• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Gerät

Ich habe mir bei Plus den Melissa bestellt. Heute war die erste Runde als Test. Ich finde das Gerät sehr hochwertig verarbeitet. Das Geräusch ist nicht wirklich als "laut" zu bezeichnen. Lediglich ein leichtes Summen war zu hören. Das Ergebnis war für mich überzeugend. Für insgesamt 70,-€ (war ein "Ein-Tages_Angebot") finde ich passt alles.
 
Ich habe mir bei Plus den Melissa bestellt. Heute war die erste Runde als Test. Ich finde das Gerät sehr hochwertig verarbeitet. Das Geräusch ist nicht wirklich als "laut" zu bezeichnen. Lediglich ein leichtes Summen war zu hören. Das Ergebnis war für mich überzeugend. Für insgesamt 70,-€ (war ein "Ein-Tages_Angebot") finde ich passt alles.
Hast Du mal die Temperaur gemessen? Anzeige und Ist-Wert schwanken um bis zu 6 Grad.
 
Gestern ist das Melissa gekommen - werde jetzt mit einem Testlauf beginnen. Bin mal gespannt ob die Temperaturspreizung wie bei dir ist Oliver ?

1. Schaut relativ wertig ist. Jetzt ganz am Anfang läuft es ruhig - die Spülmaschine übertönt das Geräusch gehörig.
 
2. Zieltemperatur 50 Grad erreicht - das thermapen zeigt 48,4 Grad. Wenn es bei der Differenz über das gesamte Spektrum bis 85 Grad konstant bleibt, dann könnte ich damit leben. Es geht weiter
 
Der nächste Schritt:

3. Zieltemperatur 65 Grad erreicht - das thermapen zeigt jetzt 60,1 Grad. Differenz knapp 5 Grad.

Jetzt wird mir das Gerät langsam unsympathisch. Bin mal auf die Spreizung bei 75 Grad gespannt in ein paar Minuten ?
 
Wieder 3 Minuten vergangen:

Das Gerät läuft nicht mehr so leise und rund wie am Anfang. Es sind etwas Klappergeräusche ( der Topf steht fest, davon kommt es nicht ) zu hören Noch zu verkraften, aber langsam senkt sich der Daumen.
 
Zwischenstand bei 75 Grad.

4. Zieltemparatur 75 Grad - das thermapen leigt bei 70,5 Grad Differenz 4,5 Grad ? Die Differenz ist jetzt kleiner ?

Aber das Gerät hat wohl Probleme die 75 Grad konstant zu halten, es sackt ständig auf ca 74,5 Grad ab. Auch nervt jetzt, dass dann ständig ein lauter Piepston kommt wenn wieder die eingestellte Temperatur erreicht wird. Bei 50 Grad war das nur 1 mal. als akkustisches Signal. Aber jetzt kam das bestimmt schon 10 mal ?? Der Daumen senkt sich weiter.
 
5. Der Endstand ist erreicht bei 85 Grad. Thermapen bei 79,1 Grad. Differenz jetzt 5,9 Grad.

Die 85 grad werden noch weniger konstant gehalten, ständiges Piepen nervt - ok könnte man vielleicht abstellen, aber da habe ich keine Einstellung dafür gefunden.

Klappergeräusche nach wie vor vorhanden :thumbdown::thumbdown:

Paket mit dem Melissa geht zurück - mit solchen Geräten wird die Logistikbranche weiter ständig wachsen (und mein Arbeitsplatz bleibt gesichert)

LG
Lorenz

werde das Anova bestellen
 
Wie bei mir. Ich hole mir noch einen zweiten Anova. Der Preis liegt aktuell bei 134,90€ mit WiFi und BT.

Hallo Oliver, hast du schon bestellt ?

Ist es bei 2 geräten evt günstiger mit dem Porto ?? - dann würde ich mich anschließen. Wiesentheid ist ja gleich ums Eck

LG
Lorenz
 
ich hab meinen gerade im einsatz (mehr oder wenig) ...

1. problem: er zeigt fahrenheit statt °c an und ich finde keine möglichkeit das umzustellen
2. problem: er heizt nicht. ich stelle die temperatur ein, bestätige nochmal mit dem temperatur knopf, so dass das rad auch nicht mehr rot ist, aber er beginnt nicht zu heizen. die düse dreht hörbar, aber die temperatur steigt nicht -.- ...

hatte jemand ähnliche probleme?

Wie bei mir. Ich hole mir noch einen zweiten Anova. Der Preis liegt aktuell bei 134,90€ mit WiFi und BT.

Gibts den Anova noch irgendwo anders, als auf der offiziellen Seite? Falls ja wo? Da kostet er nämlich 139€

Danke :)
 
Hast Du mal die Temperaur gemessen? Anzeige und Ist-Wert schwanken um bis zu 6 Grad.

Nein, hab' ich bei meinem ersten Versuch noch nicht unternommen. Das Ergebnis (Fleisch-Konsistenz) war für mich in Ordnung. Ich messe jetzt mal, und berichte dann.
 
ich hab meinen gerade im einsatz (mehr oder wenig) ...

1. problem: er zeigt fahrenheit statt °c an und ich finde keine möglichkeit das umzustellen
2. problem: er heizt nicht. ich stelle die temperatur ein, bestätige nochmal mit dem temperatur knopf, so dass das rad auch nicht mehr rot ist, aber er beginnt nicht zu heizen. die düse dreht hörbar, aber die temperatur steigt nicht -.- ...

hatte jemand ähnliche probleme?



Gibts den Anova noch irgendwo anders, als auf der offiziellen Seite? Falls ja wo? Da kostet er nämlich 139€

Danke :)


zu 1. drück 2 mal auf die Temperaturtaste, dann sollte er auf Celsius umschalten.

Nachschauen kann ich bei meinem Gerät leider nicht mehr, das ist schon als retoure verpackt

LG
Lorenz
 
zu 1. drück 2 mal auf die Temperaturtaste, dann sollte er auf Celsius umschalten.

Nachschauen kann ich bei meinem Gerät leider nicht mehr, das ist schon als retoure verpackt

LG
Lorenz

geht leider nicht. die temperatur taste reagiert nur auf ein langes drücken, damit man dann die zieltemperatur einstellen kann... auf mehrmaliges kurzes drücken reagiert sie nicht...
 
Nein, hab' ich bei meinem ersten Versuch noch nicht unternommen. Das Ergebnis (Fleisch-Konsistenz) war für mich in Ordnung. Ich messe jetzt mal, und berichte dann.

So, habe jetzt mal komplett durchgemessen, auch Infrarot. Die Temperatur-Differenz liegt bei meinen Messungen bei max. 1,2 Grad. Das ist nicht wirklich zufriedenstellend, für meine Auffassung von Preis- / Leistungsverhältnis ist das aber in Ordnung, Man muss dann ggf. nachsteuern, damit die Zieltemperatur dann nachhher passt. Ich behalte daher das Teil.
 
Zurück
Oben Unten