• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone 575

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,
heute gibt es mal wieder einen der Grillklassiker schlechthin ein 575 gr. T-Bone Steak , naja viel gibt es dazu eigentlich nicht zu schreiben oder zu berichten, flachgrillen halt aber dennoch immer wieder lecker.

Also ab zu den Bildern:

Erstmal die Zutaten herrichten und das Steak auf Betriebstemp. bringen
TBone1.jpg


und das Sportgerät
TBone2.jpg


anheizen
TBone3.jpg


den guten Gussrost drauf und von beiden Seiten schön Angrillen
TBone4.jpg


noch etwas indirekt nachziehen lassen bis die angepeilten 56° Grad erreicht sind
TBone5.jpg


und dann kann auch schon angerichtet werden
TBone6.jpg


etwas von den sensationellen Salzflocken von KhoiSan drauf und etwas Steak 66 Pfeffer von SpiceWorld
TBone7.jpg


und Anschnitt
TBone8.jpg


jo das sollte passen
TBone9.jpg


freu mich schon
TBone10.jpg


und rein in die Futterluke
TBone11.jpg


Jetzt reichts aber auch und vielen Dank fürs reinschauen
TBone12.jpg
 

Anhänge

  • TBone1.jpg
    TBone1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.623
  • TBone2.jpg
    TBone2.jpg
    727,7 KB · Aufrufe: 1.622
  • TBone3.jpg
    TBone3.jpg
    905,6 KB · Aufrufe: 1.618
  • TBone4.jpg
    TBone4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.637
  • TBone5.jpg
    TBone5.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.636
  • TBone6.jpg
    TBone6.jpg
    987,3 KB · Aufrufe: 1.616
  • TBone7.jpg
    TBone7.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.607
  • TBone8.jpg
    TBone8.jpg
    927,1 KB · Aufrufe: 1.594
  • TBone9.jpg
    TBone9.jpg
    960,3 KB · Aufrufe: 1.585
  • TBone10.jpg
    TBone10.jpg
    847,1 KB · Aufrufe: 1.599
  • TBone11.jpg
    TBone11.jpg
    891,4 KB · Aufrufe: 1.587
  • TBone12.jpg
    TBone12.jpg
    876,3 KB · Aufrufe: 1.591
Ja auch zu dieser Vorstellung Daumen hoch.
 
Spitze, Martin :daumenzwinker:
 
Mehr braucht`s nicht:thumb2:.
 
Schönes T-Bone (vielleicht etwas dünn) und leckeres Bier (was macht die Brauerei jetzt eigentlich nachdem ihr Bier nicht mehr "Chiemseer" genannt werden darf)

Tolle Präsentation!
 
Super Bilder...besonders das Bild mit den glühenden Kohlen.........
........ja und auch das T-Bone gefällt mir gut (dürfte aber ne Spur dicker sein) :D sowie der perfekte Gargrad
 
Hallo Jungs,
danke euch recht herzlich für die netten Einträge, in der tat hätte das T-Bone etwas stärker sein können, der Knochen war aber recht klein und insgesamt hatte es 575gr. also für mich alleine hat das durchaus gereicht, grins smile und der Garpunkt war für mich optimal sowohl auf der Filet als auch Roastbeef Seite. Also alles gut!!!

(was macht die Brauerei jetzt eigentlich nachdem ihr Bier nicht mehr "Chiemseer" genannt werden darf)
Hallo J.M.F,
danke Dir für den netten Eintrag, aber keine Ahnung was die Chiemseer Brauerei macht, das was ich Trinke und Du auf dem Bild siehts ist das Tegernseer Helle!!!
 
Sehr geil. Das Kohle-Funkenflugbild find ich auch besonders toll.
Aber auch deine Anrichteweise, sehr gelungen.
Top :thumb1:
 
Immer wieder schön in deine Beiträge reinzuschauen
 
Tip Top, Martin - geile Bilder!
 
Habe die Ehre mein Lieber!

Das hast du ja wieder super hingekriegt. Du bist schuld, dass mir mein Dealer heute 1,6 kg Dry Aged T-Bone hat geben müssen. Das sind 2 schöne Scheiben. Mal schauen, wie ich die in mein Grillsportwochenende einbauen kann. 2 Stück Rinderbrust sind schon nass gerubbt und Vorteig ist auch angesetzt. Also der HBO als auch der Smoker werden ordentlich zu tun bekommen.
 
Zurück
Oben Unten