• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Gerät

@whitby

Und was hast hast du schon gezaubert?
 
Ich hatte auf jeden Fall ziemlich viel Glück mit dem Anova - mit Gutschein bestellt und die 800W Version bekommen. Dann kurz reklamiert und mir wurde die neue 900W Version zugeschickt, und das doppelt. Auf Rückfrage hies es dann, dass ich das zweite Gerät einfach behalten soll.... :-)
 
Das war bestimmt meins...

:confused::-)
 
Servus,

@whitby: Die Gutscheinaktion gibt es aber nicht mehr zusätzlich, oder? Wie schnell schicken die das Teil? Ich wollte eigentlich an Silvster die Steaks damit zaubern...
 
Das wird wohl knapp! Meiner ist mehr als 10 Tage unterwegs....
 
Danke, dann werde ich wohl wieder den Dampfgarer bemühen müssen - nur dass ich dann die Temperatur ein wenig unterhalb einstelle. Bei 56° schwankte die Temperatur von 56°-60°, denke mal dass das zu viel ist. Für das heute verspeiste Kalbsfilet hat es jedenfalls gereicht, es war ganz leicht rosig innen - für mich perfekt.
 
Drück dir die Daumen!
 
Servus,

@whitby: Die Gutscheinaktion gibt es aber nicht mehr zusätzlich, oder? Wie schnell schicken die das Teil? Ich wollte eigentlich an Silvster die Steaks damit zaubern...

Nein, zusätzlich nicht mehr. Kommt aber ja auf's selbe raus glaube ich.

Bestellt am 14.12., angekommen am 20.12.

Bisher genutzt im normalen Kochtopf, mit Alufolie abgedichtet. Lief wie ein Uhrwerk, Kontrollmessungen haben lediglich eine Abweichung von maximal 0,2 Grad ergeben.
 
Ich habe mittlerweile eine Versandmitteilung, das ganze könnte theoretisch funktionieren: Soll zwischen 30.12. und 05.01. kommen. Aber ich mach mir da keine Sorgen, ich kann zur Not wieder den Dampfgarer bemühen bzw. im schlimmsten Fall die Steaks herkömmlich bruzzeln.

Allerdings muss ich mir da noch Gedanken machen, wie ich das Teil künftig betreibe. Dazu werde ich mir hier mal einige Denkanstöße holen...
 
Servus,

gestern ist das Gerät gekommen, ist auch die richtige Version mit 900 Watt. Werde heute mal testen ob soweit alles funktioniert.

Jedenfalls schaut das schon mal gut aus. Alles sehr gut verpackt, die Schachtel sehr edel und das Gerät selber schaut auch robust aus.

Was mein Klarstein Teil angeht: Haben die zurückgenommen, warte jetzt nur noch aufs Geld.
 
Glückwunsch. Was mich jetzt mal echt interessieren würde: ein echter Vergleichstest von der 800W vs. 900W Version in einer Thermobox.

Schönen Gruß
Peter
 
Ich glaub jetzt brauch ich auch so ein Dingens ...
Hab bisher nur SV im Thermomix probiert - zu klein aber tolles Ergebnis.

Die Anova Aktion ist ja leider vorbei. Machen die öfters solche Aktionen?
Oder hat vielleicht jemand einen über der nicht überzeugt ist? Oder 2 bekommen hat ( @The Spectre ) :rolleyes: ?

Ansonsten hab ich mir den Unold Sous Vide Stick angeschaut. Hört sich auch nicht schlecht an. Hat 1300 Watt aber keinen Timer. Timer ist wohl eh egal. Gibts ja am Smartphone usw..
Den Unold gibts momentan sogar -20%. Hat den hier jemand im Gebrauch und Erfahrung?
 
@Köhler : Ich habe auch über 3 Monate lang beobachtet und überlegt. Der Anova ist sehr häufig im Angebot (oder besser gesagt, er wird gelegentlich zum überteuerten Standardpreis angeboten damit der reale Verkaufspreis dann als "Angebot" interessant wirkt - Marketing halt). Das Gerät ist sicher Top, ich würde aber auf jeden Fall auf ein "Angebot" warten.

Ich wollte auch erst den Anova bestellen, habe dann aber den Allpax SV2/Steba SV100 für ca. 205 € ergattert.
Den Anova werde ich mir aber bei Zeiten auch noch zusätzlich holen weil dieser für das Abendessen für die Familie einfach handlicher ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Ja, der Anova ist häufig im Angebot.

Zum Unold: Habe auch nur positives über das Gerät lesen können. Ist auch oft in der Metro oder im MM im Angebot.

Ich würde einfach die Augen offen halten und beim passenden Angebot zuschlagen. Ich denke, dass die namhaften Geräte hier im Forum allesamt zuverlässig Ihren Dienst leisten und das man damit nichts falsch macht.
 
@Burning_Börnie Danke! Hab mich mal bei Anova Newsletter angemeldet.
SV ist für mich ja absolutes Neuland und da werd ich hier und da mal noch ein wenig lesen und mich informieren.
Bei Allpax war ich schon mal im Laden aber der war uns selbst als Ausstellungsstück zu teuer. Und der Unold ist noch bis zum 10.02 mit -20% zu bekommen.
 
Früher war der Allpax immer günstiger als der baugleiche Steba. Ich habe dann aber den Steba wesentlich günstiger als den Allpax erstanden (und das mit 30 Tagen Rückaberecht). Man muss die Geräte einfach beobachten und beim passenden Angebot zuschlagen.
 
Schade, ich scheine ein Montags-Anova erwischt zu haben.

Er sollte heute seinen 3. Einsatz haben, um Pulled Pork aus dem ewigen Eis wiederzubeleben.

Direkt beim einstecken flog der FI-Schalter raus.
 
Zurück
Oben Unten