• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tatar vom rohen Spargel ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... dazu gab es Tiroler Alpengarnelen gewürzt mit Fish & Grill von @Woidgriller 😋😋😋

Ich wollte wieder einmal etwas mit rohem weißen Spargel zubereiten, also schälen und waschen ...

IMG_6558.png


... eine Runde im Kräutergartl ...

IMG_6567.png


Auf geht's wieder einmal, wir werden sehen was dann rauskommt :-)

350 g weißer Spargel und 45 g rote Spitzpaprika in kleine Würfel schneiden ...

IMG_6568.png


... in eine Schüssel geben, 1 EL Zitronensaft, bissl Pfeffer, bissl Salz, 3-4 klein gehackte Minzeblättchen, Zitronenabrieb, ein paar Thymianblättchen von gewöhnlichen und vom Zitronenthymian abzupfen, alles gut vermischen ...

IMG_6570.png


... 1 EL gutes Olivenöl (aus dem Ostpaket von Frank - danke @maitre de cuisine ) untermischen ...

IMG_6573.png


...kosten, hmmm, passt noch nicht ganz, noch ein 1 EL Zitronensaft dazu ...

IMG_6574.png


... perfekt 😋 , dann ein Weilchen ziehen lassen ...

IMG_6578.png


Es wird angerichtet, Blutampfer als Unterlage für das Tatar ...

IMG_4807.png


IMG_4805.png


IMG_4821.png


IMG_4822.png


IMG_4827.png


IMG_4828.png


IMG_4829.png


IMG_4830.png


Und der übliche Probierteller mit Fototapete :-)

IMG_4816.png


Passt sicher auch gut zu Fisch oder anderen Gerichten, mein Testesser hat es genossen und die Kalorien sind auch recht gering ;-)

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Solch ein Teller hätte mir auch gefallen.
Sieht gut aus.
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia
Klasse, ich nimm auch einen Teller :thumb2::messer:
Gruß
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Rohen Spargel hatte ich noch nie.
Aber bei dem Anblick 😋 👌.
Muß gut sein 👍.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Bin gerade sprachlos. Wow kann ich nur sagen. Tolles Gericht zum Nachahmen.

LG Bruno
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hätte nicht gewusst oder gedacht, dass man Spargel roh essen kann. Sieht jedenfalls super aus!
 

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse :messer:
gart der Zitronensaft den Spargel ein bisschen sowie beim Ceviche den rohen Fisch ?
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Spargel mit "Biss" liebe ich - aber roh hatte ich noch nicht. Danke für die Idee ... muss ich probieren. :thumb2:
 

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Der Spargelhof hier ist 200m entfernt. Das probiere ich, danke für das Rezept und die tollen Bilder!
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Solch ein Teller hätte mir auch gefallen.
Sieht gut aus.

Freut mich Karl Heinz - nächstes Mal schick ich einen über'n Zirlerberg zu Dir :-)

Sicher sehr lecker ! :respekt:

Merci :-)

Hallo Silvia
Klasse, ich nimm auch einen Teller :thumb2::messer:
Gruß

Darfst Dir einen Teller aussuchen, freut mich, daß wieder zugekehrt bist :-)

Das sieht mal wieder spitze aus.

Dankeschön Frank :-) Sehr kalorienschonend ;-)

Unglaublich schön! Würde ich gerne probieren

Danke :-) Probier es aus, geht schnell und schmeckt total gut :-)

Geil :thumb2: :thumb2: :thumb2: Und kopiert. Vielleicht schon am WE?

Gutes Gelingen falls das nachmachst!

Rohen Spargel hatte ich noch nie.
Aber bei dem Anblick 😋 👌.
Muß gut sein 👍.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.

F.J. was tät ich ohne Dich 😂 Fein war's wieder 😋

Roher Spargel? Ich glaube das hatte ich erst einmal. Muss ich aber mal nachmachen! Danke für die idee!

Solltest Du einmal probieren, schmeckt genial. Am Ende dieses Beitrages ist noch ein Rezept.

Bin gerade sprachlos. Wow kann ich nur sagen. Tolles Gericht zum Nachahmen.

LG Bruno

Freut mich daß Du wieder da warst Bruno - solltest Du ausprobieren 😋

Sehr schön, Silvia,

das merk ich mir vor, das wird probiert.


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Danke für das Kompliment und gutes Gelingen!

Tolle Spargelvariante.

Ja, einfach, schnell und sehr gut 😋

Hätte nicht gewusst oder gedacht, dass man Spargel roh essen kann. Sieht jedenfalls super aus!

Wie sagt unser Sizilianer immer - "wir essen fast alles (Gemüse) auch roh" :-) Du bist ja mehr für Fleisch was ich so mitbekomme - aber feine Beilagen braucht es auch ;-)

Klasse :messer:
gart der Zitronensaft den Spargel ein bisschen sowie beim Ceviche den rohen Fisch ?

Merci Dir :-) Da Spargel ganz wenig Eiweiß hat dürfte der Zitronensaft viel länger brauchen bis er etwas bewirkt. Nach der Wartezeit die ich hatte hatten die Würfel zwar einen wunderbar zitronigen Geschmack, waren aber volle knackig, was eigentlich das tolle an dem Gericht ist.

Spargel mit "Biss" liebe ich - aber roh hatte ich noch nicht. Danke für die Idee ... muss ich probieren. :thumb2:

Richtig mit Biss hast Du ihn dann roh, ein Traum! Viel Spaß beim Genießen wenn das einmal ausprobierst :-)

Der Spargelhof hier ist 200m entfernt. Das probiere ich, danke für das Rezept und die tollen Bilder!

Freut mich, daß Dir mein Gericht gefällt und hoffe es schmeckt Dir dann auch so Du das ausprobierst.


Danke Dir Thomas :-)

Noch eine Variante für rohen weißen Spargel - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/weisse-spargeln-mit-kraeutern.294751/#post-3414971

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

rohen Spargel hatte ich auch noch nie.

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 
Oben Unten