• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spargel-WE] Grüner Spargel, Kartoffeln und Kohlrabi 🌱

Mi-Pi

Ⓜ️ 🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Grüner Spargel, Kartoffeln und Kohlrabi 🌱
Die Kohlrabi in 5mm dünne Scheiben schneiden, die Abschnitte und Reste sehr fein schneiden, in einem Dressing aus Limettensaft, Olivenöl und Salz und Pfeffer marinieren und als Salat servieren.
Die unteren holzigen Endes des Spargel Scheibenweise kürzen, die Scheiben für die Soße aufbewahren.

Für die Soße Zwiebel in Olivenöl glasig dünsten, dann die Spargelscheiben dazu und weiter dünsten. Mit Orangensaft ablöschen mit Zimt, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen, weich köcheln lassen. Alles in einen Hochleistungsmixer geben und mit veganer Sahne zu einer sämigen Soße pürieren, nochmal abschmecken und warm halten.
IMG_2353.jpeg

IMG_2354.jpeg

IMG_2355.jpeg



Die Kohlrabischeiben zuerst in Mehl wenden, dann in Mandelmilch und danach panieren. In pflanzlichem Bratöl in der Pfanne ausbacken
IMG_2209.jpeg


Die Kartoffeln kochen, den Spargel ebenso, dabei mit Küchengarn Päckchen binden und (versuchen) später stehend anzurichten.

Anrichten und Servieren!
IMG_2356.jpeg

 
Geil!!!!
 
Kreativ angerichteter Teller! 👌🏻
Und tolles Essen ist natürlich auch drauf.
 
So muss das! :messer: Nice! :prost:
 
und (versuchen) später stehend anzurichten

Ich habe in meiner Küche keine Sitzgelegenheit und käme auch gar nicht auf die Idee, im Sitzen anzurichten ;:-)

Schönes Gericht, schön präsentiert und bestimmt lecker!

Gruß

Balkonglut
 
Herrlicher veganer Teller, da hätte ich sehr gerne probiert. :respekt: :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten