• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tafelspitz, was soll es werden, der beste Vorschlag bekommt ne Kostprobe.

@Cremantus

Moin Moin

hast Du unten und oben Löcher gebohrt für die Zu-und Abluft, ich finde deine Bilder nicht so schnell. Gestern Abend hatte ich keine Lust mehr was zu machen und ich wollte heute morgen anfangen.
 
@Cremantus

Danke Dir.
Ich mache mal gleich Bilder, bin fast fertig. Erstmal ohne Löcher, kann ich immer noch bohren. Den Deckel stelle ich leicht schräg mal schauen.
 
Sodale Bilder gemacht, mal abwarten was die Luftfeuchtigkeit sagt und macht.

DSC_1451.JPG



DSC_1450.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1451.JPG
    DSC_1451.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_1450.JPG
    DSC_1450.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 478
Mal im Auge behalten nach ca. 2,5 Stunden sieht es so aus, wobei ich hatte heißes Wasser in die Schüssel getan.

DSC_1452.JPG


Obere Anzeige

Knapp 10 Grad und 75 Prozent Luftfeuchtigkeit
 

Anhänge

  • DSC_1452.JPG
    DSC_1452.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 504
Sieht für mich einwandfrei aus... sollte die Insektensaison wieder beginnen reicht ein leichtes Tuch als Überwurf. Ich habe zu diesem Zweck Käseleinen am Start.
 
Boxen Made by IKEA

wofür IKEA alles gut ist.

Ist aber nur ein Notbehelf, mein Keller wartet schon darauf das er gemacht wird.
 
Hab ich mir auch gedacht und den Deckel wie gezeigt bearbeitet... update folgt.
 
@Fritz_Felge ... da, hasse...

Die Schraube rechts ist nur Höhenverstellung... die ich-leg-mal-schräg-drauf-Variante war mir zu viel gefummel.

P1130830_DxO.jpg
 

Anhänge

  • P1130830_DxO.jpg
    P1130830_DxO.jpg
    603,8 KB · Aufrufe: 458
Bingo... da hat man sein Zeug immer im Blick. was?
 
Ist eigentlich ne super Lösung, morgens um acht Uhr den Ofen anwerfen bis kurz nach 17 Uhr dann Pause usw. Wenn das mit der Kiste noch klappt dann noch besser. Da wir keine Heizung haben in der Halle geht es hoffentlich gut bei den Temperaturen. Zur Sicherheit habe ich mal ne Heizmatte reingelegt.
 
Jepp... was bei mir im (natürlich unbeheizten) Treppenhaus klappt, das klappt bei dir auch. Die zuletzt fotografierte Konfiguration erzeugt bei 6 hängenden Stück zwischen 70 und 75 ´Prozent relative Luftfeuchtigkeit. Die sind allerdings alle im letzten Drittel der Trocknung. D. h., am Anfang eher offen, am Ende eher geschlossen vom Deckel her. Fang einfach mal mit 6 Löchern an und dann siehste schon. Ich hatte wirklich Zweifel an dem Setup, hat sich aber alles nicht bewahrheitet... etwas kümmern, ein bischen probieren und dann läuft es.
 
Zurück
Oben Unten