• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Summit 470 Hähnchen Hilfe

SK284

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Summit 470 zugelegt und möchte das erste mal 2 Hähnchen auf dem Drehspieß machen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Setup?
Muss man den BB von Anfang an mitlaufen lassen oder lass ich die 2 erst mal indirekt (2 äußere Brenner auf halber Leistung) garen und mach dann den BB an?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß
Stefan
 
HI,
ich würde, wenn überhaupt den BB erst 10 min. vor Schluss zum Aufknuspern nehmen.
Wir grillen meist ohne BB.
Temperatur ca. 200 Grad, mittlere Brenner aus.
 
Das ist ja perfekt. Unter Mistkratzern habe ich noch nicht gesucht. Wieder was gelernt. Danke Manfred
 
So, die Giggel rotieren. Wurden nur mit Rosmarin und Zwiebeln gefüllt. Die Haut wurde mit Olivenöl und Gewürz eingerieben

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 1.240
Langsam wird es. Die äußeren beiden Brenner laufen auf voller Leistung

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 1.187
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 1.161
So, fertig. BB wurde 15 min voll zugeschaltet

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,1 KB · Aufrufe: 1.191
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159 KB · Aufrufe: 1.153
Boah, hab eben bei der Weberhotline angerufen, um mich nach den Fleischklammern zu informieren. Nachdem ich gefragt wurde ob ein Summit e470 ein Gas- oder Holzkohlegrill ist, hatte ich schon ein eigenartiges Gefühl.....
Naja, ich bekomm eine EMail und werde berichten
 
Ich pack die immer mit rein. Hat bisher noch nicht geschadet.
 
Danke, ich wollte nur nicht die Dinger direkt kaputt machen. Ist ja alles nicht so billig
 
Jetzt mal ganz ehrlich. Warum soll die Klammer nicht Spülmaschinenfest sein?

Das ist doch kein Kunststoff

Gruß Dingo
 
Die schaffen auch einen heißen Grill.
 
Aber Hitze und hohe alkalität ist was anderes. Sieht man z.B. bei Alu. Klar, das ist leichter, aber ich hätte mir in den A.... gebissen, wenn die die Spülmaschine nicht überlebt hätten. Lieber einmal mehr dumm gefragt, als es später zu beräuen.
 
Hier die Antwort für Weber:

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Mit einem rauen Küchenschwamm und warmen Wasser, in das Sie ein wenig Spühmittel oder fettlösende Mittel (keine Scheuermittel) geben, können Sie die Klammern vom Drehspieß reinigen. Bitte beachten Sie, dass wir davon abraten, die Klammern in der Spühlmaschine zu reinigen.
 
Bei mir haben die schon mehrfach in der Spülmaschine ihre Runden gedreht ohne irgendwelche Beanstandungen.
 
Zurück
Oben Unten