• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Sieht aktuell so aus

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 4.119
Danke, Ich rate mal, von rechts: Ventil mit 1/4" Rechtsgewinde? 1/4" Muffe, 1/4" Hydraulikverschraubung mit 8mm Schneidringverschraubung, 8mm Rohr
Links an der Düse sitzt eine Schneidringverschraubung extra am Schneidring der Originaldüse oder ist eine andere Düse mit 1/4"IG verbaut?
 
Danke, Ich rate mal, von rechts: Ventil mit 1/4" Rechtsgewinde? 1/4" Muffe, 1/4" Hydraulikverschraubung mit 8mm Schneidringverschraubung, 8mm Rohr
Links an der Düse sitzt eine Schneidringverschraubung extra am Schneidring der Originaldüse oder ist eine andere Düse mit 1/4"IG verbaut?
Ne Orginal potis düse den Rest hast fast richtig ! Schneidringverschraubungen sind extra für Chemikalien von mir aus der Arbeit
 
ich hab mir mal das Bild vom @Christian83 geklaut, am Brenner ist aber schon eine Verschraubung dran, sprich anders als bei dir.

Capture.PNG


Mein Brenner sollte mittlerweile auch zuhause liegen, bin aber diese Woche unterwegs und kann erst am WE einen Blick auf meine Einkäufe werfen.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    517,2 KB · Aufrufe: 3.987
Sollte jemand Interesse an einem Blechpaket (Lasergeschnitten und gekantet, nicht nachbearbeitet) zum Selbstbau eines Grillgerätes wie abgebildet haben:
Bitte PN (es ist noch eine limitierte Stückzahl verfügbar)

Lieferumfang:
Alle Blechteile wie im Bild "Zubehör" zu sehen, jedoch ohne GN Schalen.
Vollständiges Montagematerial (Füsse, Schrauben, Blindnieten; alles Edelstahl!).

Nicht mitgeliefert wird der Brenner! (Rothenberger)


hätte auch interesse buur.rene@gmail.com
 
Servus Leute,
nun auch die finalen Bilder von mir, fehlt nur noch das Logo.

Fazit: Würde das Ding jederzeit wieder bauen, hat sauviel Spaß gemacht und vor allem: Er ist selber gebaut!! :-)

20150604_161325.jpg
20150604_161340.jpg
20150604_161403.jpg


Schönen Feiertag noch...
Stefan
 

Anhänge

  • 20150604_161325.jpg
    20150604_161325.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 3.931
  • 20150604_161340.jpg
    20150604_161340.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 3.903
  • 20150604_161403.jpg
    20150604_161403.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 4.038
Bei den ganzen eingebauten stellt sich mir langsam die frage, ob überhaupt nach jemand den original beefer will...
Die Eigenbauten werden immer professioneller...
 
Vielen Dank :-) Man muss dazu sagen, dass sich kostentechnisch der Eigenbau nicht wirklich gelohnt hat und ich mir eigentlich fast den Original hätte kaufen können, aber mein Anspruch war, dass ich das Ding komplett zerlegen kann und reinigen kann. Außerdem wird beim Original glaube ich kein 2mm Edelstahl verwendet... :-)
 
Hallo Stefan,

well done!

Und wahrscheinlich deutlich günstiger als meine Lösung, weil fertigungstechnisch erheblich weniger aufwändig.
(z.B. Lüftungsgitter statt lasergeschnittener "Lüftungsschlitze")
Echt gute Idee!

Stufenlose Höhenverstellung vs. mehrere Schienen ist Geschmacksache, ich persönlich bevorzuge die vielen Schienen.
Vor Allem zum variablen Ruhen / Nachgaren während das nächste Grillgut bereits wieder dem Höllenfeuer ausgesetzt ist.

Nochmals: Chapeau!

Wenn man die vielen guten Ideen die in den Eigenbauten stecken mal kombiniert kommt sicher ein technisch und designmässig unschlagbares Gerät zustande.

Crowd Engineering!
 
Zurück
Oben Unten