• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwarzer Reis/Erbsen/Thunfisch ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... die Zutaten die ich verwenden wollte, dazu noch was mir dann während des Zubereitens in die Quere kam :-)

IMG_7892.png


Auf der Sonnenterrasse habe ich Erbsen von ihrer natürlichen Verpackung befreit - es waren 400 g, 1 rote Spitzpaprika gewaschen und klein geschnitten (75 g).

60 g rote Zwiebel und 1 Knoblauchzehe schälen, klein schneiden und in Öl (ich hab das Olivenöl genommen in dem der Thunfisch eingelegt war) glasig dünsten ...

IMG_7900.png


180 g schwarzen Reis in 450 ml kochendes Salzwasser geben ...

IMG_7901.png


... die Temperatur reduzieren und immer wieder umrühren ...

IMG_7911.png


... nach ca. 30 Minuten ist das Wasser fast weg und der Reis fertig ...

IMG_7921.png


Weiter geht es in der Pfanne. Ein Zwiebel hat sich erlaubt auszuwachsen, passt gut, abschneiden, waschen und klein schneiden, grün ist immer schön :-) , 50 g Oliven ohne Kern grob schneiden ...

IMG_7903.png


... die Paprikawürfel in die Pfanne geben und ein Weilchen braten ...

IMG_7904.png


... das Zwiebelgrün dazu und untermischen, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen, kurz braten ...

IMG_7906.png


... ein wenig Wasser untermischen ...

IMG_7908.png


... etwas Tomatenmark unterrühren ...

IMG_7910.png


... Oliven dazu und köcheln bis zur gewünschten Konsistenz ...

IMG_7914.png


... die Erbsen in kochendem Wasser ca. 2-3 Minuten kochen, ein wenig Zucker in's Wasser geben, dann abtropfen lassen ...

IMG_7919.png


... kurz vor dem Anrichten 130 g Thunfisch in Olivenöl dazu ...

IMG_7918.png


... die Erbsen ...

IMG_7923.png


... zart mischen ...

IMG_7925.png


... und am Ende den Reis ...

IMG_7928.png


Es kann angerichtet werden, ein wenig Schafkäse drüberhobeln und bei Vogelkonzert auf der Terrasse genießen ...

IMG_5976.png


IMG_5981.png


IMG_5984.png


IMG_5986.png


IMG_5990.png


Dazu gab es ein gutes Weinchen aus dem Ostpaket vom Frank @maitre de cuisine - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/heute-kocht-frank-fuer-uns.335748/ - passte hervorragend, mein Testesser hatte gestern Geburtstag :-)

IMG_5972.png


IMG_5974.png


Und ein Probierteller für @fjm und wer sonst noch kosten möchte ...

IMG_5979.png


War wieder einmal eine gelungene Kombination, ich weiß ja nicht immer wie etwas endet was ich zu kochen beginne.

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Den Probierteller nehme ich gerne 😀 ... sieht wieder absolut köstlich aus.:thumb2:
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe nur schwarzen Reis gelesen. Einfach nur geil. Der kommt bei mir sofort hinterm roten Reis aus der Camargue. Super Bilder und einfach geiles Essen.

LG Bruno
 

airball

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht fantastisch aus. In wie weit unterscheidet sich der schwarze von einem weißen Reis?
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Den Probierteller nehme ich gerne 😀 ... sieht wieder absolut köstlich aus.:thumb2:

Gerne wie immer :-) Bis zum nächsten Mal :-)

Ich habe nur schwarzen Reis gelesen. Einfach nur geil. Der kommt bei mir sofort hinterm roten Reis aus der Camargue. Super Bilder und einfach geiles Essen.

LG Bruno

Merci Bruno, der schwarze Reis ist einfach traumhaft, den roten verwende ich auch gerne.

Silvia, ein Träumchen:sabber:

Schön, wenn Dir mein bunter Teller gefällt Mario 😍

Sieht fantastisch aus. In wie weit unterscheidet sich der schwarze von einem weißen Reis?

Danke :-)
Ich verwende gerne schwarzen Reis weil er knackiger/bissiger ist, dem weißen Reis fehlen auch viele Nährstoffe und er ist relativ geschmacklos, dafür ist er schneller gekocht. Da findest eine gute Information zum schwarzen Reis - https://www.food-lifestyle-facts.de/blog/schwarzer-vs-weisser-reis-welcher-ist-gesuender/

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Silvia, wieder einmal eine geniale Idee! Ich könnte mir vorstellen, dass das heute Abend nachgebaut wird...
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr schön aus! Besonders die kräftigen Farben! Top!
 

JoJos

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin, das sieht ja mal lecker aus... Kommt auf die Nachbauliste
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Der Beweis! Sieht zwar bei weitem nicht so schön aus wie bei Dir, aber der Geschmack hatte uns echt begeistert:

20210510_181059.jpg
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mhhh - was ein schöner Anrichteteller :thumb2:
Sehr schöne Kombi.

.... und die Fototapete topt natürlich alles :-D

Wenn die Fototapete nicht wäre ... gut, das Gericht war echt sehr fein - freut mich, daß es Dir wieder gefallen hat :-)

Sieht sehr schön aus! Besonders die kräftigen Farben! Top!

Merci :-) Stimmt, die Farben waren traumhaft - ich versuch immer ein wenig Bunt in's Essens-Leben zu bringen, gelingt manchmal recht gut :-)

Moin, das sieht ja mal lecker aus... Kommt auf die Nachbauliste

Freut mich wenn Dir mein Gericht gefällt Jochen - Gutes Gelingen falls es einmal nachkochst :-)

Der Beweis! Sieht zwar bei weitem nicht so schön aus wie bei Dir, aber der Geschmack hatte uns echt begeistert:

Anhang anzeigen 2523747

Achim, es ehrt mich, daß Du mein Gericht nachgekocht hast, sieht doch sehr gut aus, jeder richtet anders an und kocht auch ein wenig anders, so entsteht dann eine Vielfalt und das find ich schön. Di Kombination war echt Hammer, hat auch mein Testesser rückgemeldet 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Oben Unten