• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Daniel W.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hmmm - in der Montageanleitung steht 27,5kW 2013g/h - wie geht das zusammen wenn bei den Druckminderern "nur" 1,5kg/h Durchfluss per EN Norm festgelegt ist??
 

bulliparade

Militanter Veganer
Gerne werd mir jetzt den rechten Brenner Tisch noch mal bestellen und auf die linke Seite montieren. Mal sehen obs klappt
Griff umbauen wahrscheinlich kein Thema, aber die Klappe? Ist dann ja verkehrt rum. Und die Zündung und Gasversorgung. Dann "manuell"?
 

Smokin`M

Hobbygriller
hmmm - in der Montageanleitung steht 27,5kW 2013g/h - wie geht das zusammen wenn bei den Druckminderern "nur" 1,5kg/h Durchfluss per EN Norm festgelegt ist??
Naja, wie oft laufen denn alle 8 Brenner gleichzeitig mit Vollgas?
Bei mir bisher noch nie.
 

holzkohleschaf

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ne werde den Tisch auf der anderen Seite anschlagen und ne Platte auf die eigentliche anschlagseite Schrauben. Alles andere macht keinen Sinn.
 

holzkohleschaf

Veganer
5+ Jahre im GSV
Gasversorgung wird über die gleiche Flasche laufen da kommt y Stück rein. Werde aber nie alle (dann) neun Brenner laufen haben so das es mit der Gasversorgung klappen sollte.
 

bulliparade

Militanter Veganer
Ne werde den Tisch auf der anderen Seite anschlagen und ne Platte auf die eigentliche anschlagseite Schrauben. Alles andere macht keinen Sinn.
nach dem achten mal durchlesen hab ich jetzt auch kapiert was du meinst :-)
 

Waldgeist Dirk

Grillkaiser
Ne werde den Tisch auf der anderen Seite anschlagen und ne Platte auf die eigentliche anschlagseite Schrauben. Alles andere macht keinen Sinn.
Oder statt einer Platte das orginale Seitenteil anschrauben und gerade nach unten abstützen wenn nicht Mobil.Und wenn Mobil dann schräg zum Grillkorpus abstützen. Hast eine Ablagefläche mehr und sauberen Abschluss
 

Waldgeist Dirk

Grillkaiser
Steckt hier zwar noch alles in der Planungsphase. Aber die Grundidee ist fester Aufbau auf der Überdachten Terrasse.

Die grundfläche für den Grillstandort ist ca 0.9 x 2.7m. Links und hintern Grill ist je eine Mauer und rechst die Terrasse zuende. Links möchte ich mit zwei weiteren Ablagen erweitern. Somit sinds links drei, in der mittleren soll ein KB5 Wokbrenner rein. Da drunter in gleicher Frontoptik mit Tür und Schubladen ein Unterschrankaber mit vollertiefe bis zur Wand dahinter.
Linke Tür für die Gasflasche(11kg) vom Wokbrenner ( wird mit 1,5-2 Bar betrieben) mit bischen Glück passt da auch eine Reserveflasche mit rein.
Auf der rechten seite ist noch nicht ganz klar. wenns passt eine zusätzliche Ablage und auch ein Unterschrank mit Schubladen ( volle Tiefe). Aber da muss auch noch irgendwie der Portland mit hin.
Wird alles noch dauern,aber meine wirren Gedanken wollt ich schon mal mitteilen.
 

Pommes Schranke

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Yippie, gestern war es soweit!

Nach knapp einer Woche ist er endlich eingetroffen :clap2:

Spedition hat super funktioniert und selbst beim in den Garten !tragen! und auspacken hat der Fahrer mitgeholfen :D

Zusammen gebaut, geputzt gezündet ...

1944376



Alles ist astrein! Keine Beulen Macken Schrammen...
Ich bin happy und mehr als zufrieden und würde jedem diesen Grill weiterempfehlen.

Gestern Abend gabs nach dem Einbrennen der Wendeplatten nur ne obligatorische Bratek und heute Abend gibts Pizza.


Danke allen die diesen Thread mit so vielen Infos gefüttert und mich zum Kauf geführt haben :prost:


Glück Auf! Gruß Olli
 

baeckus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Wie sieht es denn so mit der dauerhaltbarkeit des Grills aus, es haben ihn ja einige schon etwas länger.
Ciao baeckus
 

DerZeitgeist

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ist nach über einem Jahr immer noch Top!
 

Daniel W.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
:clap2::clap2::clap2::clap2:
... er ist heute gekommen ... der ZUNDA Gasgrill MGG-362 Master mit Backburner

Soll B-Ware sein - ist aber eher ein Vorjahresmodell - ist nämlich aus 2018 - ich glaube gesehen zu haben, dass die aktuellen Grills eine Prägung im Deckel haben. Für mich kein Problem, komme auch ohne klar - dafür "nur" €769,-- gezahlt.

Bin erstmal happy damit



Gruß, Grill- & Bastelspezi Daniel

Abonniere hier meinen Kanal: https://www.youtube.com/user/ActofArt?sub_confirmation=1
 

holzkohleschaf

Veganer
5+ Jahre im GSV
So hab mal die bei low and slow bzw beim smoken störenden Löcher gestopft. Und zwas so das es nur temporär benutzt werden kann und man keine Garantie Probleme bekommen sollte. Maße und Winkel stehen im letzten Bild.
Gehalten wird der Blechstreifen am Scheunentor ganz einfach mit dem halbierten Pizzastein. Wollte eigentlich erst ne Klammer an die Seiten klipsen aber hatte gerade keine griffbereit.

1560664564533891404461942523409.jpg


15606646258904890973873940297980.jpg


15606646542806378742508720761199.jpg


15606646756477172231148562472838.jpg


Screenshot_20190616-075406_Yahoo Mail.jpg
 
Oben Unten