• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

wupp_grill

Bundesgrillminister
Wie nu ??
/ironie an
ALT und dann noch mal 2 ?? oder gar "hoch" 2 ????

ne ne ne bin alt genug *gggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
/ironie aus
:muhahaha:
 

DerBurgermeister

Dauergriller
Asche auf mein Haupt aber der Rost hat tatsächlich nur einen Durchmesser von 54,5 cm
Ok, hab halt einfach mal den Durchmesser vom Grill genommen.
Ich glaube nicht, dass es um ein paar Quadratzentimeter geht, aber die Fläche ist schon sehr klein. Mein Smokey Joe hat mehr Grillfläche 0,0909 m².
 

DerBurgermeister

Dauergriller

wupp_grill

Bundesgrillminister
wir sollten auf m³ gehen, ist ja nu auch ne Schräge mit drin ;-)

@ Bürgermeister... bist du sicher mit der Angabe 0,09 m² ???
 

DerBurgermeister

Dauergriller
Mit meiner Version der Taste "^/°" geht auch Kubikmeter ³ wenn jemand mal das Volumen zwischen Kugelgrill und Smoker vergleichen will z.B, wie viel Rauch in der Garkammer ist oder auch ⁴ , aber da wird es langsam schwierig.:hmmmm:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Eher ein Paraboloid, da ein Rotationskörper.
:8

Aber dann eher der Drehkörper einer Ellipse. (Ellipsoid)

So eine nixige Parabel geht ja unendlich weiter in beide Richtungen.
 

DerBurgermeister

Dauergriller
bist du sicher mit der Angabe 0,09 m²
Ja, ein DIN A4 Blatt hat 0,0625 m² . Wenn man ein DIN A4 Blatt auf die App liegt, fehlt ungefähr ein drittel.
0,09 m² ist der Smokey Joe.
0,08 m² ist die der App,
Deswegen sage ich ja, dass die Grillfläche klein ist.
 

wupp_grill

Bundesgrillminister
Oki bleibe bei meinen Smokern ;-) ob indirekt oder direkt....

Danke für die Aufklärung, warte auch auf weitere Test´s ...
 
OP
OP
pfannendoc

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Ok, hab halt einfach mal den Durchmesser vom Grill genommen.
Ich glaube nicht, dass es um ein paar Quadratzentimeter geht, aber die Fläche ist schon sehr klein. Mein Smokey Joe hat mehr Grillfläche 0,0909 m².
...machst nen Denkfehler? Hast mit der App noch nutzbare Restflachgrillflächen auf der Kugel?
Hast theoretisch ne 2. Ebene unter der App?
 

DerBurgermeister

Dauergriller
machst nen Denkfehler? Hast mit der App noch nutzbare Restflachgrillflächen auf der Kugel?
Hast theoretisch ne 2. Ebene unter der App?
Wenn ich aber nur Fleisch grillen will, dass nicht tropfen soll, dann nicht.
 

DerBurgermeister

Dauergriller
Na ja, wenn unten alles vollgeknallt ist, kommt oben keine Hitze mehr an.
Ja und fummel das mal raus. Der Rand von der Kugel hat zum Rost ca. 1-2 cm und den Rost abheben und abstellen versaut dir den Boden und die Ablage.

Ich hatte 8 Stücke Bauch. Die musste ich auf der App nach einander grillen.
Und mir ging es dann nur um diesen technischen Flächenvergleich.
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Ich finde diesen Test klasse, da man doch sehen kann, dass es einigermaßen gut funktioniert.

Die Idee an sich ist nicht neu und gibt es bei den Santa Maria Grills schon lange:
Der Grillrost besteht dort aus V-Stäben und ist auch leicht schräg gestellt (auch Asado- oder Gesundheitsgrillrost benannt), wobei das in den "Rinnen" aufgefangene Fett in einen Sammelbehälter läuft.
Wenn man dieses System noch mit einer Fettauffangschale versieht, die das ablaufende Fett unterhalb auch noch auffängt, dann ist das IMHO ziemlich nahe am Optimum.

@grillmeister becker:
Wenn unser Erfinder Interesse an einer weiteren Erläuterung hat, dann kann er sich gerne per PN an mich wenden und ich werde ihm es ihm genauer erklären.

Schwarmintelligenz ist durch nichts zu ergänzen - macht weiter so!
 

grillmeister becker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Größe des Aufsatzes ist so ausgelegt, dass er mit einem 47 cm Kugelgrill genau passt. Es wäre ideal wenn es noch einen Aufsatz für 57 cm Kugelgrill gab. Aber der Grillaufsatz ist jetzt noch sehr unbekannt und eine große Absatzmenge wird nicht erwartet. Bei sehr kleiner Stückzahl wird der Preis zu hoch. Man kann auch den kleinen Aufsatz für 57 cm Kugelgrill nutzen. Man benutzt die vom Aufsatz nicht besetzte Fläche für unempfindliches Grillgut. Wer einen großen rechteckigen Grill hat kann gleichzeitig 2-3 Aufsätze benutzen. Wer möchte kann auch direkt meinen Tischgrill/Balkongrill kaufen. Bei diesem Grill wird die Fläche der Holzkohleschale 100% benutzt. Wasser in Fettwannen ist auch unnötig weil die Fettwannen sich außerhalb der Holzkohleschale befinden.
 
Oben Unten