• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Ich nehme diesen Strahler und schraube es ab, das ist regelbar. Einzelne Ventile gibt es für 22-30 plus Versand und nicht regelbar...

http://www.ebay.de/itm/330922762194

Ich hatte schon mal ne Liste gepostet, dazu noch 2Adapter bzw. Reduzierstücke.

Gescheites kurzes Thermoelement (das vom HPV ist schrott und reißt beim biegen)
http://www.ebay.de/itm/151693700221

M12x1 IG-M10x1 AG
http://www.ebay.de/itm/221488571378

M14x1,5 Adapter für die Düsenaufnahme-Ventil Anbindung
http://www.ebay.de/itm/221553229727
 
Hi.

Eure Selbstbauten sehen nicht schlecht aus. Hut ab

Aufgrund meiner handwerklichen Fähigkeiten und meiner bisherigen Grillkünste sind die Beefer für mich erst einmal unerreichbar bzw etwas zu viel. Und ich möchte weder eine Bauanleitung, noch einen fertig gebauten Beefer für lau.

Ich wünsche gutes Gelingen weiterhin

Robert
 
@heisti

Ich finde deinen Eigenbau sehr gut! Dafür wollte ich dir erstmal ein riesiges Lob aussprechen!!!
Nicht das übliche Metallding... Nicht das ich eine Metallausführung nicht super finden würde (habe in den letzten Wochen selber einen Entwurf in ACAD erarbeitet, allerdings war ich noch nicht 100% zufrieden), aber das ist doch mal eine ganz neue, kreative Herangehensweise!
Irgendwie finde ich die Idee es aus Schamott oder Schamottersatz zu bauen rustikaler und wertiger. Man könnte den Beefer auch einmauerern oder verkleiden... Da sprudeln ganz viele Ideen.

Was mich an deiner Konstruktion noch interessieren würde, ist wie du den Brenner befestigt hast? Liegt der auf den Schrauben auf und wird in der Rückwand gehalten? Das kann man auf den Bildern nicht so richtig erkennenerkennen. Ich könnte mir auch eine Einschub Lösung vorstellen... Dann kann man einfacher reinigen.
Wie ist es eigentlich mit der Reinigung? Sieht dein Beefer noch gut aus? Gib uns doch mal ein kleines update.

Lieben Gruß
Felix
 
Ich glaub @dropps is raus aus der Nummer.. zumindest meldet er sich nicht mehr..
weitere Anfragen kann man sich vermutlich sparen !
Hallo
Nein, dropps ist nicht raus....nur leider kann ich im Augenblick nicht so......
Ich komme im Augenblick nicht man meine CAD Daten, daher konnte ich bist jetzt auch keine Verschicken.
Eine neue Bestellung von Blechteilen bereite ich auch vor, aber wie gesagt.......ich komme aus verschiedenen Gründen leider nicht dazu / weiter zu machen.
 
Hallo an Alle,

wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. des Preise für die Edelstahlteile eines Selbstbaus.
Hab mal von vier Firmen einen groben Preis eingeholt und die nehmen alle zwischen
350 bis 525 Euro (brutto). Eine andere Firma hatte mir sogar garkein Angebot zukommen lassen,
da ich nicht die Voraussetzung (jährl. Mindestumsatz) erfülle und so keine Kundenanlage möglich ist.
Es scheint also, dass es keine günstige Angelegenheit ist einen eigenen Bausatz fertigen zu lassen :/

Gruß und ein schönes Wochenende!
 
Hallo an Alle,

wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. des Preise für die Edelstahlteile eines Selbstbaus.
Hab mal von vier Firmen einen groben Preis eingeholt und die nehmen alle zwischen
350 bis 525 Euro (brutto). Eine andere Firma hatte mir sogar garkein Angebot zukommen lassen,
da ich nicht die Voraussetzung (jährl. Mindestumsatz) erfülle und so keine Kundenanlage möglich ist.
Es scheint also, dass es keine günstige Angelegenheit ist einen eigenen Bausatz fertigen zu lassen :/

Gruß und ein schönes Wochenende!
Hallo.
Hast du einen doppelwandige angefragt?

