Ansonsten dürfte @Binoffline auch wissen, welches Display verbaut ist, von dem hast du vermutlich dein Mini. Sehr wahrscheinlich ist es das Modell mit Batterie.
Danke @DerBurgermeister
Danke @DerBurgermeister
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Die Batterie hab ich natürlich nicht raus gemachtDann viel Erfolg noch beim Anlöten und testen. Batterie vorher raus machen.
Die wurde aber nicht mal warm; löten kann ich ...

Der Tipp mit dem Display war Gold wert. Ich denke, habe den Schuldigen gefunden ...
Anhang anzeigen 1986366
Hast du das Update über die Weboberfläche gemacht oder hast du das Image neu auf die SD Karte geflasht?Hallo Leute, leider bekomme ich das Update 2.8.2 auf dem Mini v1 nicht zum laufen. Display zeigt Reboot an und dann passiert nix. Was mache ich falsch?
Mach bitte Mal ein Foto von der Platine und der Verbindung zum Display
Es könnte schon sein das etwas beschädigt worden ist als du das Gehäuse geöffnet hast.Das merkwürdige ist ja das es 2 Jahre ohne Probleme funktioniert hat. Ich wollte nur mal auf den neusten stand updaten.
Es könnte schon sein das etwas beschädigt worden ist als du das Gehäuse geöffnet hast.
Siehst du das WLANThermo in deinem Netzwerk und kannst darauf zugreifen wenn du die Einstellungen in der setup.txt eingetragen hast?
Ich kann aus deiner Beschreibung noch nicht ganz rauslesen, ob du den Installationsprozess bisher nur einmal versucht hast. Wenn ja, lade das Image nochmal neu auf die SD-Karte und versuche es noch einmal. Achte dabei mal drauf, ob die SD-Karte eventuell einen Sprung hat.Nein es geht garnix. Kein wlan. Es steht nur da. Nachdem ich das reboot nach 1h abgebrochen hab. Es wird gestartet. Mehr nicht. Und das auch wieder Stunden lang wenn man nix macht.
Das Phänomen ist bekannt, aber noch nicht eindeutig entschlüsselt. Kannst du uns sagen, welchen USB-WLAN-Stick du nutzt? Es scheint der Fall zu sein, dass unter den Betriebssystem-Updates mindestens eins dabei ist, welches mit manchen USB-WLAN-Sticks nicht kompatibel ist. Deshalb bricht die Installation der Betriebssystem-Updates ab. Für den Betrieb sind diese Updates kein Muss, du kannst dein Mini also erstmal problemlos so nutzen. Die Anzeige wurde eingeführt, damit man neben der WLANThermo-Software auch das Betriebssystem immer auf dem neuesten Stand halten kann.Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit meinem Mini v1, dass ich das Update auf 2.8.2 geschafft habe, es werden allerdings noch 133 nötige Updates (ich denke fürs OS) angezeigt. Ich habe das Update per WEB mehrmals ausgeführt, allerdings scheint es am Ende immer abzubrechen. Und dann stehen die 133 Updates wieder da. Er lädt auch immer fleißig runter, aber es funktioniert letztendlich nie. Ich habe auch eine neue SD Karte verwendet, dort das neueste Image aufgespielt und auch da zeigt er nach einiger Zeit erst 104 mögliche Updates an, nach einem Updateversuch stehen dann auch wieder 133 nötige an. Es funktioniert soweit alles, also lass ich diese Updates außer acht und gut ist, oder kann man noch irgendetwas unternehmen? Für Hilfe wäre ich natürlich dankbar