• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

So, jetzt habe ich euch (und mich) länger warten lassen, als geplant. Aber der Aufbau des Seitenschranks hat nun doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht. Der war nämlich im Gegensatz zum Grill komplett in einzelne Blechteile zerlegt. Und da der Grill auch bezahlt werden muss, war halt auch noch etwas Arbeiten fällig.

Die letzten beiden Abende zog sich dann der Aufbau hin. Ist insgesamt schon irgendwie gigantisch groß...
Anhang anzeigen 2380418
Anhang anzeigen 2380419

Was mir aufgefallen ist: Bei den älteren Modellen scheint die Rotisserie auf den Bildern nach 8 mm Vierkant auszusehen. Da haben die wohl inzwischen nachgelegt: Der Spieß ist jetzt ein 10 mm Sechskant und wirkt einigermaßen vertrauenserweckend. Klar, einen Elefanten würde ich da jetzt nicht draufpacken, aber Elefant soll ja auch nicht so schmecken...

:muhahaha:

Jetzt endlich steht das gute Stück auf der Terrasse und wurde von mir fachmännisch erwärmt:
Anhang anzeigen 2380421

Nach 15 Minuten mit allen Hauptbrennern ohne BB (war -4 °C kalt draußen):
Anhang anzeigen 2380423
Anhang anzeigen 2380424
Anhang anzeigen 2380425

Der Backburner wirft nach nur 5 Minuten schon ganz schön Hitze ab:
Anhang anzeigen 2380426


Achja, ich will euch auch das Bild von der Original Sizzle-Zone, die ich gelich mitbestellt habe, nicht vorenthalten:
Anhang anzeigen 2380434
Anhang anzeigen 2380429

Der Rost ist übrigens Höhenverstellbar, indem man ihn in die kleineren Löcher steckt:
Anhang anzeigen 2380438

Bislang macht das Teil auf mich einen absolut soliden Eindruck. Wie hier schon mehrfach erwähnt, sind die Brennerabdeckungen sehr dünn. Nachdem scheinbar inzwischen der Drehspieß etwas aufgewertet wurde, hätte ich mir auch noch einen stabileren Rost gewünscht, aber den kann man ja nach Wunsch in 8 mm oder 10 mm Stärke direkt bei Mayer nachordern.
Mal sehen...:hmmmm:

Der zusätzliche Stauraum im Seitenschrank ist großartig. Zuerst bin ich über die dünnen Bleche erschrocken, aber nach dem Zusammenbau steht das Ding da wie eine Eins. Der Schrank wird statt dem linken Seitentisch mit dem Grill verschraubt. Anschließend kann man den Seitentisch an den Schrank anschrauben. So hat man eine tolle Arbeitsfläche neben dem Grill.

Beim dritten Brenner musste ich den Draht des Zünders etwas nachjustieren, aber sonst haben alle Brenner auf Anhieb gezündet und brennen gleichmäßig. Auch bei mir bringen die beiden mittleren Brenner scheinbar weniger Leistung (wie ja schon mehrfach erwähnt wurde). Mal sehen, ob man da noch was tun kann. Vielleicht telefonier ich da mal noch mit dem Service...

Morgen werde ich mal noch die Gussplatte einbrennen, und dann vielleicht mich an eine Erstvergrillung wagen.

Vielen Dank an der Stelle für die ausführlichen Testberichte von euch, die mich im Entscheidungsprozess gut unterstützten.:gs-rulez:

Es grüßt euch
Bruno

Wo finde ich denn den Seitenschrank und die Sizzle? Werde irgendwie nicht fündig :(
 
Hey @Dr.Uso : Wie breit ist denn der Grill mit Seitenschrank und Seitenbrenner, ohne den linken klapptisch?
Und wie weit steht denn der griff am Seitenbrenner über? Ist der verschraubt?
 
Hey @Dr.Uso : Wie breit ist denn der Grill mit Seitenschrank und Seitenbrenner, ohne den linken klapptisch?
Und wie weit steht denn der griff am Seitenbrenner über? Ist der verschraubt?
Hallo @Feuerteufel80,

der Grill selber hat genau 100 cm und der Seitenschrank ist 74 cm breit.
Die Seitentische sind jeweils 34 cm + der Griff (je 6 cm).
Die Tische sind nicht klappbar sondern verschraubt.
Die Griffe sind mit je 2 Schrauben von innen verschraubt.
Das ganze Teil kommt also auf 100+74+2*(34+6) = 254 cm
Ohne Seitentisch links 214 cm und ohne den Griff rechts dann "nur" noch 208 cm.

Grüße
 
super, danke! Das würde dann genau passen bei mir!
 
Moin Moin
Habe mir mal ein paar neue Hitzediffusor aus 1,5 Niro gemacht.

Mit freundlichen Grüßen.:

FC66B99F-8F50-4D4C-95A1-1F341C3E4317.jpeg
AA65AB1E-084A-4181-8EC8-A347E13112FE.jpeg
 
Guten Morgen,
ich hätte auch Interesse an 6 St. Hitzbleche.

Gruss Hans
 
Zurück
Oben Unten