• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Ski und Snowboard] Wo sind unsere Wintersportler

Moinsen,

ich oute mich dann mal Snowboarder in der Runde...
Mit 16 Jahren mit der Schul-Skifreizeit das erste Mal infiziert worden...okay ist auch schon fast 30 Jahre her :o 2 Jahre später dann aufs Snowboard umgestiegen und nach 4 Tagen die Berge schon gut runtergekommen (Skischuhe und asymmetrisches Brett). Seitdem beim Snowboard geblieben (die 2 langen Lattensind mir irgendwie suspekt geblieben..), versucht mindestens 1 x Jahr ne Woche zu fahren (alles mögliche in Ö, damals noch F, 1x1 Woche Whistler mit Kumpels vor 4 Jahren). Bis vorletztes Jahr noch Raceboard gecarvt, diesen Winter dann endlich umgeschwenkt auf einen Softboot-Carver, freu mich schon wie Hulle auf 1 Woche 1.KW im Januar aufs Zillertal mit der Familie und in der 4. KW auf Dienten mit den Tennis-Kumpels!

Grüße aus dem Norden
 
Wir mussten jetzt erstmal wieder komplett ausstatten. Bis auf die Ski und Schue, die werden wir uns leihen.

Wenigstens seid ihr dann gut ausgestattet.

Ich bin bei meinem ersten Ski Revival mit dem Zeug von vor 10 Jahren am Lift gestanden - die guten 2 Meter Racelatten, Skikartenzipper am Start und Helm war ein Fremdwort. Einteiliger Skianzug in Neonfarben war wohl auch nicht mehr so in Mode. 🤷‍♂️
Hat für große Belustigung bei meinen Kumpels gesorgt. 😅
Als ich dann nach jeder Abfahrt erstmal auf den Rest der Truppe warten musste, war das Gelächter verstummt. :D
Ich habe mir dann aber trotzdem später zeitgemäße Carver ausgeliehen und muss schon zugeben, das fährt sich doch wesentlich angenehmer.
 
hier ist auch ein leidenschaftlicher Skifahrer. Seit frühester Kindheit (ca 3 bis 4 J.) steh ich auf den Brettern. Teilweise auch nebenberuflich, was dann aber irgendwann nicht mehr so viel Spaß gemacht hat.

Ich hoffe, dass es in diesem Jahr corona-bedingt wieder klappt. Wo es uns hin verschlägt weiß ich heute noch nicht 🎿
 
Skikartenzipper am Start
Ach schade, gibts die nicht mehr? :D
Als ich dann nach jeder Abfahrt erstmal auf den Rest der Truppe warten musste, war das Gelächter verstummt. :D
Das muss richtig entlohnt haben. :D
Einteiliger Skianzug in Neonfarben
Wir haben uns jetzt für Spyder Jacken und Hosen entschieden.

Ich habe mir dann aber trotzdem später zeitgemäße Carver ausgeliehen und muss schon zugeben, das fährt sich doch wesentlich angenehmer.
Da bin ich auch gespannt drauf.
 
Moinsen,

ich oute mich dann mal Snowboarder in der Runde...
Mit 16 Jahren mit der Schul-Skifreizeit das erste Mal infiziert worden...okay ist auch schon fast 30 Jahre her :o 2 Jahre später dann aufs Snowboard umgestiegen und nach 4 Tagen die Berge schon gut runtergekommen (Skischuhe und asymmetrisches Brett). Seitdem beim Snowboard geblieben (die 2 langen Lattensind mir irgendwie suspekt geblieben..), versucht mindestens 1 x Jahr ne Woche zu fahren (alles mögliche in Ö, damals noch F, 1x1 Woche Whistler mit Kumpels vor 4 Jahren). Bis vorletztes Jahr noch Raceboard gecarvt, diesen Winter dann endlich umgeschwenkt auf einen Softboot-Carver, freu mich schon wie Hulle auf 1 Woche 1.KW im Januar aufs Zillertal mit der Familie und in der 4. KW auf Dienten mit den Tennis-Kumpels!

Grüße aus dem Norden
Schön auch einen Snowboarder in der Runde zu haben.
 
Wenn wir jetzt fahren, sind wir immer bei Liftöffnung am Start und morgens wenn die Pisten noch leer und frisch präpariert sind, macht es richtig Spaß, aber so ab ca. 10 Uhr kann man es finde ich ziemlich vergessen.
So ähnlich mache ich es auch.

