@ ALL:
Hallo,
diese netten Antworten hatte ich nicht erwartet. Das macht Mut und Lust doch weiter hier meine Sachen zu Verfügung zu stellen

und auch hier "öffentlich" zu schreiben.
Nun, zuerst hier der Download der Zwischenplatte für die Rothenberger Brenner:
www./beefer/Rothenberger_Zwischenplatte_2,5mm.zip
Dazu ist anzumerken:
1.
Material muss 2,5 mm dick gewählt werden beim Lasern
2.
Das Brennerhalterung/Hitzeschutzblech habe ich betr. dxf Datei noch nicht mit den nötigen Löchern im Muster der Zwischenplatte versehen. (wird ggf. später mal nachgeholt... meines muss ich leider nun manuell nach Muster der Zwischenplatte bohren...)
3.
Das Ganze kam daher, dass ich nochmal fast alle Postings von Seite 1 bis 140 durchgelesen habe und auch mit DIYBBQ eine "Unterhaltung", u. A. auch dazu, geführt hatte.
Daher reifte nun die Überzeugung, Rückschläge (bisher 1x auch an den Rothenberger Brennern / @ Brocken: nur beim "Pflasterstein-Gerät" als Test-Setup nutzte ich einen 20.- Euro "no name" Brenner... ) der Flamme nur durch bessere Abdichtung der Brennkammer vermeiden zu können.
Nach dem Öffnen der Brenner durch Entfernen des Aluschirms, sah ich auch klar, warum es den Flammrückschlag gab.... es ist serienmäßig teils dicke, teils nur bindfadendünne Dichtschnur im Spalt Gehäuse/Keramik verbaut... zudem nicht zusammenhängend, sonder nur als Stückwerk.


(Bilder, auf denen man erkennen kann wo die Flamme zurückschlug, auf Wunsch)
Da die Keramik 2,5 mm über den Brennkammerbefestigungsrand übersteht, wurden nun diese (2 = da ja ein Twin) Zwischenplatten, mit den schon gelaserten Bohrungen für den Rothenberger Eco Brenner, nötig:
http://www./beefer/Zwischenplatte.jpg
Ich habe nun 4 mm Edelstahlblindnieten (man kann natürlich auch 3 mm nehmen, dann passen auch die serienmäßigen Bohrungen vom Rothenberger Brenner ohne diese auf 4,2 mm aufzubohren) und 2 Meter einer 3 mm Silikatschnur (bis 1300 °C) bestellt.
Den auch nötigen Fermit 1100°C Kleber in der Kartusche, habe ich ja schon hier.
Ich habe mir eben auch mal die Mühe gemacht, eine kpl. Neuberechnung aller nun verbauten, gelaserten Teile bei Geerscutting.com durchzuspielen (Ich habe die längste Lieferzeit von 28 Tagen nutzt):
http://www./beefer/Twin_final_kpl..jpg
Die Gesamtmaterialkosten belaufen sich nun incl. ALLER Teile/Materialien auf ca. 300.- Euro (so man meine aktuellen dxf bei Geerscutting lasern läßt und meine Bezugsquellen der restlichen Teile nutzt...die sind größtenteils in meine alten Postings dazu angegeben)
Mein eigener Twin kommt auf ca. 400.- Euro, da ich 2 x "Kleinmengen" (Hitzeschutzblech + Zwischenplatten) lasern lassen hatte und auch die Erstbestellung betr. Lasern bei anderer Firma teurer war.
Gruß and danke für euer Interesse.
PS:
Die Idee mit einem neuen / eigenem Thread für den Twin, hatte ich auch schon... und werde sie wohl auch demnächst umsetzen.
Dann wird Alles gebündelt und auf die wichtigsten Posts hier ggf. zudem verlinkt.