• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Ich musste gerade lachen.
Das sind die im Napoleon Thread
Am quatschen...

Mein Napoleon mit 4 Brennern macht bei
Linken und Rechten Brenner auf Vollgas knapp 150 Grad...
Das ist für eine knusprige Haut beim hänchen
Zu wenig.....


Und hier überlegen manche wie man die themperathur runter drehen kann.
Linker und rechter Brenner auf klein sind ja beim
XL ca 150 Grad.
Auf 25%. Ca 200 Grad
Ohne Modifikationen
 
N‘Abend zusammen,
darf ich mal kurz in die Runde fragen: Wer hat denn die Gussroste schon länger als n Jahr oder zwei?

ich überlege mir dickere Roste zu bestellen. Von den Eigenschaften her gefällt mir Guss aber ich habe auch schon jeden Guss zum rosten gebracht….
 
N‘Abend zusammen,
darf ich mal kurz in die Runde fragen: Wer hat denn die Gussroste schon länger als n Jahr oder zwei?

ich überlege mir dickere Roste zu bestellen. Von den Eigenschaften her gefällt mir Guss aber ich habe auch schon jeden Guss zum rosten gebracht….
Hab bisher keine Probleme mit den Gussrosten, abed ich eigentlich immer nur 2 Gussroste und 2 reguläre Roste im Einsatz. Wenn Du Dir unsicher bist, ist vielleicht eine Idee 2x Dickere Roste und 2x Gussroste zu nehmen.
 
Ich hab‘s noch nicht probiert. Macht mal Bilder von der Welle wo der Knopf daraufgesteckt wird, überlege mir nämlich welche aus Alu drehen zu lassen.
Ich würde gerne nochmal auf das Thema der gedrehten Regler kommen. Ich könnte mir einen Pimp der Regler gut vorstellen. Ich habe früher keine HiFi Geräten in Schwarz gehabt. Das aus gutem Grund. Entweder waren diese in Champagner oder in Silber. Es wirkt einfach eleganter.
Dieses unterschwellige Gefühl würde ich beim Schickling gerne ebenso haben.. Ich würde die Regler in Alu gedreht sofort mitbestellen. Ein Versuch wäre es Wert.
 
N‘Abend zusammen,
darf ich mal kurz in die Runde fragen: Wer hat denn die Gussroste schon länger als n Jahr oder zwei?

ich überlege mir dickere Roste zu bestellen. Von den Eigenschaften her gefällt mir Guss aber ich habe auch schon jeden Guss zum rosten gebracht….
Hallo,
Ich habe die Gussroste nur ein paar Monat und bis jetzt noch kein Rost zu sehen. Das kann aber auch durch regelmäßiger Dauereinsatz kommen, der hat keine Zeit zu Rosten. Parallel habe ich auch ein Gussggrill, seit 30 Jahre und keinerlei Rostbildung (-gen) abgekommen. Der steht ganz Jährlich draußen, mal abgedeckt mal nicht und trotzdem noch nichts passiert.
Ich bin mit Gussroste sehr zufrieden und kann ich dir die auch mal Empfählen.
 
Ich hab letzte Woche doch noch die Lenkrollen nachbestellt und nachdem sie Samstag gekommen sind nachträglich montiert. Für den Umbau hab ich den Grill aufgebockt, was einwandfrei funktioniert hat. Anbei ein paar Impressionen.

79523961-3C4F-4DF6-9F56-1119397BF1A5.jpeg


966F7213-7D2C-4257-AAB3-4675760D7FC8.jpeg


479A2E3E-EEFA-4FCA-939A-176D534DC2E1.jpeg


5EE6D322-ADD1-42C5-8158-619B05400CE0.jpeg


587CA5CF-5A88-46F7-A82C-5C3EDA36D51A.jpeg


14438362-87B6-45BA-9D95-3577A4E9376D.jpeg


68BF3CC1-9065-4AF0-9811-478CF23AF0F7.jpeg
 
Sehr cool.
Zeitaufwand und wie oft „verdammter Mist“ gerufen? 🤔
 
Ich hätte die Lenkrollen gerne an beiden Seiten. Mal schauen, ob mir dazu noch was einfällt. Erstmal muss ich jetzt grillen... 🤣
 
Moin.
Hat wer bei einem PremioGas XL auch die anderen Standfüsse mit Lenkrollen versehen oder kann Tipps geben, den Schickling noch mobiler
zu machen?
VG
 
Ich will meinen auch auf 4 Lenkrollen umbauen
Aber zur Zeit wenig Zeit
Ich denke ich Schraube welche mit flacher Platte unter den Flaschen Halter....
Höhe mit Distanz Stücken anpassen und gut
 
Sehr cool.
Zeitaufwand und wie oft „verdammter Mist“ gerufen? 🤔
Etwa 1 Stunde - einziges Problem war, das 2 Schrauben relativ schwer wieder rein gingen. aber ansonsten ging es. Die hintere Stange ist kein Problem, aber bei der vorderen hängt ja noch die Brenner Front dran. Da war es hilfreich eine Schraube (wo der Brennerfront einhängt) vorzuschrauben. Daher ist das Anleitungsbild hilfreich, um zu sehen, welche Schrauben betroffen sind.
 
Mädels kleiner Tipp am Rande
Gemessen mit
WLAN Thermo Mini v3 Fühler Typ K

50mbar. 2 Brenner kleinste Stufe
Auf Ablage Rost Höhe Recht genau 155 Grad

30mbar. 2 Brenner kleinste Stufe
Auf Ablage Rost Höhe Recht genau 116 Grad

Läuft total stabil.
Eine empfindlich ist der Grill auch mit diesem Setup nicht
 
Klar außen links und rechts
Und der Fühler mittig auf der Anlage nach vorne zu den Reglern gerichtet


Hab getestet wegen der 6kg Weihnachts Pute
 
Zurück
Oben Unten