• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Das mit der Lademöglichkeit per USB-C ist bei Brennestuhl so eine Sache.
ich kann nur mit einem USB-A zu USB-C Kabel laden, also nur mit Netzteilen welche auf 5V festgenagelt sind.
Diverse Netzgeräte mit USB-C-Port welche natürlich auch 5V können funktionieren nicht.
Ich bezweifle also das es sich wirklich um USB-C handelt.
 
Moin, ich bräuchte mal Empfehlungen für ne passende Griffleuchte. Da am meinen Grillplatz leider kein Strom liegt und ich keine Lust habe mit ner Taschenlampe oder Stirnlampe am Grill zu stehen.
Ich hatte an meinem Napoleon Rogue ein Grifflicht von Weber montiert. Noch das ältere Modell, aber war damit top zufrieden.
Die Batterie hält ewig, da das Licht sich beim abklappen automatisch ausschaltet.
Hier nochmal ein Bild von der Lampe:

2QcqMzBrqliGvHR.jpg
 
Das mit der Lademöglichkeit per USB-C ist bei Brennestuhl so eine Sache.
ich kann nur mit einem USB-A zu USB-C Kabel laden, also nur mit Netzteilen welche auf 5V festgenagelt sind.
Diverse Netzgeräte mit USB-C-Port welche natürlich auch 5V können funktionieren nicht.
Ich bezweifle also das es sich wirklich um USB-C handelt.
USB C hat damit nichts zu tun, damit wird leider nur und wirklich nur! Die Form des Steckers definiert.
Wenn die Leuchten nur bei 5volt laden hat das nichts mit USB c zu tun, viel eher kommen die leuchten nicht mit den Variablen Voltzahlen neuerer Schnellladegeräte klar.

Aber ja, Netzteile mit USB C Ausgang und wirklich nur 5Volt müsste man explizit suchen. Klassische A auf C mit fixen 5Volt sollte es aber schier endlos geben, trotzdem blöd für die Grilllampe ein extra Gerät zu benötigen
 
Heute hab ich meinen in Empfang genommen. Am Abend fast komplett aufgebaut. Morgen wird ein schöner Tag. Ich kann ihn angrillen,

065851B8-CEB7-48DF-B1BA-B2AC1EBEF766.jpeg
 
Hallo @umbra

Ich sehe das Bild und denke:
Oh, da hat jemand einen Gasgrill ins Holzlager gefahren. Ob der das Holz als Energielieferant nehmen will? Ich habe mir dazu eine Gasflasche besorgt
:o:o:o :v::v::v:

Nein, wieder ernsthaft
Glueckwunsch und viel Spass
 
@900SS-97 Ne, ich habe es in die Firma meiner Schwägerin liefern lassen. Die sind darauf eingestellt und würden auch bessere Verpackungen für den Grill konstruieren. Die unterste Kartonage hatte bereits ordentlich nachgegeben und die Palette hatte Schenker an einer Traverse gebrochen.
Zum Glück ist die Ware innen drin nicht geschädigt gewesen.

Bin aber nun auch fertig mit dem Aufbau. Dazu ein Bild des neuen Sportgerätes und dem Rest der auf den Wertstoffhof geht.
IMG_20211106_090224.jpg


IMG_20211106_085958.jpg
 
Gestern habe ich angegrillt. An die 5 KW muss ich mich erst gewöhnen. Es ist noch deutlich mehr Leistung als beim alten Genesis. Im Vergleich zum Burnhard und Rösle ein Weltenunterschied.
Insbesondere bei dem kalten Ostwind, der bei uns vom Feld kommt, werde ich es positiv zu schätzen wissen. Da hat der Grill bereits gezeigt, dass er mehr kann.

Von meinem sturmgeschädigten Burnhard verwende ich die Abdeckung. Das passt erstmal. Der Seitentisch kann so dran bleiben. Ich würde mir aber eine Arretierung für beide Seitenteile wünschen. Beim Abziehen der Abdeckung kommt der Seitentisch leicht mit hoch. Beim Seitenbrenner hilft die Verschraubung. Aber auch dort arbeitet die Haube gegen den Tisch.

