• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Start neue Rezeptdatenbank

Ein paar Nachbrenner habe ich noch (2)

Können wir Amerika anders untergliedern?

In der Länderliste steht Amerika und dann Mexico und Brasilien separat.

Es ist so sinnvoller:

- Amerika
- USA
- Kanada
- Mexico
- Brasilien

usw.

Dann ist der Kontinent zusammengefasst.

Dann grundsätzlich eine Frage

Sollen die Länder alphabetisch aufgelistet bleiben oder nach Kontinenten sortiert sein? Dann die Kontinente alphabetisch und dann innerhalb der Kontinentliste wiederum alphabetisch.

Wie soll es sein?

---

Die Zubereitungsarten sollten alphabetisch sortiert sein, die Länderliste ist es schon.
---

Wenn man ein Rezept zum Umwandeln zum Ticket macht muss man derzeit JEDES Rezept einmal wieder löschen und wieder zum Ticket machen. Dann erst erscheinen die Zutaten und die Beschreibung.

---

Soweit funktioniert das Umwandeln sehr stabil, bis auf den oben beschriebenen Fehler.
 
Können wir Amerika anders untergliedern?

In der Länderliste steht Amerika und dann Mexico und Brasilien separat.

Es ist so sinnvoller:

- Amerika
- USA
- Kanada
- Mexico
- Brasilien

usw.

Dann ist der Kontinent zusammengefasst.

Dann grundsätzlich eine Frage

Sollen die Länder alphabetisch aufgelistet bleiben oder nach Kontinenten sortiert sein? Dann die Kontinente alphabetisch und dann innerhalb der Kontinentliste wiederum alphabetisch.

Wie soll es sein?

---

Die Zubereitungsarten sollten alphabetisch sortiert sein, die Länderliste ist es schon.
---

Wenn man ein Rezept zum Umwandeln zum Ticket macht muss man derzeit JEDES Rezept einmal wieder löschen und wieder zum Ticket machen. Dann erst erscheinen die Zutaten und die Beschreibung.

---

Soweit funktioniert das Umwandeln sehr stabil, bis auf den oben beschriebenen Fehler.

Hm...Da sollte man gleich überlegen, ob das nicht generell mit Kontinenten macht:

Amerika
Asien
Europa
Afrika
Ozeanien
 
Hier noch ein paar kleine Neuerungen:
a)
Sicherheitsabfrage: Sicher, dass das Ticket gelöscht werden soll?

b)
Gruppentitel sind jetzt farbig hervorgehoben beim Editieren (evt. noch Reload machen, dass es geht):

highlight.jpg


c)
Gruppentitel kann man auch als Tipp verwenden:

tipp.png
 

Anhänge

  • highlight.jpg
    highlight.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 404
  • tipp.png
    tipp.png
    4,2 KB · Aufrufe: 381
Hier noch ein paar kleine Neuerungen:
a)
Sicherheitsabfrage: Sicher, dass das Ticket gelöscht werden soll?

Anhang anzeigen 500337

Danke ;-). Der Text kommt auf englisch. Soll das so?

Kleiner Nachbrenner, auch beim Anfordern eines Rezeptes zum Ticket kommt die Abfrage.

Macht weiter so :anstoßen:.
 
Rezept ohne Text und Browserversion

Lammkarree_ohne_Text.jpg


Browserversion.jpg


Honig_Zitronen.jpg
 

Anhänge

  • Lammkarree_ohne_Text.jpg
    Lammkarree_ohne_Text.jpg
    71 KB · Aufrufe: 299
  • Browserversion.jpg
    Browserversion.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 281
  • Honig_Zitronen.jpg
    Honig_Zitronen.jpg
    76 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Umrechnung

Die Umrechnung bei Rezepten ist - äh, "innovativ":
Bei einem Rezept für 4 Personen, für das man 1 EL Öl braucht, braucht man für 1 Person 3/4EL Öl;
Für 7 Personen sinds dann "1 EL und 2 & 1/4 TL Öl" ;-)
 
Metriken

Beim Umschalten von metrischen auf US-Einheiten wird aus "1 EL Pfeffer" übrigens "1 EL und TL Pfeffer" - sind die US-Löffel kleiner? ;-)

Edit: … und wenn man dann noch die Personenzahl verdoppelt, werden es "1 fl.oz. Pfeffer" !?
 
Moin,
wie kann ich einen fertigen Beitrag ändern?
Sprich, das 8. Bild als Titelbild

und geht ein Link, außer der ganz unten, wo ich direkt zum Forum zurück komme? Ich hoffe ich habe den nicht übersehen ;-)

Danke :anstoßen:
 

Also ich tippe hier auf ein Browser-Addon als Schuldigen. Geht es mit einem anderen Browser?

Probier doch mal bitte den Chrome oder den IE. Habe das jetzt auf vielen Wegen versucht zu reproduzieren, klappt nicht.
 
Moin,
wie kann ich einen fertigen Beitrag ändern?
Sprich, das 8. Bild als Titelbild

und geht ein Link, außer der ganz unten, wo ich direkt zum Forum zurück komme? Ich hoffe ich habe den nicht übersehen ;-)

Danke :anstoßen:

Das geht noch nicht, kommt aber. Sag mit doch, welches, dann mach ich das.

Link muss auch noch :)
 
Kann da bitte was beim drucken gemacht werden.
wie schon weiter vorn beschrieben, geht man auf drucken, werden es 3 Seiten.
Ich hätte gern das Rezept auf nur einen Zettel.

Gruß Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm....Rezept an sich hab ich noch, aber da scheint was beim Übersetzen schief gegangen zu sein. Nach der Fehleranalyse ändere ich das wieder auf Deutsch.

Rezept - Kansas City Rib Rub
 
Das hab ich übersetzt, aber ich hab sicher die beiden Zutaten nicht vergessen. Ja, ich glaub, da hat es wohl noch den Bug gegeben.
 
Das ist das Original:

Hier das Rezept aus dem Grillrezepte-App des Grillsportvereins:
Kansas City Rib Rub
Dauer: 5
Schwierigkeit: 1
Zutaten
1/2 Tasse brauner Zucker
1/4 Tasse Paprikapulver Edelsüß
1 El schwarzer Pfeffer(frisch gemahlen)
1 EL Salz
1 TL Chillipulver (wahlweise)
1 EL Knoblauchpulver
1 EL Zwiebelpulver
1 TL Cayennepfeffer


Beschreibung
Alle Zutaten in ein Marmeladenglas
(ein Sauberes) :-) geben, Deckel drauf und mischen.
Wer es nicht so scharf mag, kann ja erstmal das Chilipulver weg lassen.
Passt prima zu Ribchen, Bacon Bombe oder was man sonst so vom Schwein grillen möchte.
 
Zurück
Oben Unten