• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Südhessen-Stammtisch am 15.09.2012

Kein Problem, sind, wie gesagt, 20 Liter.

Kommst du vorher noch mal in die Metro? Ich könnte noch mal 2 Tafelspitz gebrauchen, wurde irgendwie vom Tom angefixt am Wochenende und mein Kumpel, mit dem ich mitfahre, war erst vor kurzem...
 
Feinfein :prost:
 
Vielleicht kann ich ein bisschen selbst gekeltertes Stöffsche vom Solargriller mitbringen. Damit hat er den 2. Platz belegt und das ist sehr, sehr lecker :durst:
 
Wettervorhersage sieht gut aus, kühl aber trocken. Also gibts Bigosch. Frank, bitte meinen 12er DO mitbringen :)
 
Wettervorhersage sieht gut aus, kühl aber trocken. Also gibts Bigosch. Frank, bitte meinen 12er DO mitbringen :)

Na da bin ich aber mal neugierig.
Passt ja super, jetzt da ich auch mit dem Dopfen anfange. Hoffe mein Großer kommt morgen. :prost:

Wieviele Ribs brauchen wir? Durch die Zu- und Absagen habe ich ganz den Überblick verloren wieviele wir sind.
 
Mach nicht zu viele. In der Liste steht zwar nicht so arg viel, aber erfahrungsgemäß gibts trotzdem genug. So 4-6 sollten reichen, je nach größe.
Wenns wider Erwarten knapp wird, hab' ich immer ein paar Notfallbratwürste in der TK. Jalas und Käse hab' ich auch noch...und notfalls hat LIDL bis 22:00 geöffnet, die haben tolle Nackensteaks da :D
 
Mach nicht zu viele. In der Liste steht zwar nicht so arg viel, aber erfahrungsgemäß gibts trotzdem genug. So 4-6 sollten reichen, je nach größe.
Wenns wider Erwarten knapp wird, hab' ich immer ein paar Notfallbratwürste in der TK. Jalas und Käse hab' ich auch noch...und notfalls hat LIDL bis 22:00 geöffnet, die haben tolle Nackensteaks da :D

OK. :prost:

Aber da es ja jetzt schon recht früh dunkel wird würde Neon-Fleisch ja auch schon wieder passen :lol:
 
Weil noch mal eine Nachfrage wegen Übernachtung kam:

Ich habe hinten im Garten ein leerstehendes Wohnhaus stehen...nunja, leerstehend ist übertrieben, das Haus dient uns als Abstellgelegenheit für allerhand Zeugs. Jedenfalls habe ich dort 4 Matratzen (bezogen, liegen aber auf dem Boden), ein paar Wolldecken und Kissen. Für eine Nacht geht das mal, denke ich. Strom und WC ist natürlich vorhanden, wenn jemand duschen will, muß er mir kurz Bescheid sagen, weil ich das Warmwasser dann erst anstellen muß.

Ein paar Fragen stellen sich mir noch:

Soll ich den Wildschweinrücken am Stück oder als Steaks machen?

Wie stelle ich die Sitzgelegenheiten am besten?

Reichen 2 Weberkugeln (die dritte soll als DO-Stelle mißbraucht werden)?

Hole ich 3 oder 5 frische Brötchen?

Soll ich für die Einstimmung Samstag morgen noch ein paar Bratwürste holen?

Hatten wir eigentlich schon einen Schnaps getrunken?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein :)
 
Weil noch mal eine Nachfrage wegen Übernachtung kam:

Ich habe hinten im Garten ein leerstehendes Wohnhaus stehen...nunja, leerstehend ist übertrieben, das Haus dient uns als Abstellgelegenheit für allerhand Zeugs. Jedenfalls habe ich dort 4 Matratzen (bezogen, liegen aber auf dem Boden), ein paar Wolldecken und Kissen. Für eine Nacht geht das mal, denke ich. Strom und WC ist natürlich vorhanden, wenn jemand duschen will, muß er mir kurz Bescheid sagen, weil ich das Warmwasser dann erst anstellen muß.

Ein paar Fragen stellen sich mir noch:

Soll ich den Wildschweinrücken am Stück oder als Steaks machen?

Wie stelle ich die Sitzgelegenheiten am besten?

Reichen 2 Weberkugeln (die dritte soll als DO-Stelle mißbraucht werden)?

Hole ich 3 oder 5 frische Brötchen?

Soll ich für die Einstimmung Samstag morgen noch ein paar Bratwürste holen?

Hatten wir eigentlich schon einen Schnaps getrunken?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein :)

Schon mal soviel:

Keinen Schnaps vor der Bratwurst im Brötchen! :prost:

Ich bleibe auf jeden Fall über Nacht, wäre ja sonst zu doof. Ein Feldbett und Schlafsack gehen auch mit im Auto, soviel Platz habe ich.
Muss/soll ich sonst noch was an Ausrüstung oder sonstiges mitbringen?
 
Nö, die "normalen" Grillutensilien hab' ich alle da.
 
Ich gebe meine Wild-Card mit einem tränenden Auge zurück.

Egal, wie ich es drehe und wende, ich schaffe es leider nicht.

Aber ich wünsche euch viel Spaß und jede Menge leckeres Essen und ein tolle Zeit.
 
viel Spaß Euch allen & beste Grüße aus der Toskana
anbei ein paar Bilder der noch lebenden Verwandten unserer
Einkäufe.......

Speck lieferanten.jpg
 

Anhänge

  • Speck lieferanten.jpg
    Speck lieferanten.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 254
Ich wünsche euch allen viel Spaß! :2prost:
und nie mehr trinken als mit aller Gewalt rein geht :grin:

Ich werde mir Samstag an der Loreley mal ein Feuerwerk von oben ansehen
 
Ich gebe meine Wild-Card mit einem tränenden Auge zurück.

Egal, wie ich es drehe und wende, ich schaffe es leider nicht.

Aber ich wünsche euch viel Spaß und jede Menge leckeres Essen und ein tolle Zeit.

Schade Frank, hatte mich auf dich gefreut...

@Ebbel:
Ich bring Bratwürstchen mit, denke das ich spätestens um 12 Uhr da bin.

Freu mich auch auf euch alle...

Wieviele sind wir denn nun?
 
ImageUploadedByTapatalk1347567993.672495.jpg


Das bring ich auch noch mit...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1347567993.672495.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1347567993.672495.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 239
...
Wieviele sind wir denn nun?

Laut Liste 12. Da können wir uns wie schon weiter vorne gesagt schön gemütlich auf die Terrasse setzen. Ein-zwei Stehtische noch in die Nähe der Grills stellen, dann passt das.

Hoffentlch sind die Sch...Halsschmerzen, die ich seit gestern habe, morgen weg. Nicht, daß ich mich nur flüssig ernähren kann.
 
Zurück
Oben Unten