Das anfängliche Ausbrennen hat mir wunderbar gezeigt wo die höchsten Temperaturen sind. Da braucht es keine Toastscheiben.

Schmecken tut‘s eh. Da kommt‘s auf die Ware an. Immer frei nach dem Motto Garbage in, Garbage out.

Ich möchte mich bei allen im Thread bedanken, die mir die Entscheidung so leicht gemacht haben,
Ebenso bei allen von Schickling. Ihr stellt ein extrem gutes Produkt auf die Beine. Mit euren Mitarbeitern einen dazu passenden Service. Mein Grill war in 6 Tagen komplett und fast ohne Mangel geliefert (eine Mutter ist defekt, für mich ist das Mangelfrei).

Ein für mich passendes Gesamtpaket! Goodbye China, welcome Germany.
 
Es ist immer schön so einen Beitrag zu lesen, weil selbst auch immer bestätigt wird das die Entscheidung für Schickling richtig war.
Viel Spaß und gutes Essen wünsche ich dir!
 
Moin,

Ich habe dieses WE meinen Schicki für den Winter eingemottet und ihn nochmal gereinigt.
Dabei habe ich auch die Bleche im Brennraum (Hitzeleitbleche und Brennerabdeckung) gereinigt und dabei ist mir aufgefallen, dass gerade die Brennerabdeckungen von unten etwas "rostartig" (Entschuldigung, bin kein Metaller oder Werkstoffkundler) aussehen. Aber nur diese Bleche, die anderen sehen "normal" aus.

Könntet ihr die Bilder mal bitte mit euren Vergleichen. Das komische ist wie gesagt, dass es nur die Brennerabdeckungen sind, sodass man da von einer anderen Werkstoffqualität ausgehen könnte, als bei den anderen Blechen (nur eine Vermutung, bitte nicht gleich steinigen).

Ich möchte jetzt nichts schlechtreden oder sonstiges. Vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich, und es ist nichts wildes.
Daher würde mich Eure Meinung diesbezüglich interessieren.

Ich würde mich sehr freuen, vielen Dank.

20211107_124001.jpg


20211107_124230.jpg


20211107_124242.jpg


20211107_124111.jpg




20211107_124058.jpg


20211107_124041.jpg
 
Das bleibt nicht aus der v4a Stahl verliert bei den hohen Temperaturen seine Eigenschaft nicht zu Rosten.
Deswegen sind Brenner und flammbleche immer ein Verschleiß Teil.


Ist auch bei Bull und den anderen so.
 
Ich denke dass genügt ein Anruf.
Aber ein paar Jahre werden die schon halten.
Kommt ja auch darauf an wer wieviel Gas verbraucht.
Und wie gut die Bleche oder Brenner zwischendurch gereinigt werden.
 
Hallo Alpen
... Und wie gut die Bleche oder Brenner zwischendurch gereinigt werden. ...
Das ist die effektivste lebensverlaengernde Massnahme die man treffen kann. Ohne nun Metallogie studiert zu haben, finde ich dazu ein kleines Video als immer wieder begeisternd
PushMe/SeeMe
 
Die Frage ist zwar nicht speziell für den Schickling, aber wie verhält sich die automatisch bildende Chrom-Schutzschicht nach der Benutzung von Edelstahlreinigern oder nach dem Schleifen/Polieren? Wie schnell ist die Schicht wieder da?

Ich Frage mich gerade, ob die dünne, eingebrannte Fettschicht (Patina) eher gut oder schlecht für meine Plancha ist?

Und kann ein durch normale Stahlpartikel (z.B. mit Eisenpartikeln verschmutztes Werkzeug) verschmutzter Edelstahl trotzdem wieder rein werden?
 
ich brauche so ein teil aber auf voller breite des XL
 
Zurück
Oben Unten