• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Im Prinzip brauchst du nur eine Blende vorschrauben. Dann sparst du Dir wie geschrieben die Abkanntung vom vorderen Teil mit dem"S".
4 Löcher bohren und fertig.
So könnte jeder seine individuelle Blende montieren bzw lasern lassen.
Desweiteren hat es den Vorteil das du die Frontblende, zur Reinigung, schnell demontiert hast .
 
habe vorher mal eine Antwort von der Firma bekommen - die können min. 240mm breit biegen - ich bin immer von 190mm ausgegangen. Habe das jetzt umgezeichnet und die obere Haube gleichzeitig als Frontblech gemacht - nur sind die Auflagen jetzt ja eigentlich wieder zu weit außen, also habe ich die wie eine Art C-Schiene ausgeführt, ob die so zu fertigen ist, das weiß ich noch nicht, wird sich zeigen - hier mal ein Bild
Röster 25.jpg
 

Anhänge

  • Röster 25.jpg
    Röster 25.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 3.580
so, ich habe auf Wunsch heute die ersten 10 Beefer bestellt! Sollte noch jemand einen wollen, dann bitte schnell nachbestellen. Mit Wunschlogo !!!

5 (2).jpg
 

Anhänge

  • 5 (2).jpg
    5 (2).jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 3.604
ich habe eine eigene Serie, ja es gibt einen Preis! Aber nur per PN
 
Moinsen!

Und schon wieder ein Neuer, den der Fred hier magisch anzieht... Aber ist ja auch kein Wunder bei den Dingern, die ihr hier am laufenden Band raushaut! :thumb2: (Zumindest gefühlt am laufenden Band, der Fred lebt ja schon ne Weile, aber ich hab ihn mir heute Nacht über Stunden komplett am Stück durchgelesen - da ging es quasi Schlag auf Schlag mit den selbsterstellten Brutzelmaschinchen ;))

Vor ein paar Tagen stand ich in der Garage vor dem Heizstrahler und hatte Hunger - bis dahin hatte ich mich noch nie mit Sizzle Zones, Beefern oder sonstwas in der Richtung beschäftigt, seitdem jedoch will das nicht mehr aus meinem Kopf. Google hat mich dann bei der Frage nach der technischen Machbarkeit bzw. bei der Recherche nach der Betriebssicherheit solcher Strahler bei Zweckentfremdung zielstrebig hierher geführt, und nun habt ihr mich an der Backe. :lol:

Zunächst hatte ich beim Lesen ne Quick&Dirty-Lösung für den heimischen Balkon im Sinn, so nach dem Motto "Ich brenne, also bin ich" - hauptsache, das Ding fliegt mir nicht um die Ohren. Aber mit ansteigender Seitenzahl stiegen auch die gedanklichen Ansprüche - und siehe da, auf der aktuell letzten Seite des Freds stellt Olaf hier seine V2 vor, die so ziemlich komplett meinen Ansprüchen und Vorstellungen von so einem Ding entspricht: Klein, durchdacht, kein Schnickschnack, zerlegbar, ästhetisch top und sogar mit dem passenden Buchstabe vorne drauf (Stichwort Nachname und so). :D
Ich bin verliebt in ein virtuelles Stück Edelstahl. :woot:

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin brennend daran interessiert, der entsprechenden Firma zusätzliche Arbeit zu verschaffen. Brennend... wie passend! ;)

@imageandart: Ich kann ja leider noch keine PNs schreiben, das hier ist mein erster Beitrag... bist Du sonst irgendwie erreichbar? Laut Deinem Profil sind wir zwar Quasi-Nachbarn, aber aus dem Fenster brüllen wird wohl leider eher nicht funktionieren... :lol: Wär klasse, wenn wir das irgendwie hinbekommen könnten! :thumb2:

So, jetzt verkrümel ich mich mal in den Vorstellungsbereich...
Cheerz aus Reutlingen,
Timo
 
ich kann noch keinen Preis nennen, es geht erst mal um die Machbarkeit, ich möchte nichts "vekaufen" das nachher nicht funktioniert oder ein gebastel wird - wenn die Teile gebogen werden können, das erfahre ich vermutlich morgen und ich dann einen Preis habe, dann gebe ich euch gleich Bescheid, ich kann da vielleicht auch morgen mal anrufen. Ihr würdet von mir dann die Edelstahlteile bekommen, wer möchte, dem kann ich auch einen Brenner organisieren und abdichten und die Edelstahlschrauben dazu - und auf Wunsch auch Gummifüße und GN Schale aus dem Metro, dann braucht ihr nur noch eine Gasflasche ;-) und ein Stück Fleisch!! Ob das mit den Verschiedenen Buchstaben vorne funktioniert hängt wahrscheinlich eher von der Anzahl ab :-) :-)

Ja Timo, kannst gern vorbei kommen und den Röster mal anschauen, bring ein Fleisch mit, dann kannst das gleich probieren :-)

wenn Du meinen Nickname nimmst und davor ein www und danach ein de hängst, dann bist auf meiner Homepage und dort findest Du sicher auch eine Telefonnummer ;-)
 
fotostudioblitzlicht at googlemail. com
 
Nachdem ich beim Design sehr eigen bin hab ich mir auch mal schnell was Aufskizziert.
Darf man fragen was die Knackpunkte an einem solchen Gerät sind, und worauf besonders zu achten ist?
Ich hätte das gesamte Stück aus 2mm VA gemacht.
Den Rost aus optischen Gründen etwas stärker.
Die untere Auslade hätte ich noch etwas länger gemacht. Aktuell sind 5cm eingezeichnet. Ich denke 10 wären komfortabler...


Unbenannt (15).png
 

Anhänge

  • Unbenannt (15).png
    Unbenannt (15).png
    219,3 KB · Aufrufe: 3.410
Interessant wäre zu sehen, wie Du es mit der Brennerauflage lösen möchtest. Einfach Brenner rein - ist nicht. Das sollte schon eine geschlossene Etage sein, die vor allem hinten dicht sein sollte. Ansonsten dürfte es so funktionieren. Meine Erfahrungen sind, dass die Seitenteile unbedingt abgekantet sein sollten. Das hast Du berücksichtigt. Und das mit der Grundplatte ist richtig. Einerseits wird es sehr heiß und dann hat sich bewährt, dass man die GN Schale mindestens zur Hälfte rausziehen kann.
 
Ich stell morgen noch ein Schnittbild von meiner Konstruktion ein, dann wird so manches klarer...
Die Höhenverstellung möchte ich dann noch so ähnlich wie bei dem Original bauen.
Auf Seite 12 glaub ich siegt man die ganze Sache ja auf ein paar Fotos...
 
Wie Versprochen ein Schnitztbild von der ganzen sache...
Ich bion nun wieder etwas am Umkonstruoieren, da ich die Verstellung Stufenlos aubauen möchte.
Fast alle Bautei sollen verschraubt werden, wobei ich möglicht wenig Schauben als Sichtschrauben haben möchte...
An diesem Schnittmodell sieht man die Kanntungen die ich vorsehen würde...
-> Mein Anspruch ans Design....
15-05-2015 10-50-04.jpg
 

Anhänge

  • 15-05-2015 10-50-04.jpg
    15-05-2015 10-50-04.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 3.318
Zurück
Oben Unten