Wir fahren am liebsten in Obergurgl/Hochgurgl, auch wenn wir schon eine ganze Reihe anderer Gebiete probiert haben (Arosa, Davos, Ischgl, Madonna di Campiglio, Sölden, St. Moritz, Trois Vallees etc.) bleibt das unser Favorit. Zum einen ist es dort dank der Ortslage auf 2.000m sehr schneesicher, zum anderen kann man dort dank Ski in und Ski out direkt vom Hotel auf die Skipiste fahren. Dazu kommt, dass das Party-People in Sölden bleibt, so dass die Atmosphäre familiär entspannt ist. Aber auch in diesem Gebiet sind nicht nur die Preise in den letzten Jahren stark gestiegen sondern auch der Verkehr auf der Piste. Gerade wegen der Schneesicherheit habe ich um Weihnachten rum schon ganze Busse von Leuten kommen sehen aus Orten, die einfach grün waren. Daher fahre ich morgens gerne schon um 8:00 Uhr die erste Abfahrt, und mach dann gegen 11:30 Uhr Pause, zumal dann meine Fitness und Konzentration nachlässt ☺️ Dann ist es praktisch wenn man mittags nach dem Essen mal eine Stunde im Wellnessbereich des Hotel zubringen kann, und dann am Nachmittag die letzten Abfahrten mitnimmt, wenn der Verkehr sich wieder legt.

Daher bin ich auch mit verschiedenen Ski unterwegs. Morgens meist mit ein paar 165er RaceTiger WorldCup oder SC Carbon, die zwar großen Spaß machen, extrem schnell und kontrolliert zu fahren sind, aber auch sehr exakte Kontrolle fordern, weil man sich sonst übelst ablegt. Für den Nachmittag ist mein Favorit der 185er Nordica Allmountain, mit dem man entspannt über die Piste cruisen kann und der dann auch ein paar Fahrfehler verzeiht, wenn es etwas müde nach dem großen Weizen von der Alm ins Hotel geht. 😄

PS
@Puro dein Bericht kommt mir bekannt vor, ich bin auch nach längerer Pause mit alten 2 m Latten und Retro Outfit zurück auf die Piste, das habe ich dann aber nach drei Tagen vor Ort korrigiert, nachdem ich mal aktuelle Ski probegefahren war 😅
 
Hier ist einer.

Ich bin meistens der Dickste auf der Piste, aber mit ein bisschen Technik klappt's. :-) Mein Vorteil ist ja die Physik, auf Ziehwegen ist die Hangabtriebskraft mein Freund.

2022 geht's im Februar nach Zauchensee.

Meistens fahren wir ins Zillertal, aber auch Meran, Ötztal, Stubaital, Wilder Kaiser, St. Anton, Davos... etc. hab ich mir schon angeschaut.

Anhang anzeigen 2675347
…machst Du auf dicke Hose…:hmmmm:
 
Bin ganz gut rumgekommen…Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich und in Böhmen.
Frankreich noch nicht… ich glaub ich kann mit der Lücke leben…:-):-)
 
Bin ganz gut rumgekommen…Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich und in Böhmen.
Frankreich noch nicht… ich glaub ich kann mit der Lücke leben…:-):-)
Bis auf Böhmen sieht es bei mir ähnlich aus.

Als ich das letze Mal fuhr, waren wir in Disentis. Müsste Graubünden sein, wenn ich mich nicht irre.
 
Als Niedersachse ist das Skifahren mit Kindern schwierig. Vor Corona hatten wir Skiurlaub in Montafon gebucht und das war dann die erste Woche die wegen Corona abgesagt wurde. Mit drei Kids ist das zwischen Weihnachten und Sylvester unbezahlbar und die Osterferien sind erst im April und da ist die Sasoin fast vorbei ist. Leider gibt es bei uns keine Winterferein. In zwei Jahren wäre Skiurlaub wieder möglich, da sind die Osterferien in der letzten März Woche.
 
Als Niedersachse ist das Skifahren mit Kindern schwierig. Vor Corona hatten wir Skiurlaub in Montafon gebucht und das war dann die erste Woche die wegen Corona abgesagt wurde. Mit drei Kids ist das zwischen Weihnachten und Sylvester unbezahlbar und die Osterferien sind erst im April und da ist die Sasoin fast vorbei ist. Leider gibt es bei uns keine Winterferein. In zwei Jahren wäre Skiurlaub wieder möglich, da sind die Osterferien in der letzten März Woche.
Das mit den Ferien kenne ich. Wir haben in der Firma über Xmas Neujahr immer Urlaubssperre. Aber solangsam wird das gelockert und da hab ich direkt zugegriffen. Aber der Preis über Weihnachten Sylvester ist echt astronomisch. Da hab ich aber ganz schön mit den Ohren geschlackert.
 
ja, zirka 15 Jahre lang. War schon auch ein absolut genialer Lebensabschnitt, den ich niemals missen möchte
Das glaub ich dir. Ich fand als Kind Skilehrer auch immer ganz toll. Und ein Traumberuf.
 
Zurück
Oben Unten