• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstgebaute Hamburger

Ich mach die Buns mit Milch statt Pulver und Wasser, klappt auch wunderbar.
Wichtig dabei: die Milch nicht kalt benutzen, sonst gehen der Teig nicht richtig auf.
 
Klasse! Das sieht mal wieder lecker aus :sabber: Bei uns ist nächste Woche mal Burger-Tag :D
 
Ich hab ja nun schon ewig nichts mehr gepostet... aber das hier.... GEIL !!

echt klasse Burger.. so muss das ^^
 
Werde ich am Sonntag auch mal antesten..Die Buns selber machen udnd azu normale Burger mit S&P gewürzt..Mal schauenw as dabei rauskommt..
 
Habe die Buns nun auch gebacken. Schmecken wirklich klasse, sind schön fluffig...sahen bei mir etwas komisch aus :-)
Anfängerprobleme!

Vielen Dank für das tolle Rezept!
 
Habe die buns nun auch mal gemacht für mein pulled pork. Schmeckten klasse, nur rund waren meine nicht wirklich ;)
Werde mir wohl mal ne form bauen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Super Burger!!!

Aber was anderes: Dieser gusseiserne Grillrost gefällt mir. Was für ein Modell ist das und welchen (Weber?) Grill braucht man dafür?

Danke!
Knorpi
 
Das ist ein CIG (Cast Iron Grate) gibts wie hier mit 4 Rosten für die 57er Weber Kugel udn mit 3 Rosten für die 47er und ich glaub auch für den 67er gibts den CIG auch schon. Barbequer BBQ Innovations

Findest du auch im GSV Shop.
Ist ein geiles Teil. Es gibt auch diverse weitere Einsätze anstatt der Roste.

Viele Grüße
Markus
 
Das ist ein CIG (Cast Iron Grate) gibts wie hier mit 4 Rosten für die 57er Weber Kugel udn mit 3 Rosten für die 47er und ich glaub auch für den 67er gibts den CIG auch schon.

Danke!

Von Weber gibt es jetzt wohl auch neuerdings sowas: "Sear Grate Set"

Gourmet BBQ System - Sear Grate Set inkl. Grillrost

Da ist der Gussrost in der Mitte. Ich frage mich nur, wie das gehen soll. Ein Branding mit Gussrost macht man doch mit direktem Grillen, oder? Wenn die Kohlehalter an der Seite sind und der Gussrost in der Mitte, hat man doch unter dem Gussrost keine Kohle. Oder kann man ein Branding auch so machen, ohne dass die Hitze darunter ist?

Den hier verwendeten Rost finde ich jedenfalls schöner! :fire:

Magnus
 
Am Sonntag auch die Buns nachgebaut, wollte eigentlich welche einfrieren aber das wurde nix.

Waren so gut, dass alle Ansprüche angemeldet haben. (von wegen als Schulbrot, für auf Arbeit etc.)

Und natürlich mit den Burger zusammen Klasse.

Merci fürs Rezept.
Da mein Mehl alle war habe ich noch 50g Buchweizenmehl hinzugefügt, denke kann als Abwandlung/Variante gut gemacht werden!

ImageUploadedByTapatalk1337144703.901567.jpg

ImageUploadedByTapatalk1337144719.061223.jpg


Thomas
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1337144703.901567.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1337144703.901567.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 847
  • ImageUploadedByTapatalk1337144719.061223.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1337144719.061223.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 857
Danke!

Von Weber gibt es jetzt wohl auch neuerdings sowas: "Sear Grate Set"

Gourmet BBQ System - Sear Grate Set inkl. Grillrost

Da ist der Gussrost in der Mitte. Ich frage mich nur, wie das gehen soll. Ein Branding mit Gussrost macht man doch mit direktem Grillen, oder? Wenn die Kohlehalter an der Seite sind und der Gussrost in der Mitte, hat man doch unter dem Gussrost keine Kohle. Oder kann man ein Branding auch so machen, ohne dass die Hitze darunter ist?

Den hier verwendeten Rost finde ich jedenfalls schöner! :fire:

Magnus

natürlich brauchst du für ein schönes Branding direkte Hitze. Aber die Kohlekörbe sind doch zwei Kreishälften (was pasiert wohl wenn man die in der Mitte zusammenstellt ? ) :D :D :D

Edit sagt sorry, du sprachst ja von den Kohlehaltern ... die Weber Kohlekörbe sind ein sinnvolles Zubehör finde ich. kannst hinschieben wo du sie brauchst und kleinere Kohle fällt nicht so schnell durch.
 
Ok, verstehe. Und was für einen Sinn hat es, dass nur in der Mitte Gussrost ist? Wird der andere auch für was gebraucht?

Ich schwanke zwischen dem Rost von CIG und diesem neuen von Weber...
 
Super

Hallo zusammen

Gestern Abend gabs das erste Mal Hamburger vom Grill. :kugel:

Die Buns habe ich nach dem Rezept von Okraschote gemacht und was soll ich sagen: einfach toll die Brötchen. Kein Vergleich zu den gekauften. Die Buns habe ich ca. 15 Minuten bei 160º im Ofen bei Umluft gebacken. Kurz vor dem Backen wurden sie mit lauwarmen Wasser bepinselt und Sesam darübergestreut. Nach dem Backen mit etwas warmer und flüssiger Butter bestrichen. Tolle Farbe, super Geschmack.

Das Fleisch war Rindernacken vom US-Beef aus der Metro. Gewürfelt flutschte das Beef richtiggehend durch meinen neuen Fleischwolf Kenwood MG 700. Das Gerät kann ich nur weiterempfehlen. Alleine hat man Mühe die Fleischwürfel so schnell reinzustopfen, wie es vorne wieder rauskommt - und das noch im ersten Gang. :-) Und v.a. leise ist das Gerät.

Das Hack habe ich nicht gewürzt und in 100g grosse Patties verarbeitet. Da mir eine Presse fehlt, wurden die Patties mit Hilfe eines 10cm Edelstahlrings geformt. Ging wunderbar und beim Grillen behielten sie auch problemlos die Form. Auf dem Grill wurde zuerst die eine Seite gegrillt, dann gewendet, gesalzen und gepfeffert und Emmentalerscheiben aufgelegt.

Die Hamburger war einfach nur sensationell. Wird es in Zukunft öfter geben, va. da ich nun endlich nen Fleischwolf habe, hehe.

:oops: Leider habe ich keine Bilder, werden aber beim nächsten Hamburgergrillen nachgereicht.

Nochmals vielen Dank an Okraschote für die immer wieder tollen Rezepte und Anregungen.
down.gif


Grüsse aus der Schweiz
Robert
 
Zurück
Oben Unten