Johann
 
Hallo an Alle,

wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. des Preise für die Edelstahlteile eines Selbstbaus.
Hab mal von vier Firmen einen groben Preis eingeholt und die nehmen alle zwischen
350 bis 525 Euro (brutto). Eine andere Firma hatte mir sogar garkein Angebot zukommen lassen,
da ich nicht die Voraussetzung (jährl. Mindestumsatz) erfülle und so keine Kundenanlage möglich ist.
Es scheint also, dass es keine günstige Angelegenheit ist einen eigenen Bausatz fertigen zu lassen :/

Gruß und ein schönes Wochenende!
ach du sche..sse.. wo hast du denn gefragt????
 
auch dann nicht.
 
Hallo an Alle,

wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. des Preise für die Edelstahlteile eines Selbstbaus.
Hab mal von vier Firmen einen groben Preis eingeholt und die nehmen alle zwischen
350 bis 525 Euro (brutto). Eine andere Firma hatte mir sogar garkein Angebot zukommen lassen,
da ich nicht die Voraussetzung (jährl. Mindestumsatz) erfülle und so keine Kundenanlage möglich ist.
Es scheint also, dass es keine günstige Angelegenheit ist einen eigenen Bausatz fertigen zu lassen :/

Gruß und ein schönes Wochenende!
@Itzi87
@winno
:eek::eek::eek:Viel zu teuer!!:eek::eek::eek:
Bei meinem" Projekt Beefer um eine 1/3 GN Schale" kostet das Blechpaket ungekantet 220 Euro !
Dieser Beefer ist, grösser als der original Beefer ( und die hier sonst angebotenen).
Dieser braucht natürlich auch mehr Blech. Aber mein Beefe ist nicht doppelwandig.
Dafür ist Rost und Heber mit dabei.:D:D (was früher bei den hier angebotenen Selbstbauten nicht der Fall war!)
IMG_4190.JPG
20150831_185558(0).jpg
 

Anhänge

  • 20150831_185558(0).jpg
    20150831_185558(0).jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 3.256
  • IMG_4190.JPG
    IMG_4190.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 4.172
Habe auch die Preise bei Abnahme von drei Stück.

denke das sind so die üblichen Marktpreise...Kapazitäten müssen geschaffen werden, verschiedene VA-Bleche werden benötigt, Maschinen müssen für jedes Teil eingerichtet und programmiert werden, lasern, kanten, Gewinde schneiden, + Gewinn des Unternehmens.
Hatte soeben mit einem Bekannten geredet, der im Maschinenbau tätig ist und die Preise (bei kleiner Auflage) für absolut realistisch hält. Bei 10 unterschiedlichen Teilen (inkl. Rost mit Griff)
scheint das also stark in die Richtung zu gehen.

@holgermueller wenn du viel günstiger auf offziellem Weg "einkaufen" kannst/möchtest, musst du entweder Stückzahlen generieren, Chefeinkäufer in einem Automobilkonzern sein oder eine Laserschneidemaschine inkl. CNC Abkantbank (ruck zuck 450.000 €) in der Garage stehen haben.

Grüße
 
denke das sind so die üblichen Marktpreise...Kapazitäten müssen geschaffen werden, verschiedene VA-Bleche werden benötigt, Maschinen müssen für jedes Teil eingerichtet und programmiert werden, lasern, kanten, Gewinde schneiden, + Gewinn des Unternehmens.
Hatte soeben mit einem Bekannten geredet, der im Maschinenbau tätig ist und die Preise (bei kleiner Auflage) für absolut realistisch hält. Bei 10 unterschiedlichen Teilen (inkl. Rost mit Griff)
scheint das also stark in die Richtung zu gehen.

@holgermueller wenn du viel günstiger auf offziellem Weg "einkaufen" kannst/möchtest, musst du entweder Stückzahlen generieren, Chefeinkäufer in einem Automobilkonzern sein oder eine Laserschneidemaschine inkl. CNC Abkantbank (ruck zuck 450.000 €) in der Garage stehen haben.

Grüße
@Itzi87
Für die angenommenen 450.000€ bekommst Du nicht einmal einen gebrauchten Laser!;)
 
@meeresangler ... Ich rede von einem fix und fertigen Bausatz. Ungekannten bringen die Blechteile nun mal recht wenig! ;) Lass mal deine Teile noch kanten, evtl. die Bodenplatte
etwas massiver und mit Standfüßen machen und schon bist auch du mit den 320 EUR aufwärts unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten