• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker owner club

Wow der sieht auch klasse aus, der Räucherturm macht sich gut. @Willy! Welchen Motor hast du, ich brauche noch einen für das Spieß.
 
Wow der sieht auch klasse aus, der Räucherturm macht sich gut. @Willy! Welchen Motor hast du, ich brauche noch einen für das Spieß.
Habe den Schneider Grillmotor.
Habe mir eine Hülse mit Gewindebolzen machen lassen, damit der Motor sich nicht verdrehen kann.

Die Fahne mit Loch ist für eine Klammer vorgesehen, die verhindern soll, dass der Motor auf Wanderschaft geht.
Der Vorteil ist, dass der Motor jederzeit ohne Aufwand abgenommen werden kann.

20210712_183512.jpg


20210712_183504.jpg
 
So etwas mehr Info über dein neues Sportgerät darf es schon sein. Ich Tippe mal auf "Netter Lette " 20Zoll.
Hallo @Smokeboy ,

Ich arbeite mit einem Nette Lette Reverse Flow Smoker 20" Long / 6,2 mm / mit Räucherkamin wie in meiner Signature zu sehen ist.
Macht viel Spaß!
 
Hallo @Smokeboy ,

Ich arbeite mit einem Nette Lette Reverse Flow Smoker 20" Long / 6,2 mm / mit Räucherkamin wie in meiner Signature zu sehen ist.
Macht viel Spaß!
Ja hab einige Extras erkannt. Das wird mit Sicherheit noch lange Spaß machen. Gratuliere
 
Bereits Anfang September hab ich mir den PitBoss Navigator 1150 gekauft- und ja, ich gehöre zu den Freunden von Pellet-Smoker/-Grills. Hab schon an andere Stelle hier mal erklärt, dass ich Feuer machen und halten zwar toll finde, aber mir der Aufwand dann doch zu oft nen Strich durch‘s Essvergnügen machen würde…

Der PitBoss war für mich das Zielgerät, weil eben neben Smoken auch direktes Grillen möglich ist. Diese Schiebevorrichtung und auch die schiere Grösse machten die Kaufentscheidung.
Zusätzlich hab ich mir dann noch eine Smokebox gekauft, die mir bei nicht allzu warmen Aussentemperaturen kalträuchern ermöglicht.
117D94CA-3E86-4D13-A8C2-AAFA19A7068B.jpeg


Kürzlich habe ich noch ein paar Bohrungen unten in den Feuertopf gemacht. War ein Tipp eines Freundes aus Indiana - der hat den gleichen Smoker und berichtet bessere Verbrennung. Ehrlich gesagt fand ich‘s vorher nicht schlecht, auf jeden Fall bleibt jetzt kaum was im Töpfchen…

Final hab ich mir dann letzte Woche noch eine WLAN/Bluetooth Steuerung gekauft - ist halt doch was bequemer.

Ein paar meiner Vergrillungen hab ich ja berichtet - ich kann nur sagen, bin mit dem PitBoss absolut zufrieden.

:ola:
 
Bereits Anfang September hab ich mir den PitBoss Navigator 1150 gekauft- und ja, ich gehöre zu den Freunden von Pellet-Smoker/-Grills. Hab schon an andere Stelle hier mal erklärt, dass ich Feuer machen und halten zwar toll finde, aber mir der Aufwand dann doch zu oft nen Strich durch‘s Essvergnügen machen würde…

Der PitBoss war für mich das Zielgerät, weil eben neben Smoken auch direktes Grillen möglich ist. Diese Schiebevorrichtung und auch die schiere Grösse machten die Kaufentscheidung.
Zusätzlich hab ich mir dann noch eine Smokebox gekauft, die mir bei nicht allzu warmen Aussentemperaturen kalträuchern ermöglicht.
Anhang anzeigen 2709264

Kürzlich habe ich noch ein paar Bohrungen unten in den Feuertopf gemacht. War ein Tipp eines Freundes aus Indiana - der hat den gleichen Smoker und berichtet bessere Verbrennung. Ehrlich gesagt fand ich‘s vorher nicht schlecht, auf jeden Fall bleibt jetzt kaum was im Töpfchen…

Final hab ich mir dann letzte Woche noch eine WLAN/Bluetooth Steuerung gekauft - ist halt doch was bequemer.

Ein paar meiner Vergrillungen hab ich ja berichtet - ich kann nur sagen, bin mit dem PitBoss absolut zufrieden.

:ola:
Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Sportgerät.
 
Guten Morgen in die Runde.

Nachdem ich die letzte Jahre mit einem Gasgrill (Landmann Triton PTS 4.1), einem UDS-Eigenbau und diversen Dutches gearbeitet habe, dachte ich das es mal Zeit für eine Veränderung wird. Man(n) soll sich schließlich abwechslungsreich ernähren.
Frühere Versuche mit einer Chinabüchse waren nur mäßig erfolgreich, aber ganz hat mich der Gedanke nie losgelassen.

Gestern durfte ich dann einen 16" Joe's Special abholen fahren. :cool:
Der muss ein wenig optisch aufbereitet werden, danach werde ich gerne mal ein Bild auf zwei einstellen.

Freue mich riesig auf und über das neue Sportgerät.
16" sollte vollkommen ausreichen, weil in aller Regel wird das schöne Teil für mich und meine Frau arbeiten.
Recht häufig für 4-5 Personen, aber ich könnte mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mehr als 8 Gäste hatte.

Wobei sich das ja vielleicht ändert, wenn das Essen schmeckt. ;)
 
Wie angedroht, hier ein paar Bilder vom Superbowl-Wochenende.
Eigentlich nichts Besonderes sondern die normalen Bilder wie sie schon unzählige Male hier drinstehen.

Typenschild habe ich mit Zahnbürste und Ketchup zum glänzen gebracht.
Jetzt wo es einmal richtig sauber ist, werde ich da nach jeder Benutzung kurz mit "Elsterglanz (TM)" drübergehen.

drumsticks.png


Dutch.png


Moinkballs done.png


Moinkballs raw.png


Ribs done.png


Ribs raw.png


Selfi.png


Typenschild.png
 
Wie angedroht, hier ein paar Bilder vom Superbowl-Wochenende.
Eigentlich nichts Besonderes sondern die normalen Bilder wie sie schon unzählige Male hier drinstehen.

Typenschild habe ich mit Zahnbürste und Ketchup zum glänzen gebracht.
Jetzt wo es einmal richtig sauber ist, werde ich da nach jeder Benutzung kurz mit "Elsterglanz (TM)" drübergehen.

Anhang anzeigen 2757643

Anhang anzeigen 2757644

Anhang anzeigen 2757645

Anhang anzeigen 2757646

Anhang anzeigen 2757647

Anhang anzeigen 2757648

Anhang anzeigen 2757649

Anhang anzeigen 2757650
…schönes Gerät, aber der Smoker ist falsch montiert. Die Räder gehören unter die Sidefirebox. Dann kann man ihn leichter bewegen…;)

Grüße
Christian
 
Der Gedanke ist sinnvoll, aber auf dem Typenschild ist er ebenfalls so montiert. Vormontiert sind die doch auch glaub ich? ::?::
 
Auf dem tüpenschild ist es auch ein smoker mit Turm, da gehören die Räder wiederum unter den Turm wie auf dem Bild
 
Der Gedanke ist sinnvoll, aber auf dem Typenschild ist er ebenfalls so montiert. Vormontiert sind die doch auch glaub ich? ::?::
Ich denke, die Joe’s werden erst beim Händler montiert …ich hab die auch im Baumarkt schon falsch montiert gesehen….bei den Farmer war alles geschweißt. Falsche Montage ausgeschlossen…

Grüße
Christian
 
VIelen Dank für den Hinweis. :hmmmm:

Ich muss meiner Holden also schonend beibringen, dass ich den Räucherturm als Erweiterung quasi dazukaufen MUSS, damit Alles wieder seine Richtigkeit hat?
Gut, werde ich versuchen und Eure Kommentare als Referenz angeben. Hoffen wir das Beste. :cool:

Aber solange werde ich ihn, trotz Fehlmontage so lassen. An der Funktion verschlechtert sich nichts und für die paar Meter die ich den hin und her schieben muss lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.
 
…Ich muss meiner Holden also schonend beibringen, dass ich den Räucherturm als Erweiterung quasi dazukaufen MUSS, damit Alles wieder seine Richtigkeit hat?
Verkauf es ihr so….😉…aber der abnehmbare Räucherturm ändert nichts an der falschen Montage. Der Griff ist auf der Seite des Kamins. Den musst Du quasi nach unten drücken um die Füße vom Boden zu heben und den Smoker zu Bewegen. Beim Chuckwagon ist der Griff an der Sidefirebox, also immer maximal weit von der Achse entfernt….

Bei richtiger Montage sollte die Garkammer minimales Gefälle in Richtung Kamin haben, damit das Fett nicht ins Feuer läuft. Wenn das jetzt auch so ist, ist alles gut.

Grüße
Christian
 
Danke für die Erklärung. :sun:
Aber nein, beim Hochheizen läuft die ersten Minuten Kondenat und später gelegentlich etwas Sodder schön in den eingehängten Zinkeimer.
 
Zurück
Oben Unten