• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schollenfilets von der Plancha

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zubereitet auf einen Q320 Gasgrill. Erstes mal selber filetiert. Hab es mir schwieriger vorgestellt. Geht aber ganz einfach. Schwimmflossen abgetrennt (Schere), Oberseite sowie Unterseite längs ein Schnitt gemacht und langsam an den Gräten entlang geschnitten. Klappt wunderbar. Alle vier Filets mit Salz und weißen Pfeffer gewürzt. Die beiden hellen Filets zusätzlich noch mit "Fisch & Scampi" gewürzt. Anschließend in Mehl gewälzt was etwas mit Paniermehl angereichert war. Das Gewürz kam gut rüber. Temperatur geschätzte ca. 100 - 130° bei Deckel offen, Grlldauer ca. 30 - 45 Min.

IMG_3674.JPG


IMG_3675.JPG


IMG_3676.JPG


IMG_3679.JPG


IMG_3681.JPG


IMG_3683.JPG


IMG_3684.JPG


IMG_3686.JPG


IMG_3687.JPG


IMG_3690.JPG


IMG_3691.JPG


IMG_3692.JPG
 

Anhänge

Argo

Grillkaiser
Ich geh zum Kühlschrank.....
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

M.Holz

Schlachthofbesitzer
Sehr schön. Wie war denn die Konsistenz? Scholle habe ich eher weich in Erinnerung.
 
OP
OP
Flügel

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön. Wie war denn die Konsistenz? Scholle habe ich eher weich in Erinnerung.
War so hart an der Grenze zwischen weich und fest. Werde die Filets nächstes mal eher runter nehmen. Bei Bild 8 wäre es gut gewesen ;)
 

Plumber

Grillkaiser
Moin @Flügel das ja Top gleich mit Filetier Anleitung schön gemacht :thumb2:
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Top, da sieht sehr lecker aus.
Scholle hätte ich noch nie, aber mit der Filetieranleitung, wer weiß.....
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Flügel,

sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sehr schöne Fischvergrillung :D
Ich mach so eine Scholle aber ganz gerne im ganzen ;)

Gruß Mike
 
Oben Unten