• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sternerestaurants und andere erstklassige Restaurants bieten jetzt Essen to-Go an

Die Sache mit dem Salon-Rouge dürfte durch Corona ein ziemliches finanzielles Desaster werden. Ein PopUp-Restaurant komplett einzurichten und zu konzipieren, um dann trotz voller Reservierungsbücher nur einen Monat aufzuhaben, ist sicherlich eine ziemlich ungünstige Situation.

Die Kellner bei unserem Besuch vor dem lockdown haben hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass wohl mit dem Eigentümer des Gebäudes schon über eine dauerhafte Präsenz von tohru verhandelt wird.

Ist also wohl nur ein pop-up als Vorbereitung auf ein festes Restaurant.

Aber von mir wisst ihr nix :D
 
Alexander Herrman bietet übrigens auch ein Lieferservice an

https://www.starchefbox.de/
Wobei ich 100 € für zwei Garnelen, ein Stückchen Almochse und einen Apfelstreusel schon ziemlich happig finde und sich das zudem wenig nach Sterne-Gastronomie anhört. Das Fischmenü mit einem simplen Zander für 100 € finde ich ebenfalls um ein Faktor zwei zu teuer, da reißt auch die zehn Euro Flasche Wein die es dazu gibt es nicht raus.
 
Ich hab für Samstag Gänsebraten Bestellt
www.romantikhotel-hirsch.de
Wir gehen dort Öfter zum Essen und Lieben die Regionalen Produkte

Siggi


Das ist eine nette Karte die Ihr da to-go habt.
Gut finde ich auch die Möglichkeit Beilagen nach Gusto bestellen zu können.

7A49CFF2-28E9-4663-AFE2-25F72BEFC5E2.jpeg
 
Wobei ich 100 € für zwei Garnelen, ein Stückchen Almochse und einen Apfelstreusel schon ziemlich happig finde und sich das zudem wenig nach Sterne-Gastronomie anhört. Das Fischmenü mit einem simplen Zander für 100 € finde ich ebenfalls um ein Faktor zwei zu teuer, da reißt auch die zehn Euro Flasche Wein dies dazu gibt es nicht raus.
Du hast gesehen, dass das für 2 Personen ist ?
 
Oh nein, ich sehe es schon kommen. :o
Wenn das bald alle machen, fängt Alfons Schubeck auch noch mit einer „bayerische Schmankerlbox“ oder sowas an.
Gibt es doch schon von seinen Südtiroler Stuben
https://www.schuhbeck.de/pages/suedtiroler-stuben
Der haut da die absolute Spitzenküche raus:
Rahmschwammerl mit Knödel
Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat
Vanille Topfenmousse mit eingelegten Herzkirschen


Allerdings muss man das Formular handschriftlich ausfüllen und dann entweder faxen oder einen Scan per E-Mail senden. Dieses #Neuland mit diesen Onlineshops kennt wohl noch nicht jeder. 😀

PS
Ich bin dann gespannt auf deinen Bericht aus der Münchener Welt der Sterneköche 😉
 
Gibt es doch schon von seinen Südtiroler Stuben
https://www.schuhbeck.de/pages/suedtiroler-stuben
Der haut da die absolute Spitzenküche raus:
Rahmschwammerl mit Knödel
Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat
Vanille Topfenmousse mit eingelegten Herzkirschen


Allerdings muss man das Formular handschriftlich ausfüllen und dann entweder faxen oder einen Scan per E-Mail senden. Dieses #Neuland mit diesen Onlineshops kennt wohl noch nicht jeder. 😀

:o :o :o Oh mein Gott, nicht dein Ernst!!!
Die wollen einen doch verarschen.

7BC3A370-92AB-4994-B666-88C6DAAFCBE0.png


PS
Ich bin dann gespannt auf deinen Bericht aus der Münchener Welt der Sterneköche 😉

Ich würde ja wirklich was bestellen aber ich hab kein Faxgerät, druckt mir das einer aus und schickt es hin? :lach:
 
So hier die Ausbeute für heute Mittag.

2x Hokaido
1x Yakitori
3x Crazy Potato
2x Kräutersalat

F76621E0-FFFF-4827-BF8F-9B991887E19B.jpeg
53016EC8-DEEE-4074-AE5F-CC2775252431.jpeg
3ED5314A-C0F9-4378-BF32-BFB63311815E.jpeg




Der Hokaido Burger

DD8FB28E-7ACF-4AAD-BED9-A430CF29AF00.jpeg




Die Crazy Potato

44DD9D96-8C70-4CB3-AD29-B2C458BE2F75.jpeg




und der Kräutersalat.

3F5B330B-2C0B-48EA-AFB6-49BCA01D12C0.jpeg

FF0C5B92-9988-4B8A-BE8D-274DCA6729BA.jpeg
20F9D590-BDF5-44C7-9FED-A744F710D51B.jpeg
AD551B4B-D181-47EE-8B02-4F499143ED24.jpeg



Ach ja, bei Mc Donalds gibt’s gerade Coca Cola Sondergläser zum Menü. Das hab ich hier auch gemacht. 3 Bier und ein Glas dafür. :D
3493E118-64D3-43FB-B272-FB6F58703577.jpeg
 
So hier die Ausbeute für heute Mittag.

2x Hokaido
1x Yakitori
3x Crazy Potato
2x Kräutersalat

Anhang anzeigen 2362433Anhang anzeigen 2362426Anhang anzeigen 2362427



Der Hokaido Burger

Anhang anzeigen 2362429



Die Crazy Potato

Anhang anzeigen 2362428



und der Kräutersalat.

Anhang anzeigen 2362430
Anhang anzeigen 2362432Anhang anzeigen 2362435Anhang anzeigen 2362434


Ach ja, bei Mc Donalds gibt’s gerade Coca Cola Sondergläser zum Menü. Das hab ich hier auch gemacht. 3 Bier und ein Glas dafür. :D Anhang anzeigen 2362431
Mich würde der Hokaido-Burger interessieren.
Kannst Du bitte ein wenig ausführen, wie das gemacht wurde?

Die Idee klingt für mich nachahmenswert :)
 
Mich würde der Hokaido-Burger interessieren.
Kannst Du bitte ein wenig ausführen, wie das gemacht wurde?

Die Idee klingt für mich nachahmenswert :)

Keine Ahnung. Ich hab ihn nur gegessen nicht gemacht. :D
Es sind keine Kürbisstückchen mehr drin also schätze ich erst gekocht dann eine Art Kürbisstampf daraus gemacht, geformt, (vielleicht gefrostet) in Panko gewendet und anschließend frittiert.

Schmeckt wirklich sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten