• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas - Was grillt ihr heute?

Habe die Gans alle 15-20min bepinselt. Die war aber auch briniert.
Beides könnte der Grund für weiche Haut sein…
Brine nutze ich auch nie bei Geflügel, habe damit auch schlechte Erfahrungen gemacht, was weiche Haut betrifft.
Und wie gesagt, nur einmal am Ende mit Salzwasser behandeln ist m.E. wichtig.
 
Heute gab es Maishähnchen vom Schickling
_DSC5027.jpg

_DSC5034.jpg
 
Mal eine doofe Frage mangels Erfahrung - sind die Tiere dann nicht enorm salzig, oder tropft das während des Garvorgangs durch den Fleischsaft wieder ab?
 
Mal eine doofe Frage mangels Erfahrung - sind die Tiere dann nicht enorm salzig, oder tropft das während des Garvorgangs durch den Fleischsaft wieder ab?
Nein, sind nicht sdalzig. keine Ahnung, was da passiert, aber es funktioniert
 
Entrecôte vom heimischen Rind auf einem Bett von Chicorée, Cranberrys und Scharlotten.
Fleisch im OHG und dem Seitenbrenner vom Schickling parallel vorgegart, danach auf dem Schickling im Hauptraum auf die passende Kerntemperatur gezogen.
Dabei das Gemüse im Dopfdeckel fertig geschmort.

IMG20230204180622.jpg
 
Ich mache ständig bei kleinen feiern 100 Bratwurst.
Das geht total gut.
Bei mir sind immer alt total geflascht wie unkompliziert und stressfrei
Ich mega gute Bratwurst hinbekomme
 
Ich mache ständig bei kleinen feiern 100 Bratwurst.
Das geht total gut.
Bei mir sind immer alt total geflascht wie unkompliziert und stressfrei
Ich mega gute Bratwurst hinbekomme
Ja das funktioniert echt einfach. Bei mir waren es zwar nur 40, 100 wären auch kein Problem.
Da haste nicht mal Zeit zum Bier trinken 😄
 
Total geil wie immer alle blöde schauen wenn du den Rost vol legst und dann den Deckel zu machst.
 
Zurück
Oben Unten