• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler
Ich hatte noch einen schönen 2,5 kg Nacken und habe mir gedacht das soll mal ein Spießbraten so Richtung Idar Oberstein mit angebratenen Speck, Gewürfelten Zwiebeln , Pilzen und ein wenig Käse S+P Knoblauchpulver bisschen Calvados und Maisoel von außen Magic Dust rüber einvakumiert und für 24 std in den Kühlschrank.
So und heute auf den Spieß und losgelegt

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


So das war gestern und nun heute :

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Die Bilder vom Anschnitt folgen morgen :ds:

So doch noch jetzt schnell geknipst ich bin zufrieden kleinen Tick zu salzig finde ich aber mein Sohn hat eben noch gegessen ihm schmeckte es sehr gut .....

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    355,6 KB · Aufrufe: 2.099
  • image.jpeg
    image.jpeg
    435,6 KB · Aufrufe: 2.118
  • image.jpeg
    image.jpeg
    358,2 KB · Aufrufe: 2.120
  • image.jpeg
    image.jpeg
    373,2 KB · Aufrufe: 2.096
  • image.jpeg
    image.jpeg
    449,4 KB · Aufrufe: 2.094
  • image.jpeg
    image.jpeg
    408,5 KB · Aufrufe: 2.155
  • image.jpeg
    image.jpeg
    403,6 KB · Aufrufe: 2.140
  • image.jpeg
    image.jpeg
    386,6 KB · Aufrufe: 2.100
  • image.jpeg
    image.jpeg
    403,8 KB · Aufrufe: 2.130
  • image.jpeg
    image.jpeg
    531,3 KB · Aufrufe: 2.076
  • image.jpeg
    image.jpeg
    462,3 KB · Aufrufe: 2.124
  • image.jpeg
    image.jpeg
    505,4 KB · Aufrufe: 2.087
  • image.jpeg
    image.jpeg
    434,7 KB · Aufrufe: 2.079
  • image.jpeg
    image.jpeg
    303,4 KB · Aufrufe: 2.123
  • image.jpeg
    image.jpeg
    478,4 KB · Aufrufe: 2.058
  • image.jpeg
    image.jpeg
    493,8 KB · Aufrufe: 2.064
  • image.jpeg
    image.jpeg
    562,8 KB · Aufrufe: 2.109
  • image.jpeg
    image.jpeg
    503,6 KB · Aufrufe: 2.051

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Sauber gedreht und mit so richtigen leichten rotem Randbereich. :thumb2:

:sabber:

Gruß
Peter
 

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
geil, da könnte ich jetzt aber auch ein Stück von nehmen...super saftig...da brauchste ja eher nen Strohhalm um den zu essen....wow
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Wow, der sieht echt lecker aus! Super gespießt! :steckerlfloisch:
 

varasto

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich muss das Thema nochmal hoch holen!Ich finde den Spießbraten auch gelungen und würde den am Wochenende gerne mal nachbauen.Wie viel Garzeit muss ich pro kg einplanen?Ich würde gern ein großes Stück so um die 4kg machen oder doch lieber 2 kleine,dafür verschieben gefüllt?

Mein Plan wäre 13 Uhr den Grill anzuwerfen,3-4 Stunden low&slow und danach nochmal eine halbe Stunde volles Rohr für die Kruste.Kann das gutgehen,so dass es gegen 18.30 Uhr zu Tisch geht?

Danke für eure Antworten!Gruß Steffen
 
OP
OP
Plumber

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin @varasto Ich habe auch schon 4-5 kg Braten gemacht ich würde sagen das du mit der geplanten Zeit auf jedenfall hin kommst ...viel Spaß dabei und denke dran :bilder:
 

varasto

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Oh das ging ja fix!danke für die schnelle Antwort!Schön,dass ich nicht komplett auf dem Holzweg bin.Ich versuche mal mein Glück!Dummerweise hab ich eben gemerkt,dass ich noch immer keine Thermometerdurchführung für meine Rotisserie habe.Da muss es eben auch mal so gehen.Das mit den Bilder versuche ich,aber bei hungrigen Gästen wird das manchmal schwer.

Schönen Abend noch!Gruß Steffe
 

Barbapaque

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wow, bei diesen Fotos will man gleich in den Bildschirm beissen
 

varasto

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin @varasto Ich habe auch schon 4-5 kg Braten gemacht ich würde sagen das du mit der geplanten Zeit auf jedenfall hin kommst ...viel Spaß dabei und denke dran :bilder:


Hallo!

Ich wollte mich nochmal melden.Der Spießbraten war ein Erfolg!Ich habe 2 Stück a 2,6 kg auf den Spieß gestopft.Einer war mit Bacon,Zwiebeln und Pilzen gefüllt,der andere mit getrockneten Tomaten,Mozzarella und frischem Basilikum.Leider war der zeitliche Rahmen zu groß.17.30 Uhr waren die beiden Braten bei 66 Grad KT angelangt.Da ich keine Möglichkeit zum Warmhalten hatte,mussten die Braten vor dem Aufknuspern pausieren.Mir hat das nicht gefallen,aber keiner der Gäste hat gemerkt,oder sich beschwert.Ein schnelles Bild konnte ich noch machen,bevor sich alle drüber her gemacht haben.Eins steht fest,dass war nicht der letzte Spießbraten.Danke für die Tipps!

Gruß Steffen

IMG_6695.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6695.JPG
    IMG_6695.JPG
    459,6 KB · Aufrufe: 1.017
OP
OP
Plumber

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Steffen super das sieht doch Top aus :thumb2:
 
Oben Unten