• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

schnelles Paprika-Karnikel mit Veltlinernockerl

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Da die schweren Schlachten des Sommers so halbwegs geschlagen scheinen und ich ob der 1 - 2 Grillcaterings pro Woche jetzt im August so gar keine Lust auf die Klassiker Ribs, PP, Brisket usw. verspüre, war heute mal ein ziviler Hoppelmann an der Reihe.

Wohl verpackt aus der Eskimotruhe befreit, aufgetaut und schön mit "Lucky Chicken" vom @Spiccy gepudert.
P1110684 (Groß).JPG
P1110686 (Groß).JPG

Dann indirekt auf den Gasi bei ca. 190 Grad Bräune nehmen lassen.:sonne:

P1110687 (Groß).JPG
Ab in die Tschini - und ja ich schmeiß die einfach in den Gasi:D - ein Kräutersträußerl und Knobi dazu
P1110690 (Groß).JPG

P1110689 (Groß).JPG


und nach einer Weile mit 1/3 l heißem Hühnerfonds angießen. ca. 70 min dampfen lassen
P1110694 (Groß).JPG


Dann das Saucerl: aus der berühmten Znajmer-Gurkerlfabrik vermischt mit 2 gehäuften El Rosenpaprika
P1110692 (Groß).JPG

ein wohlfeiles Zwiebelletscho - hab ich erst diesen Sommer im Böhmen entdeckt.:-)
Unter die Hendlsuppe mischen und ca. 40 min wieder einkochen lassen.

Ferdich ....
P1110699 (Groß).JPG

Soßerl noch mit Zitronenschale und -saft abgeschmeckt
P1110697 (Groß).JPG

Als Sättigungsbeilage gibt's "Gspritzte Veltliner-Spinat-Nockerl"
und einen frischen Paprikasalat von erntefrischen ungarischen Paprika.
P1110702 (Groß).JPG

P1110700 (Groß).JPG

P1110701 (Groß).JPG

:cook:

Epilog:
@Die böse Königin hat noch ein (schlechtes) Brillenphoto gemacht
P1110703 (Groß).JPG
 

Anhänge

  • P1110701 (Groß).JPG
    P1110701 (Groß).JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 364
  • P1110702 (Groß).JPG
    P1110702 (Groß).JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 393
  • P1110697 (Groß).JPG
    P1110697 (Groß).JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 403
  • P1110699 (Groß).JPG
    P1110699 (Groß).JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 387
  • P1110692 (Groß).JPG
    P1110692 (Groß).JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 397
  • P1110694 (Groß).JPG
    P1110694 (Groß).JPG
    283 KB · Aufrufe: 410
  • P1110687 (Groß).JPG
    P1110687 (Groß).JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 398
  • P1110689 (Groß).JPG
    P1110689 (Groß).JPG
    294,7 KB · Aufrufe: 404
  • P1110690 (Groß).JPG
    P1110690 (Groß).JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 394
  • P1110684 (Groß).JPG
    P1110684 (Groß).JPG
    340,5 KB · Aufrufe: 454
  • P1110686 (Groß).JPG
    P1110686 (Groß).JPG
    307,1 KB · Aufrufe: 404
  • P1110703 (Groß).JPG
    P1110703 (Groß).JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 392
  • P1110700 (Groß).JPG
    P1110700 (Groß).JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 395

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oha, das sieht ja mal gelungen aus, da hätte ich auch gerne einen Teller.:thumb2:
Und sogar mit Rohkostbeilage. ;)
Und bei deinen Brillenfotos fällt mir immer ein, na Gott sei Dank trägst du keine Kontaktlinsen - stell dir mal die Bilder vor :-D
:anstoޥn:
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lehmkocherei vom Feinsten. Hast mal wieder sauber gezaubert lieber Vati.
Ich hätte mich wahrscheinlich an der Haut vergriffen, bevor ich es der Tschini gegeben hätte.
Wäre das dann ein Tschini-Vor-Haut-Problem? :gotcha:
 

Thorose

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Vom Feinsten!!!
mysmilie_1841[1].gif

Muß ich auch mal
nachbasteln - ohne Tschnini -

LG an Euch Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1841[1].gif
    mysmilie_1841[1].gif
    1,8 KB · Aufrufe: 384

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ja Thomas ,
schnell und Tajine passt nicht so wirklich zusammen aber versucht hätte ich es sehr gerne und aussehen tut es sehr gut.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Tom

a sauberer Hos :D

astrein schaut des aus :messer:
Und die Beilagen wären auch was für mich :sabber:

Ab in die Tschini - und ja ich schmeiß die einfach in den Gasi
mach ich auch. Hab auch kein Problem den DO in den Gasi zu stellen :daumenhoch:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr Geil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Oh ja, denn Hoppelhasen hätte ich auch gern mal gekostet :thumb1:.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schaut sehr schmackhaft aus - das Spätzlerezept habe ich Dir geklaut - danke :-)
 

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
Das Häschen hätt' ich auch ganz gern vernascht... :D

Die Tajine in den Gasi zu stellen schwebt mir auch schon länger vor...
Ach ... das gehört gar nicht so?

Asche auf mein Haupt, meine Tajine ist zwar so ziemlich jede Woche im Einsatz, aber Kohlen hat die noch keine gesehen...

*DuckUndWeg*
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Asche auf mein Haupt, meine Tajine ist zwar so ziemlich jede Woche im Einsatz, aber Kohlen hat die noch keine gesehen...
Joh! Aber ich schleiche immer etwas länger um die Sachen rum, bevor ich zuschlage... Kohle auf meinem Balkon geht nicht - wäre aber stilecht. Daher muss ich noch etwas "nachdenken" ;-)

Gruß

Balkonglut
 

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
...wäre aber stilecht. Daher muss ich noch etwas "nachdenken" ;-)
Ich war ja auch länger etwas skeptisch, außerdem hab ich mir gedacht ich brauch eh keine Tajine, wenn ich schon ein paar Döpfe hab. Fakt ist aber, die Tajine ist bei mir wesentlich öfter im Einsatz als jeder Dopf.

Ich werd mir allerdings trotzdem das Stövchen mitbestellen, wenn ich mir demnächst endlich die 6er Tajine kaufe, ebenfalls wegen "stilecht" und so...

...auch wenn es möglicherweise so gut wie nie zum Einsatz kommen wird. :D
 
Oben Unten