• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Das merkst Du dann erst, wenn beide Seiten den gleichen Abstand zum Steak hatten, aber eine verbrannt ist und die andere noch nicht. Vielleicht könnte man dies durch einregeln über die Ventile lösen...
Hi, da sehe ich das große Problem! Wenn du die erste Sache mit dem gleichen Abstand der beiden Brenner gelöst hast, wartet diese Hürde auf dich. Das beide Steakseiten den gleichen Röstungsgrad erreichen, kann man(n) kaum hinbekommen :confused: ! Auch die teuren Brenner haben da Toleranzen ! Ich bin aber kein Metaller und auch kein Gasi-Spezialist ! Es gibt ja kommerzielle Geräte, die mehrere Brenner nach diesem Prinzip nutzen. - Auch der Döner-Spieß dreht sich beim Rösten. - Aber extrem, würden mich die hellen Streifen, verursacht durch den Rost, stören o_O
 
Hier mit Trapezgewinde mit 4mm Steigung, Kettenverbindung links nach rechts und Kurbel. Die wird allerdings heiß, nur mit Handschuh zu bedienen.
Alles aus Alublech 3mm mit 15*15mm Aluwinkeln verschraubt. Läßt sich komplett zerlegen und dann in die Spülmaschine.
Der Bau war allerdings auch sehr aufwendig.Anhang anzeigen 1082733

Tolles Gerät!
Trotz heißer Kurbel, finde ich es sehr attraktiv! :sk_genauso:
Kannst Du noch mehr zur Technik zeigen / erwähnen?
 
Feines Gerät mit der Spindel. Sehr Stylist muss ich schon sagen.
Wegen der vielleicht versetzt Du die Kurbel auf die Horizontale Ebene.
 
Hat jemand ein Kit?

So eines? :D

20150904_144511.jpg


04-09-2015 16-29-23.jpg
 

Anhänge

  • 20150904_144511.jpg
    20150904_144511.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 2.123
  • 04-09-2015 16-29-23.jpg
    04-09-2015 16-29-23.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 2.528
Ich dachte bei KIT an etwas zum selbst zusammenbauen für weit aus weniger Geld.
Bietet hier jemand so etwas ?

Für einen zweistelligen Betrag gibt es das Material für die Backstein Variante in jedem Baumarkt.
 
Unglaublich schönes Teil: ----> #1795
Wird nicht mehr gemacht (so weit ich es weiß)

Sehr günstiges Model: ----> #1891 ----> #1980
Wird aber auch nicht mehr gemacht (so weit ich es weiß)

Andere Angebote sind mir nicht bekannt.

Danke dir. Tolle Teile!! Den Bausatz von holgermüller hätte ich direkt bestellt... Gibt es hier im Forum keine Möglichkeit PMs zu schreiben?
 
Hallo,
die "Steak links/rechts Toaster" Idee...o_O:rolleyes:
Oben knusprig trocken...unten safttriefend... schon vom Ansatz her sträuben sich mir die Haare.
---
Baue aktuell beim Twin die Rothenberger Brenner nach Anleitung hier geposteter Methode auf bessere Abdichtung um.
Dazu habe ich noch je Brenner einen 2,5 mm Edelstahlrahmen als dxf gezeichnet und warte aktuell auf das Lasern bei Geerscutting.
Sobald Alles final ist und getestet, stelle ich hier noch ein paar Bilder online.
Das war es dann...
Bei Interesse ergänze ich den Dateien-Download noch um die neue dxf... aber wenn Nichts kommt (keine Unterhaltung/PN... nur email... zu finden in meinen Postings zum Twin), spare ich mir das natürlich.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten