• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Stachelbeer Streuselkuchen

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit liebe Freunde des schwarzen Topfes :DutchOven!!!::D

Gestern hab ich mich mal an einem Streuselkuchen versucht.
Ist ein wenig zu stark gebacken... war etwas abgelenkt durch die Burgerbrötchen die ich noch nebenher gemacht habe.. da hab ich dann kurz die Zeit aus den Augen verloren. :patsch:

Kann man aber trotzdem noch gut essen, einfach ordentlich Sahne drauf und gut ist. :lol:

Für das Grundrezept vom Teig habe ich die Suche bemüht und dieses hier von unserem lieben @Oktul gefunden:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/streuselkuchen-mit-birne-pudding-fuellung.234603/#post-2280314

Vielen Dank an dieser Stelle dafür, Tom! :prost:

Genug geschwätzt... hier nun die Bilder..

IMG-20160102-WA0000.jpg
IMG-20160102-WA0001.jpg
IMG-20160102-WA0002.jpg
IMG-20160102-WA0003.jpg
IMG-20160102-WA0004.jpg
IMG-20160102-WA0012.jpg
IMG-20160102-WA0013.jpg
IMG-20160102-WA0021.jpg
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Könntest Du mir nachher so ein Stückchen vorbei bringen? Als Nachtisch zum gedopften Reste-Gulasch... ;)

Sieht gut aus, innen schön gelb und locker, außen schön braun... sieht auf den Bildern auch nicht zu dunkel aus... :thumb2:

Glück Auf
 

Räuchermännchen

Veganer
10+ Jahre im GSV
Das schmeckt bestimmt sehr lecker. Stachelbeeren mit V - Pudding ist der Hit.:sabber:
Von dem Kuchen würde ich gern ein Stück probieren.
Auch ohne Sahne.
Das werde ich bestimmt mal nachbauen.:pfanne:

Gruß Rainer
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Mit Stachelbeeren....warum bin ich da noch nicht drauf gekommen :hmmmm:
Schaut lecker aus :thumb2: ...und das bisschen dunkel oben (der Boden ist perfekt!) kann man doch mit etwas Puderzucker 'kaschieren' :pfeif:
 
OP
OP
Dörka Dörka

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Spätzünder :
Sonntags verlassen nur Leute das Haus die keine Couch haben. :zzz:
Das Stück Kuchen musst du dir also schon abholen... :lol:

@Oktul :
Ja der gute alte Puderzuckertrick.. den hab ich auch schon hin und wieder angewandt... :-D
Aber hier gings zum Glück gerade noch so.
Die Stachelbeeren kommen echt gut zur Vanille, solltest du auch unbedingt mal probieren. :thumb2:

@Räuchermännchen :
Mit Sahne wars aber auch wirklich nicht schlecht.. :messer:

12402132_1092593320790820_5291849704021865856_o.jpg
 

Anhänge

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der schaut aber lecker aus :top2:
Das Säuerliche der Stachelbeere mit der Süße vom Puddung..... mmh!
 

NorthWalker

Grillkaiser
R.I.P.
Seitdem ich den Thread von @Oktul dazu gesehen und den Streuselkuchen nachgedopft habe ist das unser Lieblingskuchen, allerdings dopf ich den immer mit Äpfeln. Ich sollte ihn auch mal mit Stachelbeeren probieren, das sieht nämlich sehr lecker aus :messer::-)
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich liebe Stachelbeeren :thumb2:
 

TheTaste

Schlachthofbesitzer
Also ich kann nur sagen das der Kuchen super lecker war :-)
 

TheTaste

Schlachthofbesitzer
Also wenn ich ehrlich bin hab ich ein Stück auf der Rückfahrt genossen :-) Hab kein plan ob Jenna oder die Kinder den Rest weggeputzt haben :-)
 
Oben Unten