• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Selch bzw Räucherkammer-Planung...

onkel rübe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus Christian
Sieht schon mal sehr interessant aus, ich werde das mal weiter beobachten.;)
 

Katophist

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo chrisdu,

schaut schnuckelig aus dein Entwurf. Anregungen/Hinweise sind m.E. schwer beizubringen. Gib doch noch ein paar Informationen zum Aufbau, angedachten Aufstellungsort, zur Betriebsweise etc.pp.. Dann sollte doch hier ein reger Gedankenaustausch starten.
 

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oh da setz ich mich dazu und schaue mir das ganze einmal an! Ansatz sieht schonmal sehr vielversprechend aus! :beer2:
 

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
dann schmeiss ich mich auf die Bank und werd dir mal zuschauen:)
:masigruß:
 

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
und ich schau das im liegen von der Couch aus an
 

Allium

Master-Fermenter
5+ Jahre im GSV
Spannend. Ich würde das nach Möglichkeit so bauen, dass es auch stromfrei geht - für die Zeit "danach". :mrgreen:
 
OP
OP
chrisdu

chrisdu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo und Danke für euer Interesse,
hier noch ein paar Bilder:
20121118_115022.jpg


20121121_155224.jpg

Das ist keine indirekte Bleuchtung;) soll die Heizung werden. (2 mal 100W Glühlampen)
20121121_180055.jpg


20121121_180104.jpg


und hier seht ihr meinen Rauchgenerator der leider noch nicht richtig funktioniert,
raucht nur ca. 1/2h.
20121118_145405.jpg


lg Christian

20121118_115022.jpg


20121121_155224.jpg


20121121_180055.jpg


20121121_180104.jpg


20121118_145405.jpg
 

Anhänge

onkel rübe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus dein Ofen mal was neues, gefällt mir sehr gut.
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Sehr Provisionen haste gemacht, Christian.
Habe zuvor gar nicht gesehen.
Stelle deinen Beitrag auch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoracayNews

Militanter Veganer
Grosses Lob an Alle Beteiligten...

Hallo und Servus,

bin ganz Neu hier im Grillsportverein...

In Nürnberg geboren ( 1957) - darf ich Franke
und ( Beute) Bayer sein-

Lebe seit 20 Jahren mit Frau und Kindern in Asien.

Bin jetzt durch ein CK Mitglied " Wurstler1" auf der Suche
nach einem Wurstrezept ( Mortadella) an " Zeus" verwiesen worden,
und so auf Euch aufmerksam geworden...

Tolle Sachen treibt Ihr hier -

bin auch am Planen bzw. Suchen nach dem richtigen Räucherofen -

kämpfe hier nicht mit der Kälte sondern mit der Hitze -

Hohe Luftfeuchtigkeit und Aussentemperaturen um die 30 * -
Nachts ca. 22 *

Hat jemand von Euch eine Idee für mich -
brauche auch eine Räucherkammer....

Wäre echt bärenstark -

Danke für Eure Hilfe,

Servus und einen speziellen Gruss nach Franken...

Chris
 
OP
OP
chrisdu

chrisdu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich Willkommen im Forum BoracayNews.:tisch:
Leider bin ich auch absoluter Anfänger was das räuchern betrifft. :hmmmm::confused:
Ich hab mir nur die Selch gebaut um damit anzufangen, da ich auf mein
selbst gemachtem Brot auch gern ein wenig Fleisch hätte. :messer:

Aber ich glaube bei Zeus bist du gut aufgehoben.

alles Gute!

Christian

PS: Bin Steirer kein Franke!
 
OP
OP
chrisdu

chrisdu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hier einige Bilder meiner ersten selch Aktion. Die Selch hab ich provisorisch auf ein paar Ziegel gestellt und mit Sparbrand geräuchert, da mein Rauchgenerator nicht wirklich verlässlich funktioniert.
20130102_103152.jpg


20121202_101720.jpg


5mal 10h Rauch... wie gefällt euch die Farbe?
20130114_185626.jpg


lg Christian

20130102_103152.jpg


20130112_111432.jpg


20130114_185659.jpg


20121202_101720.jpg


20130114_185626.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten