• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargelsalat

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Eine gelungene neue Beilage zum Grillen ...

Zutaten:
12 kleine Stangen weißer Spargel
2 Schalottenzwiebel
5 EL Olivenöl
3 EL Apfelessig, 1 TL Honig
2 EL Spargelkochwasser oder Gemüsesuppe
Chilisalz, Pfeffer
Schnittlauch oder Schnittknoblauch


Zubereitung:
Spargel schälen, Enden und Köpfe abschneiden und klein schneiden. Schalottenzwiebel schälen und ganz klein schneiden.

3 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Spargel- und Zwiebelstücke kurz dünsten. Dann Essig und Spargelkochwasser dazugeben, Honig unterrühren und mit Chilisalz und Pfeffer würzen und bei niedriger Temperatur kurz ziehen lassen. Pfanne vom Herd nehmen und restliches Olivenöl untermischen.

Wenn der Salat abgekühlt ist noch klein geschnittenen Schnittlauch unterheben.

IMG_0560.png


IMG_0561.png


IMG_0566.png


IMG_0568.png


IMG_0564.png
 

Anhänge

  • IMG_0560.png
    IMG_0560.png
    2,1 MB · Aufrufe: 585
  • IMG_0561.png
    IMG_0561.png
    1,9 MB · Aufrufe: 551
  • IMG_0566.png
    IMG_0566.png
    2,4 MB · Aufrufe: 602
  • IMG_0568.png
    IMG_0568.png
    2 MB · Aufrufe: 539
  • IMG_0564.png
    IMG_0564.png
    1,9 MB · Aufrufe: 544
Sieht interessant aus.

Gruß
Peter
 
Sehr schön,
das wäre jetzt genau der richtige Snack am Nachmittag für mich.
Toll. :thumb2:

grüssle

Der Salat schmeckt lauwarm sehr gut, aber wenn er ein Weilchen durchziehen darf ist er zum Einiknian
 

Anhänge

  • IMG_0573.JPG
    IMG_0573.JPG
    870,3 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_0576.JPG
    IMG_0576.JPG
    838,1 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_0580.JPG
    IMG_0580.JPG
    369,3 KB · Aufrufe: 459
Den Salat mach ich gleich mal, gefällt mir sehr gut und ich hab auch noch Saprgel der "weg" muss ;)
 
Der Salat sieht super aus. Muss ich nachmachen. :D
Der Spargel wird vorher nicht gekocht, sondern nur gedünstet ? Wie lange ca. ?

Danke
 
Der Salat sieht super aus. Muss ich nachmachen. :D
Der Spargel wird vorher nicht gekocht, sondern nur gedünstet ? Wie lange ca. ?

Danke

Ja, nur gedünstet, ca. 5 Minuten, musst kosten und dann kannst entscheiden wie knackig Du ihn willst.
 
Boah hättest du das nicht früher posten können??? Gestern war der letzte Spargeltag!!!!!!:patsch:
 
Boah hättest du das nicht früher posten können??? Gestern war der letzte Spargeltag!!!!!!:patsch:

Ja Mist. ich liebe das Zeug. Und deswegen habe ich nochmals 6kg eingefroren (a 1,5kg vakuumierte Pakete). :P

Erste Spargelsalat a la Cladonia liegt im Kühlschrank und wird heute Abend gegessen. :D
 
Zurück
Oben Unten