• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tafelspitz, was soll es werden, der beste Vorschlag bekommt ne Kostprobe.

Bresaola eindeutig....kann dir in den nächsten 2 Tagen Bilder schicken was draus wird...da is nämlich Anschnitt.....:o
 
Hallöchen
Ich dachte es gibt mehr, die Rezepte vorschlagen.

@ dein Rezept gefällt mir, der Tafelspitz wurde gerade bearbeitet, hatte leider kein Kumin/Kreuzkümmel, habe dann mal Zitronengras genommen das sollte gut passen zum Rest der Gewürze.
Liegt jetzt in der Kühlung. Leider erstmal keine Bilder, mein Handy spinnt und ich kann keine Bilder hochladen.

@Wombads du bekommst auch ein Stück
 
Hallöchen
Ich dachte es gibt mehr, die Rezepte vorschlagen.

@ dein Rezept gefällt mir, der Tafelspitz wurde gerade bearbeitet, hatte leider kein Kumin/Kreuzkümmel, habe dann mal Zitronengras genommen das sollte gut passen zum Rest der Gewürze.
Liegt jetzt in der Kühlung. Leider erstmal keine Bilder, mein Handy spinnt und ich kann keine Bilder hochladen.

@Wombads du bekommst auch ein Stück
Hurra! Wirst sehen, das wird gut!!!

Viele Grüße
Uwe
 
Na das hoffe ich doch. Wenn es nicht schmeckt teile ich es gerecht auf für euch zwei. :D

DSC_1403.JPG


DSC_1404.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1403.JPG
    DSC_1403.JPG
    427,7 KB · Aufrufe: 807
  • DSC_1404.JPG
    DSC_1404.JPG
    399,8 KB · Aufrufe: 825
Ok, @Wombads brauchst Du noch mehr Platz zum wursten? Kannst mir ja per PN deine neue Adresse schicken. Sollte aber vorher fertig sein.
 
@Wombads
@

Soo, habe gerade das Tafelspitz abgewaschen und zum trocknen in den Keller gebracht.
Es haben sich auch Rücken, Bauch,Nacken und etwas vom Frischling dazu gesellt sonst wäre es dem Tafelspitz zu langweilig.

DSC_1427.JPG


Mal schauen wie es morgen früh aussieht oder übermorgen.
 

Anhänge

  • DSC_1427.JPG
    DSC_1427.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 617
Urlaub... ;) und bei uns schneits grad wie Sau.. am Nachmittag geh ich bissle driften.. :)
 
.... hm. gilt was einfaches auch?

den Tafelspitz zuputzen wenn nötig.

grobes Meersalz drauf, richtig gut und scharf angrillen.

dann ruhig bei 110 grad auf kerntemperatur räuchern.

beilagen nach Wahl. a saucerl dazu und dünne scheiben
auf vorgewärmten teller auflegen.

Mahlzeit,

i mag das.

gruss ich
 
@Wombads
@

Ich glaube die haben genug Rauch bekommen.

DSC_1435.JPG



das Stück rechts oben ist auch vom Schwein, da hat der tasmanische Pfeffer wieder gut gewirkt





DSC_1437.JPG


Jetzt dürfen die sich ein bisschen erholen und dann kann die Kostprobe auf die Reise gehen.

Glück auf
 

Anhänge

  • DSC_1435.JPG
    DSC_1435.JPG
    314,4 KB · Aufrufe: 561
  • DSC_1437.JPG
    DSC_1437.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 574
Zurück
Oben Unten