• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles Abendessen mit vollreifen Salztomaten :-)

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute ist wieder Montag - die Jugend wartet auf Ihren Trainer - also musst ich schnell etwas kochen :-) Salztomaten waren vollreif, habe ich morgens gesehen als ich beim Gemüsekistl vorbeigegangen bin ... ich hatte einen Arbeitstag Zeit zum Überlegen was ich daraus koche 😂

Tomaten (viel mehr als auf dm Bild 😍), Kapern (lieben wir), Thunfisch in Öl war noch über, rote Zwiebel hatte ich auch noch, Knoblauch ist auch immer im Haus, Kartoffeln vom Berg sowieso, scharfe Paprikacreme von Alfio habe ich auch noch, Amore (damit ich Peter @Reuef nicht vergesse), Salz, Muskatblüte, Milch, Parmesan - also auf geht's ...

IMG_5902.png


Kartoffeln geschält, klein geschnitten und in Salzwasser weich gekocht, abtropfen lassen und Kartoffelbrei mit Muskatblüte (ohne Butter zwengs da Figur vom Testesser) und Milch zubereitet.

Öl in einem Topf erwärmt, Zwiebel und Knoblauch klein geschnitten kurz gebraten, Tomaten klein geschnitten dazu und bei niederer Temperatur ein Weilchen kochen, würzen, dann Thunfisch in Öl dazu und ordentlich Kapern, gut vermischen und auf niederer Temperatur köcheln ...

IMG_5903.png


IMG_5904.png


IMG_5909.png


Anrichten ... bissl Schnittlauch aus dem Gartele und Parmesan drüber hobeln ... war volle gut 😍😋 Ich hoffe der Laufsteg war groß genug für meine allerliebste @Röstwurst die so viel Wert auf das legt 😂😂😂😂😂

IMG_3037.png


IMG_3042.png


IMG_3051.png



IMG_3049.png


IMG_3047.png


Mahlzeit!

Schönen Abend wünscht

Silvia

P.S.: Habe ich für @Mediumtom zusammengeschrieben :-) - bitte kosten und mir sagen ob ich noch nachwürzen sollte :-)

IMG_3039.png


IMG_3052.png
 
Sieht unglaublich lecker aus, Silvia.
 
Toll Silvia, danke!
 
Abgesehen davon, dass Deine Kreationen immer wahnsinnig lecker aussehen (und es ohne jeden Zweifel auch sind): Du hast echt ein Händchen für Anrichten und Fotografieren. Klasse! :respekt:
 
Absolut tolle Sache Silvia,

hast mich voll erwischt damit. :messer:
Respekt.

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 
@Cladonia, hilf mir mal bitte. Was sind "Salztomaten"? Noch nie gehört.
 
Danke, du nimmst mir die Frage ab @Pitboy 😬
 
@Cladonia, hilf mir mal bitte. Was sind "Salztomaten"? Noch nie gehört.

Danke, du nimmst mir die Frage ab @Pitboy 😬

Ist einfach eine Sorte aus dem Süden, kaufen wir bei Alfio unserem Sizilianer, als Gatte die das erste Mal mitbrachte habe ich mir gedacht oje, die sind sicher total hart und unreif. Haben einen ganz feinen Geschmack, bissl süß und doch nicht, Geschmack ist leider immer sehr schlecht zu beschreiben und jeder Mensch empfindet anders. Wie nehmen die gerne so lange es sie gibt, aber auch andere wandern in die Gemüsekiste, wenn Du meine Beiträge bissl durchsiehst @Pitboy siehst Du was es so alles gibt an Tomaten und Gemüse bei uns, wir sind aber "Allesfresser".

Schönen Nachmittag aus Tirol

Silvia

So sehen sie aus, sind auch rote darunter :-)

IMG_5968.png
IMG_2354.png
IMG_4315.png
IMG_3855.png
 
Schönes schnelles Abendessen. Tolle Bilder. Schöne Idee, die man unendlich variieren kann.

LG Bruno

So ist es Bruno, ich mag gerne Gerichte wo man alles reinhauen kann, halt nicht zugleich;-)

Sieht unglaublich lecker aus, Silvia.

Merci Peter :-)


Gerne Otti, schnapp Dir einen Teller :-)

Toll Silvia, danke!

Danke Stefan :-) Du kannst dazu jede Tomatensorte nehmen, ich mach so etwas gerne wenn ich etliche sehr reife Tomaten habe die weg müssen.

Abgesehen davon, dass Deine Kreationen immer wahnsinnig lecker aussehen (und es ohne jeden Zweifel auch sind): Du hast echt ein Händchen für Anrichten und Fotografieren. Klasse! :respekt:

Du bringst mich immer zum Rot werden 😍 Dankeschön - ich koche mit Liebe, anrichten geht so nebenbei und die Bilder vom angerichteten Gericht macht mein Gatte, die vom Zubereiten und vom Drumherum ich.

Danke fürs Probiererl :-) Schmeckt perfekt für mich. Und danke fürs Zusammenschreiben. Das koch ich nach.

Gern geschehen Thomas, einfache, schnelle und sehr schmackhafte Resteverwertung :-)

Könnte auch meinem Gaumen Freude bereiten Silvia.
meint Günni

Günni, das freut mich wenn ich Deinen Gaumen wieder kitzeln durfte :-)

Sehr schön.
Aber woher bekommst Du vollreife Tomaten? Bestimmt vom Italiener deines Vertrauens. Du Glückliche.

Herzlichen Dank :-) Stimmt die Tomaten sind von Alfio unserem Sizilianer um die Ecke - und ja, wir schätzen das total 😍

Moin Silvia,

das hast du wieder sehr schön gemacht Anhang anzeigen 2788540

:prost:

Schön, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist Torsten :-)

Ein wirklich schönes Essen hast Du da wieder gezaubert :thumb2:

Dankeschön Norbert :-)

Absolut tolle Sache Silvia,

hast mich voll erwischt damit. :messer:
Respekt.

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter

Peter, das freut mich sehr wenn ich Dich kulinarisch erwischen durfte - danke für Dein Kompliment :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Was sind "Salztomaten"?
:ks: Modus an:
Die sizilianische Pachino-Tomate gilt als die geschmacklich beste Tomate. Angebaut wird sie in Mittelmeernähe und wird mit salzhaltigem Grund- und Brunnenwasser gegossen. Die Früchte haben ein festes Fruchtfleisch und sind ausgezeichnet im Geschmack.
:ks: Modus aus.
 
:ks: Modus an:
Die sizilianische Pachino-Tomate gilt als die geschmacklich beste Tomate. Angebaut wird sie in Mittelmeernähe und wird mit salzhaltigem Grund- und Brunnenwasser gegossen. Die Früchte haben ein festes Fruchtfleisch und sind ausgezeichnet im Geschmack.
:ks: Modus aus.

Hast Du gut gemacht 😍
 
Aber genau wie deine Figliata suche ich sie vergebens.
Ich glaub ich muss mal bei euch einkaufen.
 
Zurück
Oben Unten