• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiegelei mit Bratkartoffeln aus 2 Monstern

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus zusammen,

Hab jetzt ne ganze Weile nix geschrieben. War und ist ziemlich viel los :/

Heute gab es ein einfaches und sehr schmackhaftes Essen wie wir finden. Gibt es bei uns selten, aber wenn es das gibt dann bleibt nix übrig :D

Bratkartoffeln macht ja jeder irgendwie anders.
Hier unsere Methode: Kartoffeln schälen lassen, in Salzwasser einige Zeit kochen sodass sie innen noch hart sind. Dann abkühlen lassen. In reichlich Butterschmalz in Scheibchen von ca 5mm Dicke geschnitten von beiden Seiten bei mittlerer Hitze im großen Monster anbraten und einzeln drehen bis alle durchgebraten sind. Zwischenzeitlich eine Zwiebel hacken und "Frankfurterki" (Frankfurter Würstchen so heißen die bei uns in Polen) schnibbeln. Wenn die Kartoffeln durch sind die Zwiebeln und die Frankfurterki im restlichen Butterschmalz glasig braten und bis die Würstchen etwas Farbe haben. Währenddessen das zweite Monster mit Butterschmalz und 4 Eiern bestücken. Kartoffeln ins große Montser geben und vorsichtig mit Zwiebeln und Würstchen durchmengen.

Zusammen heiß servieren. S& P auf dem Teller nach Gusto

Fertig ist ein für usn echt tolles Essen :)

Ein paar Bilder :

A03AED54-01A6-4316-AB71-944F8E4966A1.jpeg
23E11CF9-2E9C-48DA-8C0C-CC5C487FADCB.jpeg
FEB0BF01-0B14-4B3A-BD8E-E292E85671F6.jpeg
22C5DF2C-30BA-4C3D-AB7D-8EC4A840D403.jpeg
AED69F0E-60CF-4DE4-816B-731C13FF1D6F.jpeg
E603A697-E27D-48EA-B006-A59E542547A8.jpeg
0A30D4F6-97F0-4B63-9C4D-F62C9A892119.jpeg
7A4841AF-0F4D-4FCC-A710-F6329AF49A55.jpeg


6CE8DFFB-FB3B-4A7A-ACAF-615E24281D12.jpeg


Der Teller :messer:
47C34DEB-736D-4A5D-8917-E9757F118F5B.jpeg


Danke fürs Reinschauen
 
Jetzt guck ich zum Ende der Mittagspause hier kurz rein und dann läuft wieder das Wasser im Mund zusammen.

Deine Bratkartoffeln sehen fantastisch aus!
 
Ach geil! Bodenständig und einfach nur lecker. Dafür lasse ich sehr viel Gehobenes stehen.
 
Geil Seb, darauf hätte ich jetzt auch voll Bock. :thumb2:
 
Zum glück habe ich gerde gegessen.
Sieht nämlich zum anbeissen aus deine Bratkartoffeln.
 
Lecker, lecker Seb.

Bisschen Salz, Pfeffer und Curry druff und schon ist es meins 😊
 
Sehr lecker Seb. :thumb2:
Ja, jeder macht das anders. Wir verwenden bspw. Pellkartoffeln wenn es schnell gehen muss - ansonsten rohe Kartoffeln.
Oh man, auf so 'n Tellerchen könnte ich jetzt auch :messer:
 
Servus zusammen,

Hab jetzt ne ganze Weile nix geschrieben. War und ist ziemlich viel los :/

Heute gab es ein einfaches und sehr schmackhaftes Essen wie wir finden. Gibt es bei uns selten, aber wenn es das gibt dann bleibt nix übrig :D

Bratkartoffeln macht ja jeder irgendwie anders.
Hier unsere Methode: Kartoffeln schälen lassen, in Salzwasser einige Zeit kochen sodass sie innen noch hart sind. Dann abkühlen lassen. In reichlich Butterschmalz in Scheibchen von ca 5mm Dicke geschnitten von beiden Seiten bei mittlerer Hitze im großen Monster anbraten und einzeln drehen bis alle durchgebraten sind. Zwischenzeitlich eine Zwiebel hacken und "Frankfurterki" (Frankfurter Würstchen so heißen die bei uns in Polen) schnibbeln. Wenn die Kartoffeln durch sind die Zwiebeln und die Frankfurterki im restlichen Butterschmalz glasig braten und bis die Würstchen etwas Farbe haben. Währenddessen das zweite Monster mit Butterschmalz und 4 Eiern bestücken. Kartoffeln ins große Montser geben und vorsichtig mit Zwiebeln und Würstchen durchmengen.

Zusammen heiß servieren. S& P auf dem Teller nach Gusto

Fertig ist ein für usn echt tolles Essen :)

Ein paar Bilder :

Anhang anzeigen 2819575Anhang anzeigen 2819576Anhang anzeigen 2819577Anhang anzeigen 2819578Anhang anzeigen 2819579Anhang anzeigen 2819580Anhang anzeigen 2819582Anhang anzeigen 2819583

Anhang anzeigen 2819584

Der Teller :messer:
Anhang anzeigen 2819585

Danke fürs Reinschauen
Super, sehr lecker. Ja, Bratkartoffeln macht jeder anders....wir sollten die Rezepte sammeln....mit Bildern...
 
Jetzt guck ich zum Ende der Mittagspause hier kurz rein und dann läuft wieder das Wasser im Mund zusammen.

Deine Bratkartoffeln sehen fantastisch aus!
Dankeschön Andreas :prost:
Ach geil! Bodenständig und einfach nur lecker. Dafür lasse ich sehr viel Gehobenes stehen.
Danke Phil :prost:
Öha ! Das sieht verdächtig nach Referenzklasse aus.
Na ja :D Eher Holzklasse :P
Mir gefällt besonders das "Kartoffeln schälen lassen". :D
Ok ich seh, du hast genauso wie @BasaltfeueR kein Wundergerät
https://www.grillsportverein.de/for...fahrungen-mit-dem-tm6-tm5.347570/post-5119441
Geil Seb, darauf hätte ich jetzt auch voll Bock. :thumb2:
Dankeschön Sven :prost:
Zum glück habe ich gerde gegessen.
Sieht nämlich zum anbeissen aus deine Bratkartoffeln.
Danke Totti :prost:
Lecker, lecker Seb.

Bisschen Salz, Pfeffer und Curry druff und schon ist es meins 😊
Vielen Dank Jörg :prost:
Sehr lecker Seb. :thumb2:
Ja, jeder macht das anders. Wir verwenden bspw. Pellkartoffeln wenn es schnell gehen muss - ansonsten rohe Kartoffeln.
Oh man, auf so 'n Tellerchen könnte ich jetzt auch :messer:
Dankeschön Frank :prost:
Danke dir :prost:
Super, sehr lecker. Ja, Bratkartoffeln macht jeder anders....wir sollten die Rezepte sammeln....mit Bildern...
Vielen Dank Gisela :prost:
esünder macht das nicht, sieht aber lecker aus.
Deswegen essen wir das selten ;)
Danke :prost:
Dankte Lothar :prost:
 
Jaja ::tätschel:: Mach mal die Augen zu dann siehste wo du Recht hast ... aber gib vorher n paar Bratkartoffeln rüber :D
Ich meinte doch an das Gerät

Ach verdammt das klingt auch zweideutig

Bratkartoffeln sind leider aus 🥴
 
Zurück
Oben Unten