• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweine Verwurstung in Teamwork

gelungene verwurstung!!

rippenzieher.... zzz, was es nicht alles im fachhndel zu kaufen gibt.....

gruß
der holger
 
Mensch Jörn, alter Haudegen, das ist ja Wahnsinn, was ihr da an einem Tag so kurz mal eben fabriziert habt! Geile Aktion! So selbst gemachte Wurst fehlt mir noch im Repertoire.... Das fang ich nicht auch noch an.... :)

Ich habe in der Verwandtschaft einen Hausmetzger, der ebenfalls sehr leckere Sachen macht. Da bekomm ich ab und an mal eine Dose oder ein Paar frische Blut- und Leberwürste. Das ist schon eine ganz andere Liga wie das Industrie-Zeugs.

Respekt, da seid ihr erst mal für eine Weile versorgt. Lasst's euch munden.

Viele Grüsse, Patrick
 
Danke für die Antwort, aber ich kann mir das nicht vorstellen mit dem Wurstband, wie das gehen soll

Eine Rippe mit dem Messer herrausschneiden und als Knebel benutzen. Ähnlich wie der aus Kusstoff
rippenzieher_152.jpg
 

Anhänge

  • rippenzieher_152.jpg
    rippenzieher_152.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 525
Meinen Respekt Jörn,

das sieht super aus und die Arbeit darf man nicht immer rechnen denke ich.
Der Spaß steht doch auch mit im Vordergrund!

Aber wie gesagt,Respekt für die Leistung.
Weiter so!!!

Gruß,Andi
 
Servus,

Saustarke Aktion!!!!!!!

Muss ich au mal wieder machen!

Also lass es dir schmecken!
 
Respekt !!!! Sowas sieht man gerne. Und dann auch alles Super fotografiert. Ich beneide euch um dieses erfolgreiche Wochenende.

Eine frage, die Bratwurst am Schluss sieht aus wie gekuttert, oder täusche ich mich ?
 
Eine Rippe mit dem Messer herrausschneiden und als Knebel benutzen. Ähnlich wie der aus Kusstoff
Anhang anzeigen 641548
Der Rippenzieher mit der Schlaufe funktioniert am Besten, wenn du am Anfang die Rippenseite, wo Bauch und Kotelettstrang mit der Säge getrennt sind, mit einem Messer etwas freilegst und die Rippe oben einritzt. aber man kann Rippen auch ganz toll zu Spare-Ribs veredeln!!:cook:
 
Eine frage, die Bratwurst am Schluss sieht aus wie gekuttert, oder täusche ich mich ?

Moin Oliver,
das hast Du richtig erkannt die ist leicht gekuttert. Hatte dabei den Knipskasten nicht zur Hand.

Gestern haben wir die Leber und Blutwurst aus dem Rauch geholt :sabber: Anschnittbilder folgen
:thumb2:

Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins Jahr 2014 :anstoޥn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

heute zum Frühstück wurde die Leber und Blutwurst nach dem räuchern angeschnitten. Der Geschmack ist super :thumb2:

Anschnitt B&L1.jpg


Anschnitt B&L2.jpg


Anschnitt B&L3.jpg


Damit können wir in Serie gehen :sabber:
Die Mettwurst und Pfefferbeißer hängen seit heut morgen auch im Rauch, mal sehen wie oft sie brauchen bis sie uns gefallen :-)
 

Anhänge

  • Anschnitt B&L1.jpg
    Anschnitt B&L1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 489
  • Anschnitt B&L2.jpg
    Anschnitt B&L2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 483
  • Anschnitt B&L3.jpg
    Anschnitt B&L3.jpg
    77 KB · Aufrufe: 558
Da ist man ja im Fleischhimmel bei deinen Fotos!!!!
Alles sieht echt super aus :respekt::respekt:!!!!
 
Moin Moin,
ein kleines Update von Gestern. Die Pfefferbeisser sind nach zweimaliger Beräucherung erstmal in den Keller gewandert. (Handyfotos) sie sollen sehr lecker sein, die Rezeptur wurde diesmal in Richtung Schärfe etwas verändert durch einen höheren Pfefferanteil und Chilli.

Pfefferb1.jpg


Die Mettwurst wird noch einmal geräuchert und wird dann auch noch ein wenig im Keller hängen um fester zu werden. Auf den Anschnitt warten wir gespannt :sabber:

Mettwurst.jpg


Weitere Bilder werden folgen
 

Anhänge

  • Pfefferb1.jpg
    Pfefferb1.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 450
  • Mettwurst.jpg
    Mettwurst.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 562
Pfefferbeißer mit Chili und Mettwurst hhhmmmm da hast du mein Geschmack genau getroffen ... wenn du nur nicht so weit weg von mir wärst ...;)
 
Moin Moin mein Freund!
...heute zum Frühstück wurde die Leber und Blutwurst nach dem räuchern angeschnitten. Der Geschmack ist super :thumb2: Damit können wir in Serie gehen :sabber:...

Heute zum Abendbrot ... und defenitiv, ich bestehe auf Serienfertigung :thumb2:. Die Blutwurst kommt morgen auf's Brett.

IMG_0340.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0340.jpg
    IMG_0340.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 374
Zurück
Oben Unten