• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstgebaute Hamburger

Freut mich, dass es geschmeckt hat. Mmh, Hamburger könnte ich direkt auch mal wieder machen :)

Das hab ich mir auch gleich gedacht, als ich Deinen Post gelesen hab! Und dann viel mir ein, gabs ja erst am We :)

deine Buns sind wirklich genial und nachdem ich sie jetzt schon viermal gemacht hab, schaun sie auch immer besser aus! Danke an der Stelle für das tolle Rezept!

IMG_4615_27.jpg


IMG_4616_27.jpg


Gruß Steffi
 

Anhänge

  • IMG_4615_27.jpg
    IMG_4615_27.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 1.171
  • IMG_4616_27.jpg
    IMG_4616_27.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 1.179
Hallo Hamburger-Liebhaber

Hoffe meine Frage ist nicht zu Off-Topic, aber per Suchfunktion wurde ich nicht wirklich fündig.

Demnächst möchte ich ein paar Kilo Hamburger auf Vorrat fertigen und einfrieren. Als "Trennmittel" scheint sich Wachspapier bewährt zu haben, aber woher bezieht ihr eurer Wachspapier?

MdV oder Fachhandel?

Meine Versuche mit Pausenbrotpapier sind leider ernüchternd: die Patties konnten im gefrorenen Zustand nicht mehr voneinander getrennt werden.

Viele Grüsse
Robert
 
danke für das tolle Rezept für die Buns
attachment.php

attachment.php

attachment.php


100_2040.JPG


100_2041.jpg


100_2042.jpg
 

Anhänge

  • 100_2040.JPG
    100_2040.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 1.259
  • 100_2041.jpg
    100_2041.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 1.268
  • 100_2042.jpg
    100_2042.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 1.243
wieso schmeisst ihr eigentlich extra den E-Herd an um die Buns zu machen?

Auf den Grill damit klappt einwandfrei käme nie auf die Idee das Indoor zu erledigen ...

Foto.jpg
Foto1.jpg


so on ...
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 1.004
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.008
An der Optik der Buns kann man aber noch arbeiten :D
Wir machen die Buns immer im BO, weil man da immer ein absolut reproduzierbares Ergebnis bekommt.

Und die Präsentation fließt ja schließlich auch in die Bewertung ein ;)
 
ich hatte HUNGER, das endergebnis zählt der geschmackt da sieht man nix mehr ;)

Sry zu dunekl das Bild ...

Foto.JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 1.002
Hallo zusammen

Frage in die Burgerrunde oder vielleicht kann mir auch Okraschote dazu antworten. Am nächsten Samstag gibts bei uns ne Burgerparty. Natürlich mit selbstgemachten Patties und Buns. Nun muss ich aus zeitlichen Gründen am Samstagmorgen die Patties und Buns vorbereiten. Die Patties sind soweit ja auch kein Problem: Fleisch wolfen, Patties formen und bei ca. 1-2º bis am Abend kühl stellen (oder wäre einfrieren besser)?

Meine Frage zielt in Richtung Buns: soll ich diese am Morgen schon fertig backen oder die Teiglinge vorbereiten und diese im Kühlschrank langsam bis am Abend gehen lassen und dann in den Ofen schieben?

Würde mich um eure Tipps und Erfahrungen freuen.

Gruss Robert
 
Morgens fertig backen.
Nach Bedarf eben noch mal kurz im Grill oder Ofen aufwärmen und alles ist gut.
So kannst du dir ein bisschen Stress rausnehmen und besser vorbereiten.
 
:thumbup:Gefällt mir. Hab die Bürger 1zu1 inklusive Buns schon 2mal nachgebaut.Super! !Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für das Rezept!
Gibt nichts besseres für Burger.
Ich liebe es ...:thumb1:
attachment.php

attachment.php


Danke:sun:

1.JPG


2.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 1.176
  • 2.JPG
    2.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 1.152
Nach jahrelangem Aufschieben habe ich die Buns jetzt auch mal gebacken. HAMMER! Wieso habe ich das nicht schon immer so gemacht?? War viel un-aufwendiger, als ich dachte, und das Ergebnis absolut 1a. Leider keine Fotos.... :( Aber nächstes Mal :)

LG, BBQQ
 
Vielen Dank für die tolle bebilderte Anleitung.
Ich will am WE zur Metro und Fleisch holen für frische Burger.
Ist es besser alles Fleisch zu Patties zu verarbeiten und die einfrieren oder so wie du das Fleisch einzufrieren und dann erst portionsweise Hack draus zu machen?
Kann man die Buns auch einfrieren?
Manchmal grillen wir ganz spontan. Da kann ich vorher nicht groß anfangen zu kochen :)
VG
 
Vielen Dank für die tolle bebilderte Anleitung.
Ich will am WE zur Metro und Fleisch holen für frische Burger.
Ist es besser alles Fleisch zu Patties zu verarbeiten und die einfrieren oder so wie du das Fleisch einzufrieren und dann erst portionsweise Hack draus zu machen?
Kann man die Buns auch einfrieren?
Manchmal grillen wir ganz spontan. Da kann ich vorher nicht groß anfangen zu kochen :)
VG

Ganz klar: Fleisch zu Patties verarbeiten, einfrieren. So hast du einen schönen Vorrat. Buns würde ich immer frisch machen, gegen einfrieren spricht aber sicherlich auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten