1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Softwareversion 2.8.0

Dieses Thema im Forum "WLANThermo" wurde erstellt von Bjoern, 22. Mai 2018.

  1. Shoogar

    Shoogar Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Du bist nicht angemeldet/registriert, danach siehst du das Image.

    Wlanthermo.jpg

     
  2. Frank Otto

    Frank Otto Veganer

    ahhhhh :-)

    ich muss noch bestätigt werden....

    Danke
     
  3. Phantomias2006

    Phantomias2006 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Eigentlich nicht. Du musst die Mail bestätigen die du bekommem hast...
     
  4. OP
    Bjoern

    Bjoern Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Siehe hier
     
  5. Frank Otto

    Frank Otto Veganer

    Das Problem ist gelöst , jetzt steh ich vor dem nächsten .
    Möglicherweise habe ich mir 2 Zero mit einer defekten Platine geschossen.
     
  6. Kamado holly

    Kamado holly Grillkönig

    Hi Leute.
    Hab die neuste Software mit allen Updates drauf und schon zum 2. Mal folgendes Problem....
    Nach kurzer Zeit ,heute war es bei 80 Grad Innenraum Temperatur, friert mein mini ein und misst nicht mehr die Temperatur. Folglich läuft der Lüfter voll weiter und von Low and slow bin ich im Nu bei pyrolyse.. ist das ein Software Fehler oder doch Hardware bedingt..?
     
  7. OP
    Bjoern

    Bjoern Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Steht etwas im Logfile?
     
  8. Kamado holly

    Kamado holly Grillkönig

    Das einzige was ich weiß ist, dass die Uhr stehenbleibt.... die auf der rechten Seiten der GUI. Links steht der Zeitpunkt der letzten Regelung... die Zeit dort läuft weiter.... sobald die Zeiten nicht mehr synchron sind, weiss ich, dass es eingefroren ist... Log File läuft weiter, aber die Werte ämdern sich nicht mehr....habe heute wieder auf 2.7.0 umgestellt... lief wieder wie gewohnt...
     
  9. Beisserwaw

    Beisserwaw Militanter Veganer

    das ist nur ein update?
    will meine zusammengebaute mini mit der software in betrieb nehmen kommt dann aber nur nextion editor.
    hab beide Dateien auf den stick gemacht
     
  10. Phantomias2006

    Phantomias2006 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Die 2.8.2 wie dir im anderen Thread verlinkt wurde ist ein Vollständiges Image!
     
  11. Beisserwaw

    Beisserwaw Militanter Veganer

    OK es geht aber nicht. Nexton Editor auf die SD Karte gezogen und die Image Datei.
    An Netzteil angeschlossen und es kommt nur der nexton editor
     
  12. Phantomias2006

    Phantomias2006 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Im Link steht auch eine Anleitung. Und da steht sicher nirgends dass du einen Nextion Editor brauchst. Und dass du das File einfach auf die SD Karte spielst steht dort auch nicht ;-)

    Edit:
    4AA78CB4-45E1-452E-A4E8-C7BB691B4987.png

     
  13. s.ochs

    s.ochs Grillkaiser

    In der Dokumentation gibt es auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: Link
     
  14. Beisserwaw

    Beisserwaw Militanter Veganer

    OK wenn ich das richtig versteh lade ich mir den etcher runter, lade dann die Datei in den etcher und über den auf die SD karte?
     
  15. Gaseinsteiger

    Gaseinsteiger Bundesgrillminister

    Genau so. Nach dem etchen evtl. noch in der setup.txt die Grunddaten eingeben (Hostname, wlanssid, wlankey, pipass (damit SSH aktiviert wird), evtl. rootpass...) Dann die Karte in den Pi und booten. Das dauert beim ersten Mal diverse Minuten. Nicht ungeduldig werden.
    Und prüf, ob die inneren beiden Kabel vom Display zur Platine gekreuzt sind. Wenn nicht, umdrehen, sonst siehst Du auf dem Display nichts.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden