• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Supportthread zum WLAN-Thermometer mit dem Raspberry Pi

Hallo Leute,
ich habe ein Problem und hoffe hier auf Eure Hilfe!
Ich habe 2016 das erste WLAN-Thermo hier nach Anleitung gebaut und damals auch von Björn die Thermoelemente bestellt (günstige aus China oder so).
Hat immer alles super funktioniert bis ich vor 3 Wochen dachte ich mach mal n Update auf 2.80 bzw. gestern auf 2.82. Seit ich auf die neue Versionen gegangen bin finde ich keine Einstellungen mehr, mit welchen meine Fühler funktionieren - habe alle ausprobiert und bei Raumtemperatur habe ich immer weit über 100 °C ;-(
Die alte Software habe ich leider auch nicht mehr ;-(

Hoffe Ihr könnt mir helfen und schreiben, was ich einstellen muss...hab mir vor kurzem noch n KamadoJoe + Lüfter gekauft und bin total heiß den PID auszuprobieren!

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!!

Grüße,
TJ
 
Hi,
hab eben mit 8 Elementen auf Maverick getestet. Messewiderstand 47
Alle Kanäle zeigen ca. 210-211 Grad bei Umgebungstemperatur an :-(
Habe neuste Version 2.82 drauf und über Oberfläche alle Updates installieren lassen.

Jemand eine Idee???

Kann mir jemand Ben Link von einer ganz alten Software schicken das ich noch aktuell gegenchecken kann? Vorher ging's einwandfrei, weshalb ich einen HW Fehler eigentlich ausschließe...

Grüße,
TJ
TJ
 
Für mini V1 muss man V3/mini einstellen, für mini V2 halt mini V2.
Dann müsstest du dort aktuell V1 eingestellt haben, und die Temperatur sinken wenn du die Fühler anfässt.
 
Hallo,

kann mit Firefox nicht auf das Thermometer zugreifen. Kann ich irgendwas machen?

Zugriff hab ich jetzt, komme aber nicht in die Einstellungen.
 
Ja, da du kein Upgrade über den Feed machen kannst. Die neuste Firmware musst du auf die SD-Karte flashen (ist eine neue Linux Version), somit also egal welcher Stand.
 
Nein, keine Datei, entweder eine andere SD Karte , oder das alte Image sichern.
 
Kein Problem, das kannst du in der Setup.txt alles angeben, steht in der Anleitung.
 
So irgendwie klappt das nicht so. Hab das Image auf die SD Karte geflasht und die Config angepasst. Wenn ich die SD Karte nun in den Thermometer stecke und ihn anschalte geht zwar der PI an und die LEDs leuchten, aber das Display bleibt aus und ich sehe nicht ob er jetzt was macht oder nicht
 
So, ich hab den PI jetzt mal an einen Monitor angeschlossen. Er fährt mir der SD Karte mit dem 2.8.2 Image hoch. Es kommt dann die Aufforderung den Login und das Passwort einzugeben. Einen Loginname kann ich eingeben aber beim Passwort erscheinen dann keine Zeichen mehr. Login und Passwort ist ja "wlanthermo" und "raspberry". Wo liegt mein Fehler?
 
Zurück
Oben Unten