• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schickling PremioGas II] Pizza-Cover | Design - Erfahrungen - Diskussion und Sammelbestellung

Moin zusammen,
also - ich habe gestern ganz aktuell Pizza gemacht - nur mit einem Pizzastein - ohne Cover auf dem PG XL II - Ergebnis war perfekt
Boden schön kross, Käse schön verlaufen und nix verkohlt

Hatte auch drüber nachgedacht mir so eine Pizzahaube zuzulegen, aber ich habe mich jetzt dagegen entschieden. So langsam bekomme ich bei dem ganzen Zubehör auch leichte Platzprobleme :-)

Aber mein FAZIT: Pizzacover ist (zumindestens beim PG XL II) nicht notwendig !
Und wissen wie die Brenner eingestellt waren 😁
 
Und wissen wie die Brenner eingestellt waren 😁
Zum Aufheizen alle 4 Brenner volle Pulle - Pizzastein in der Mitte
nach 15 Minuten die Mittleren Brenner unterm Stein aus
Links und rechts weiter volle Pulle
 
Nach 4
Wie lange hat die Pizza gebraucht und hast du sie mal gedreht?
Nach 4 Minuten hab ich mal geschaut wie der Pizzaboden aussieht - mal leicht angehoben
Ansonsten gefühlt 5 - 6 Minuten ... ich mach das nach Gefühl - ich halte das wie Loriot mit den gekochten Eiern :P:-D
 
Da fehlt mir leider die Erfahrung. Ich denke, dass ich erstmal mit der geschlossenen Standard-Grillhaube experimentieren werde, also den Stein zum Beispiel aufbocken, um näher an der Haube zu sein. Und wenn der Stein genug aufgeheizt ist, müsste das bestimmt auch klappen, wahrscheinlich ohne Leopardenmuster.
Die letzten Beiträge beruhigen mich, dass ich mit meiner Vermutung, nur den Standard zu nutzen, vermutlich nicht ganz falsch liege. Die Option auf ein Cover kann man ja immer noch ziehen, wenn die Piizza nix wird.
 
15 Minuten volle Pulle, nur um den Stein aufzuheizen?
Das wäre schon mal nix für mich...
Kann auch sein, dass der Stein schon früher auf seine Temperatur kommt, aber mein Kerntemperaturmesser will da einfach nicht reinpassen .....
 

Enjoy :)

IMG_5569.jpg


IMG_5584.jpg


IMG_5591.jpg


IMG_5793.jpg


IMG_5799.jpg


IMG_5800.jpg


IMG_5804.jpg


IMG_5816.jpg


IMG_5821.jpg
 
Sieht super aus. :thumb2:
Habe gerade eine Angebot für den PGII vom Grill Supply erhalten:

Wunschmaße mit Thermometer
  • Losgröße 1 – 96,99€
  • Losgröße 2 – 93,99€
  • Losgröße 5 – 90,99€
  • Losgröße 10 – 81,99€
Wunschmaße ohne Thermometer
  • Losgröße 1 – 91,99€
  • Losgröße 2 – 88,99€
  • Losgröße 5 – 85,99€
  • Losgröße 10 – 76,99€
Vielleicht gibt es hier ja genügend Interessenten. :roll:
 
Sieht super aus. :thumb2:
Habe gerade eine Angebot für den PGII vom Grill Supply erhalten:

Wunschmaße mit Thermometer
  • Losgröße 1 – 96,99€
  • Losgröße 2 – 93,99€
  • Losgröße 5 – 90,99€
  • Losgröße 10 – 81,99€
Wunschmaße ohne Thermometer
  • Losgröße 1 – 91,99€
  • Losgröße 2 – 88,99€
  • Losgröße 5 – 85,99€
  • Losgröße 10 – 76,99€
Vielleicht gibt es hier ja genügend Interessenten. :roll:
Mal wieder ein großes Dankeschön für deinen Einsatz! Und wenn ich so die Fotos von @DaToKi sehe, kommt jetzt doch wieder das Habenwollen hoch. Welche Maße hast du für den PGII angefragt, die gesamte Rostfläche? Beim XL müsste man dann wahrscheinlich mit nur drei Brennern backen und hinten ginge etwas Hitze "verloren"
 
Sieht super aus. :thumb2:
Habe gerade eine Angebot für den PGII vom Grill Supply erhalten:

Wunschmaße mit Thermometer
  • Losgröße 1 – 96,99€
  • Losgröße 2 – 93,99€
  • Losgröße 5 – 90,99€
  • Losgröße 10 – 81,99€
Wunschmaße ohne Thermometer
  • Losgröße 1 – 91,99€
  • Losgröße 2 – 88,99€
  • Losgröße 5 – 85,99€
  • Losgröße 10 – 76,99€
Vielleicht gibt es hier ja genügend Interessenten. :roll:
Also ich würde einen nehmen, denke aber ohne Thermometer
 
Mal wieder ein großes Dankeschön für deinen Einsatz! Und wenn ich so die Fotos von @DaToKi sehe, kommt jetzt doch wieder das Habenwollen hoch. Welche Maße hast du für den PGII angefragt, die gesamte Rostfläche? Beim XL müsste man dann wahrscheinlich mit nur drei Brennern backen und hinten ginge etwas Hitze "verloren"
Ich habe nur die Grillfläche durchgegeben, soll eigentlich von denen die optimalen Maße hören. Ich denke, es macht Sinn in der Tiefe den verfügbaren Raum zu nutzen und in der Breite so 5-10cm kürzer zu sein. Zwar ist der Heckling auch flächendeckend, aber eben nicht für die hohen Temperaturen.
Für den PGII würde das 45x33cm [BxT], bei einem 36x30cm Pizzastein, bedeuten. Jetzt werde ich natürlich bei meinem Hersteller ein zweites Angebot einholen. :D

Ich hab gestern mal das Teil bei nem Bekannten angefragt.

Wenn jemand eine abgeschrägte Version haben möchte, benötige ich die CAD-Daten (.Stp-Datei)

Anhang anzeigen 2471353
Und? Was ruft er auf?
 
Zurück
Oben Unten