• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Gerät

So, erster Unold Test beendet.
Temperatur wird ziemlich gut gehalten. Schwankt + - 0,2 Grad. Ganz selten 0,3 Grad.
Vorgewärmtes Wasser erreicht recht schnell die gewünschte Temperatur.
Anfangs war ich über die Lautstärke erschrocken als er ohne Gargut im Edelstahltopf lief. Mit Gargut läuft er aber schön leise.
Bisher alles Super

IMG_0834.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0834.JPG
    IMG_0834.JPG
    573,6 KB · Aufrufe: 1.678
Interessiere mich auch schön langsam an den Sous Vide Sticks:D
Aber momentan scheinen die ganzen Angebote nicht mehr vorhanden zu sein.
Der Unold kostet momentan 130€ was ich so gefunden habe und den Anova gibt es nur ~ 200€
Da heisst es wohl noch etwas warten :hmmmm:
 
Interessiere mich auch schön langsam an den Sous Vide Sticks:D
Aber momentan scheinen die ganzen Angebote nicht mehr vorhanden zu sein.
Der Unold kostet momentan 130€ was ich so gefunden habe und den Anova gibt es nur ~ 200€
Da heisst es wohl noch etwas warten :hmmmm:
hab ich obern schon geschrieben ... den Unold gibts bei Amazon im Angebot und noch -20%. Also für 103€
 
Danke für den Tip mit dem Coupon, habe den Unold auch gerade bestellt. Da ich vor kurzem zum Geburtstag einen Geschenkgutschein von Amazon bekam, konnte ich noch einmal 25 € abziehen. So kam ich mit Rabatt auf insgesamt nur 78,92 € für den Unold Sous Vide Stick. Ich denke da kann ich nicht viel verkehrt machen.
 
Hattest du beim großen Fluss bestellt?
Da ist es mir nämlich genauso gegangen. V2 mit 900W bestellt, gekommen ist aber einer mit 800W.
Hatte dann Verkäufer angeschrieben und 20 €uro zurück erhalten und den "falschen" Avona behalten.
 
Sorry, jetzt hatte ich es glöscht, weil ich dachte der andere Faden wäre besser, da war die Antwort schon da. Danke @Blasser

Zur Erklärung: Mein Anova 900 Watt kam nicht an, stattdessen ein 800 Watt.

Ja, tatsächlich beim großen Fluss bestellt. 20 € Erstattung sind mir aber zu wenig, denn ich habe inklusive Versand 200 bezahlt. Dazu war ich nur bereit, weil ich JETZT den 2nd Gen haben wollte. Was war denn der günstigste Preis für den wifi 1st gen hierzulande?
 
Der Unold stick ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.......

Kompaktes Gerät
Ausreichend Leistung
Sauber verarbeitet
Durch die Klammer super stabil befestigt
Einfachste Bedienung

Manko:
Die Schalter reagieren manchmal schwerfällig zB bei nassen fingern....

DSC_0144.JPG
DSC_0142.JPG
DSC_0141.JPG
IMG-20170106-WA0002.jpeg
 

Anhänge

  • DSC_0144.JPG
    DSC_0144.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 1.347
  • DSC_0142.JPG
    DSC_0142.JPG
    204 KB · Aufrufe: 1.343
  • DSC_0141.JPG
    DSC_0141.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 1.355
  • IMG-20170106-WA0002.jpeg
    IMG-20170106-WA0002.jpeg
    344,6 KB · Aufrufe: 1.348
Hallo,
nun nutzen hier viele Mitglieder viele Geräte. Ich möchte mir auch eines Zulegen, nur welches?
Hatte eigentlich schon den Anova fest im Blick, jedoch ist der Unhold mit dem Rabatt auch nicht schlecht. Oder ist es so, dass Anova da so DER Sous Video Stick ist und alles andere nur der Rest (hatte ich auch mal irgendwo aufgefasst)?
Anova bietet ab Sommer auch nen Mini Stick mit 700W für 99$ an.
Das Thema mit den Stick scheint noch nicht soooo alt zu sein, also wird da wohl noch das ein oder andere interessante Gerät kommen.


Unhold - grad im Angebot für 110€ / einige gekaufte Rezessionen - taugt der wirklich?
Anova - hat leider grad nichts im Angebot, finde ich aber sehr interessant. Denke das ist solidere Technik, müsste man halt warten, wie lange nur, bis der 2Gen. im Angebot ist?

Was gäbe es noch für Empfehlungen bis 150€?

Oder doch den Anova für 200 kaufen?

Ic gebe lieber etwas mehr aus, wenn ich dann auch was davon habe.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Ich hatte den Anova im November während der großen 70€ Rabattaktion mitgenommen - die 100W Unterschied zum Nachfolger stören mich persönlich nicht, zumindest habe ich nicht das Gefühl irgendetwas zu vermissen. Das Gerät hält die Temperatur sehr konstant, auch bei 24 Stunden und die App ist eine nette Spielerei - leider aber nicht wirklich kompatibel mit jedem Smartphone. Auf meinem alten Android 4.x Smartphone läuft die App problemlos, auf einem alten Moto G mit Android 6.x hingegen ist es nicht möglich den Anova mit der App zu verknüpfen. Aber da kann ich drüber hinweg sehen, solange es bei wenigstens einem Gerät läuft.

Die 129€ waren -bisher- eine sehr sinnige Investition, auch wenn der Stick bisher "nur" 5x seit Weihnachten (war ein Geschenk für Göga) in Betrieb war (Rumpsteak, Entenbrust, 24-Stunden Bauch). Stand jetzt würde ich das Gerät also sofort noch mal kaufen ;) Kaufentscheidend waren allerdings auch die zahlreichen positiven Berichte hier im Forum und die zu dem Zeitpunkt noch etwas überschaubare Menge an alternativen Sticks bzw. entsprechende Erfahrungsberichte. Mittlerweile gibt es ja doch so einige Sous-Vide Geräte in der Form (Melissa, Klarstein, Unold und weitere).
 
also zuschlagen beim 20€ Rabatt, oder warten bis 50 / 70 wahrscheinlich wieder zu Ostern dann drin sind.... oder sein könnten, wenn die CES Neuheiten auch verfügbar sind?

liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten