• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Texas Ranger 16" Smoker

tschoega

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo lieber Grillsportverein

Ich möchte diesen Sommer auch in die Liga der BQQ Smoker aufsteigen. Da ich noch ein Neuling auf diesem Gebiet bin, möchte ich nicht gleich 1000.- Euro für einen Farmer ausgeben. Wir haben da inder Schweiz einen Texas Ranger 16" Smoker bei der Landi für 890.- Sfr, das sind ca. 600.- Euro. Kennt jemand diesen Smoker? Kann man den mit gutem Gewissen Kaufen?

Hier noch ein Link zu dem Prospekt: http://www.landi.ch/files/barbecue_10.pdf

Gruss
Tschoega
 
Landi Smoker

Hallo Tschoega,
ich nehm mal an, wenn Du Dich für einen Landi-Smoker interessierst, bist
Du aus der Schweiz. In diesem Forum ist es übrigens üblich, dass man sich
erst mal vorstellt. Siehe:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grueezi-aus-der-schweiz.108255/

Ich kenne das Teil und habe es auch schon in Betrieb gesehen. Für den Preis kannst Du bedenkenlos zuschlagen. Ist zwar von der Qualität nicht
vergleichbar mit den amerikanischen, aber durchaus Nutzbar.

Wir freuen uns auf Deine Vorstellung und ein weiteres Mitglied aus CH!

mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi (Robert)
 
Hallo Tschoega,

ich schließe mich Robert an:

Wenn man von draussen reinkommt sollte man kurz hallo sagen:

Am besten hier: Uservorstellungen - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de

Und zu deinem Grill:
ich kenne ihn nicht, aber mit 150kg ist der mit Sicherheit nicht schlecht und für den Preis ok. Ich selbst habe einen noch dünneren und man kann alles damit machen, was in den teueren Ami-kisten auch geht. nur manchmal eben etwas "unruhiger"

Gunther
 
Ich denke euch für die schnellen Antworten. Ich werde morgen das gute Stück mal im Landi begutachten. Gibt es bestimmte Punkte auf die ich besonders achten sollte?

@ Lindenbergi, du hattest ja ein riesen Schwein mit deinem Smoker.
 
Hallo Gian,
beim Kauf bei der Landi gibt es nicht viel zu beachten. Ausser, das alles
komplett ist.
Wenn Du noch nie mit einem Smoker gegrillt hast, kämpfe Dich erst mal
da durch: Die ultimativen FAQ für den Smoker-Fan

Das Einbrennen vor dem ersten Grillen ist wichtig! Zum Beispiel:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/und-morgen-wird-eingebrant.112786/

Und weitere gute Tips sind im Fachbereich Smoker - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de zu finden.

Na dann mal gut Rauch und lass Bilder sprechen.

Lindenbergi
 
Danke für deine Links Lindenbergi.

Ich hatte heute leider keine Zeit um den Smoker zu besichtigen. Werde das aber diese Woche noch nachholen.

Gruss tschoega
 
Hallo zusammen

Ich habe heute den Texas Ranger angeschaut, macht einen sehr soliden Eindruck. Nächsten Monat ist ein Landifest, da ist auch eine Vorführung mit einem Oklahoma-Grill geplant. Ist das der Texas Ranger oder wieder ein anderes Model?

Wäre doch super, so könnte ich den Grill auch noch in Aktion begutachten.

Gruss
tschoega
 
grill schon angeschaut?

hallo zusammen,
ich bin gerade auf der suche nach einem hochzeitsgeschenk für grillliebhaber die auf keinen fall gasgrill`s wollen und sich so ein smoker schon lange wünschen. dann bin ich per googlesuche auf dieses forum gestossen.
habe gesehen wie lieb ihr den schweizer grill kollegen empfangen habt und so habe ich mich auch gerade registriert :o)
bin auch schweizer und somit ein freundliches HALLO ZUSAMMEN!
intressiere mich auch für den smoker aus der landi und wollte nun nachfragen, habt ihr ihn nun schon aus der nähe gesehen und getestet? urteil?
vielen dank für die rasche antwort und das dass regenwetter bald wieder vorbei ist :o)
liebe grüsse spacemen
 
salü zama

Ihr Schweizzer habt teilweise einen saufiesen Dialekt, deswegen kann ich nur ableiten

der Oklahoma ist wohl der Joe`s Smoker ?

= kaufen damit machst Du nichts falsch

der Texas Ranger ist die kleine VERSION für 600.--€ ?

den KANNST auch kaufen !

Schweiz und Samnaun fetzt ! :prost:
 
Jetzt gekauft?

Hallo

Hast Du den Texas Ranger jetzt gekauft?

Ich bin mir das auch am überlegen.

Der sieht sehr stabil aus und die 150kg bestätigen das.

?

Gruss
Donele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist heute wieder Leichenschändertag?
 
Hi!

Soviel ich weiss 5mm. Es gibt nun auch die XL Variante mit grösserem Garaum. Habe so einen Bestellt und sollte iese, spätestens nächste Woche geliefert werden.

*freu*
 
Zurück
Oben Unten