• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

mein erstes Mal !!!
Rib Ey Steak 50 Sekunden je seite und danach mit dem Thermometer auf 57 Kernschmelze gezogen.
War einfach lecker !!!
Klar, ich muss noch etwas üben, das Stück für meine Frau war etwas zu sehr durch, hier muss ich noch ein Gefühl für die Temperatur und die Zeit entwickeln. Aber ich bin auf dem richtigen Weg.
Danke an alle Die mir direkt oder indirekt geholfen haben.
Gruß
Ganter

P8230347.JPG


P8230348.JPG


P8230349.JPG
 

Anhänge

  • P8230347.JPG
    P8230347.JPG
    399,7 KB · Aufrufe: 3.373
  • P8230348.JPG
    P8230348.JPG
    431,2 KB · Aufrufe: 3.543
  • P8230349.JPG
    P8230349.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 3.645
Hallo Leute,
um es vielleicht klar zu stellen. Ich lese schon schon eine ganze weile aufmerksam eure Beiträge. Das macht auch unglaublich viel spaß. Nur in letzter Zeit fehlt mir durch andere private Verpflichtungen einfach die Zeit Abends weiter zu lesen.
Ihr macht echt eine Klasse Arbeit und das hat mir die Motivation gegeben so was zu bauen.
Deswegen habe mir auch schon einen ROTHENBERGER ECO bestellt.

Bevor ich mich jetzt aber selbst ans konstruieren mache, Prototypen baue und den ein
oder anderen Fehlschlag hinnehme, wollte ich mich doch erst erkundigen
ob mir jemand einen Bausatz verkaufen würde um mir das einsteigen zu erleichtern.
 
Hallo Leute,
um es vielleicht klar zu stellen. Ich lese schon schon eine ganze weile aufmerksam eure Beiträge. Das macht auch unglaublich viel spaß. Nur in letzter Zeit fehlt mir durch andere private Verpflichtungen einfach die Zeit Abends weiter zu lesen.
Ihr macht echt eine Klasse Arbeit und das hat mir die Motivation gegeben so was zu bauen.
Deswegen habe mir auch schon einen ROTHENBERGER ECO bestellt.

Bevor ich mich jetzt aber selbst ans konstruieren mache, Prototypen baue und den ein
oder anderen Fehlschlag hinnehme, wollte ich mich doch erst erkundigen
ob mir jemand einen Bausatz verkaufen würde um mir das einsteigen zu erleichtern.

@Rivo : wenn es deine Zeit erlaubt, schaust du 1 Seite vor dieser hier, lädst dir die Datei von Bayern Griller runter, lädst diese bei der Laserbude deines Vertrauens hoch und hast nen Steck- Schweißbausatz vom allerfeinsten, sogar schon auf den Rothenberger Eco ausgelegt! Easy?!

Grüße
 
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab mich auch schon fleißig in diesem Thread eingelesen.

Nun soll auch ein Selfmade-Beefer her.

Möchte gerne die von "kse" erstellte und von "Bayern Griller" modifizierte Vorlage verwenden. Vielen Dank hierfür!!!

Hab nun die dgw Datei von Bayern Griller von Seite 222 bei geerscutting hochgeladen, aber es wird immer der Fehler "offene Kontur" ausgegeben.

Leider hab ich null Ahnung von CAD.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Anbei die überarbeitete Zeichnung als dxf.
Mit den Rosthalter zum einhängen.
Es ist alles aus 3 mm Blech bis auf die Rosthalter die sind aus 1,5 mm VA.

Ich hab nun alle Texte und Hilfslinien zun biegen enfernt.
Es solle nun bei geerscutting zum hochladen sein.
Viel Spass mir dem tollen Gerät deren Vater @kse ist.

Meine CAD Files sind zum Privatnachbau. Einer kommerziellen Verwertung (z.b. Verkauf von Bausätze oder fertigen Grills) der CAD Files untersage ich ausdrücklich.
 

Anhänge

  • OHG_Grill_VA.zip
    69,2 KB · Aufrufe: 1.103
  • OHG_Grill.pdf
    23,4 KB · Aufrufe: 1.103
Zurück
Oben Unten