• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Hallo an Alle,
auch ich bin seit gut 6 Monaten stiller Mitleser und muss die Ideen die hier entstehen absolut loben!!!!
Da bald Weihnachten vor der Tür steht würde ich mir gerne selbst ein kleines Geschenk machen...daher
@Dulli:
könntest du mir vielleicht mal eine kurze Mail schreiben, leider ist es mir noch nicht möglich dir eine PN
zu schicken (ff-87@web.de). Wäre falls es dann zu einer Bestllung kommt und du den Prototyp hier
entsprechend präsentiert hast auf jeden Fall auch am Start. Die Zeichnung verspricht schonmal viel ;)
 
@heisti: das mit den Platten ist ja eine coole Idee - sieht ja wirklich toll aus!

Was ich mich nur frage ist, ob die Platten-/Schraubverbindungen beim Warmwerden dann auch problemlos bleiben - sprich, dass die Platten da keinen Knacks bekommen? Hast Du hier Spiel gelassen bei den Bohrungen, oder ist das alles fix?

Oder ist das nur eine unberechtigte Angst meinerseits - ich kenne diverse Sprünge von Schamott, Vermi & Co - vor allem wenn geschraubt...

lg,
Stefan
 
Hatte am Wochenende jetzt den Härtetest :D Hatten jetzt im diy-hifi-forum,eu den Lautsprecher Contest 2015 ! Die Leute wollen da erst mal selbstgebaute Lautsprecher hören! Die "Truppe" ist überschaubar, 20-25 Leute! Ca. 10 Mann! campen auf dem Gelände der "Klang und Ton". Da lief dann der Nachbau von imageandart 5 - 6 Stunden am Tag ! Es gab schon Wartezeiten, aber letztendlich waren alle sehr zufrieden! Hier auch mal Fotos:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=159802&postcount=16
 
Sollten wir nicht versuchen, bei neuen Konstruktionen einen " GSV-Standard" zu definieren?
Idee wäre z.B. für den Gehäusedeckel einen Ausschnitt und ein Bohrmuster zu definieren, auf das dann jeder mit einem entsprechenden Adapter einen beliebigen Brenner montieren kann.
Ähnliches gilt für Rostträger u.v.m.

Hier wurden viele gute Ideen präsentiert, leider sind die meisten davon aber proprietär.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass durch Crowd Engineering das ultimative Gesamtkonzept entstehen kann.
@ all
Was ist aus diesem Projekt geworden?
Das richtige Logo hätte ich auch schon!
20150916_210320.jpg
 

Anhänge

  • 20150916_210320.jpg
    20150916_210320.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 2.674
Zurück
Oben Unten