• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Ist der Drehspieß ein Kaufargument für das Gerät? Kann man da ordentlich was drauf packen?
Nein. Die Rotisserie ist mMn das Einzige Manko, wurde hier auch schon öfter erwähnt... Ein echter Witz, selbst die vom Extreme ist eher für kleine Kinder zum Fechten geeignet. Aber der Rest ist in einem derart anständigen P/L-V, dass es sich lohnen würde, eine ordentliche Rotisserie nachzukaufen!
 
Hallo zusammen,

hab gestern mal spontan Flammkuchen im Zunda MGG-632 gemacht.
Steine rein und mal alle 6 Brenner auf Vollgas. Bei 400 Grad Flammkuchen rein und innerhalb einer Minute alles verbrannt :bash:
Also weitertesten.
Letztendlich ging es mit 6 Brennern auf minimum und ca 250 Grad ganz gut. Der Boden war wunderbar knusprig. Bilder vom verbrannten Flammkuchen habe ich nicht. Aber die von den gelungenen Flammkuchen :clap2:

Grüße Andi

IMG_20190428_114947.jpg
IMG_20190428_121004.jpg
IMG_20190428_121149.jpg
IMG_20190428_121231.jpg
 
Jippi meinen hab ich heute auch eingebrannt bei 390 is das Thermometer stehengeblieben... Und auch sonst war alles zu meiner Zufriedenheit.
Was habt ihr denn als grill Beleuchtung?
Die von weber die beim deckel öffnen von selbst angeht finde ich sehr nice weiß jemand ob die passen. Bzw was habt ihr f<r alternativen?
 
Tag zusammen,

mich würde mal intressieren ob jemand schon die Idee hatte den Searburner vom MGG 362 Extrem auf das Modell MGG 362 Master zu montieren? Oder auf die Linke Seite einzubauen?
 
Ja das wäre ne sehr coole Auktion. Hab auch schon überlegt den rechten seitentisch als Ersatzteil zu kaufen incl Rost und da nen Keramik heizstrahler drunter zu bauen. Sieht dann halt nicht so schön aus weil die Runde Kante dann hinten und die Eckige vorne wäre.
Noch besser wäre es das Teil zum nachrüsten Anzubieten bin mir sicher das würde noch einige interresiert.
Bin halt noch am schwanken weil die Ohg alla tepro ja auch schon fast nix mehr kosten.
 
Was habt ihr für den MGG362 bezahlt, wie der TO die 699 oder den offiziellen Preis ~850€?
 
Ja, der Preispunkt hält mich gerade noch vom Kauf ab. Hauptsächlich die Tatsache zu wissen, wieviel günstiger er vor kurzer Zeit noch war.
Habe einen Rösle Videro G4-S günstig bekommen, der jetzt unterwegs zu mir ist. Aber so richtig verabschieden von dem Zunda hier kann ich mich gedanklich nicht.
 
Ja den hatte ich auch in der Auswahl aber irgendwie fand ich den Backburner sinnvoller als die Primzone und das Fenster fand ich auch nicht so pralle. Vor allem weil man evtl ne Sizzle Diy dran basteln kann ohne großen Aufwand
 
Ja den hatte ich auch in der Auswahl aber irgendwie fand ich den Backburner sinnvoller als die Primzone und das Fenster fand ich auch nicht so pralle. Vor allem weil man evtl ne Sizzle Diy dran basteln kann ohne großen Aufwand

Den gleichen Gedankengang habe ich auch, wobei ich mir das Fenster bei Pizza Backen und Co. als Pluspunkt vorstelle.
DIY Sizzle sicherlich einfacher als DIY Backburner. Aber generell nutze ich eine Sizzle auch seeeehr viel regelmäßiger als einen Backburner.
 
Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede zwischen pro und Master?
Oder nur halt in der Anzahl der Brenner etc

Das sind zwei verschiedene Grill-Serien.
Die Pro-Serie gibt es al 3+1, 4+2 und 6+2 Brenner
Die Master-Serie gibt es aktuell als 4+2 und 6+2 Brenner, bzw. als 4+1 Built-In Grill (MGG-240)
 
Weis zufällig jemand ob die Gussroste inkl. BBQ System vom Weber auch in den MGG362 passen, oder welche gussroste könnt ihr empfehlen?
 
Hallo,
hat hier auch jemand den MGG-362 Extreme ? Also der Outdoorküchenvariante davon?
Extreme
Der ist zwar ein bisschen überteuert im vergleich zum normalen wäre aber mal ein Kandidat für mich wenn er billiger zu haben ist. Wichtig wäre mir aber dass ich ihn quasi bündig an eine Wand stellen kann und trotzdem den Deckel auf bekomme.
 
Mahlzeit , also ich habe ihn mir nun auch bestellt... Grill & More sollte sich jedoch dringend eine neue Spedition suchen ... letzte Woche Donnerstag um 9 bestellt , war wohl am Donnerstag auch schon versandfertig und nun liegt es an der Spedition 🤦‍♂️ 1 Woche später haben die sich noch nicht mal zwecks Termin gemeldet ...
 
Zurück
Oben Unten