• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Ironwood 885 - Frontablage Eigenbau

Heute ist die Frontablagehalterung von @mxmasta gekommen.
Muß sagen die hat meine Erwartungen übertroffen (massiv, nichts scharfkantig,...).
Sogar eine Anbauanleitung mit persönlicher Anrede war dabei :respekt:
Nochmal vielen Dank für die schnelle Lieferung Eric.
 
Heute ist die Frontablagehalterung von @mxmasta gekommen.
Muß sagen die hat meine Erwartungen übertroffen (massiv, nichts scharfkantig,...).
Sogar eine Anbauanleitung mit persönlicher Anrede war dabei :respekt:
Nochmal vielen Dank für die schnelle Lieferung Eric.

Vielen Dank für die netten Worte. Freut mich dass Du zufrieden bist mit der Ablage :-)

Ich würde mich dann auch über Bilder von der fertigen Ablage mit dem Holz drauf freuen.😎
 
Bilder gibts natürlich, aber dazu brauch ich erst den IW.
Bestellt am 30.03, leider sind die Aluauflagen nicht lagerhaltig, darum verzögert sich alles.
Für das Holz müssen erst die Baumärkte wieder öffnen,.....
Aber Bilder werden kommen, versprochen.
 
Hallo zusammen, nach dem meine Ablage letzten Montag eingetroffen ist, poste ich hier mal meine "Interpretation" der Ablage.
Sie ist aber noch in Rohfassung, diverse Schleif- und Lackierarbeiten müssen da noch gemacht werden.
Ich bin total begeistert. Vielen herzlichen Dank @mxmasta!
A.jpeg
B.jpeg
C.jpeg
D.jpeg
 
Ich habe meine Frontablage gestern montiert . Die Halter sind exzellent verarbeitet :respekt: Ich weiß wovon ich rede , bin selbst Metallbauer . Hier mal ein Bild mit montierter Ablage
Hallo @Marvini , kannst du mir sagen ob die Ablage unter dem Bedienteil ist?
Möchte meine nämlich so bauen wie beim Timberline, da geht sie auch noch ein Stück weiter hinein.
Vorab schon mal vielen Dank.
 
Ich glaube das geht nicht . Meine Holzauflage ist 18 mm stark und wäre dann Oberkannte über der Dose für den Kerntemperaturfühler . Ich weiß nicht ob man das so auf dem Foto erkennt .Unterkante Brett vor dem Display ist die Oberkannte vom Ablagebrett .

20200420_185138_001.jpg
 
Ok danke für die Info.
Dann muß ich es kürzer machen, schade.
 
Soo, hab‘s jetzt auch geschafft den Ironwood mit der neuen Ablage zu fotografieren 😅
Vielen Dank nochmal an Eric :ola:

8694C08B-F7FE-420E-80A3-CB1658E9F677.jpeg


477BDDA0-D2F9-41B8-A8DF-4FA69B52E5F7.jpeg
 
Freu mich sehr über die Bilder. Schön zu sehen dass ihr alle was tolles draus gemacht habt.

Gerade habe ich das letzte Set verkauft, daher ist jetzt (vorerst mal) alles ausverkauft.
 
Hast du vor was neues für den Treager zu "entwickeln"?
Wie sieht es mit den Haken für den Ablagerost aus?
Zugriff auf einen 3D-Drucker hätte ich.
 
Hast du vor was neues für den Treager zu "entwickeln"?
Wie sieht es mit den Haken für den Ablagerost aus?
Zugriff auf einen 3D-Drucker hätte ich.

Ja ich dachte schon mal an ein Ablageblech unten zwischen den Füßen/Rollen. Mal sehen wann ich wieder Zeit finde. Aktuell habe ich dick Arbeit im Büro, da bleibt nicht viel Zeit für "privates".

3D-Drucker habe ich selbst. Aber die laufen gerade rund um die Uhr.
Sobald die Aufträge fertig sind, beschäftige ich mich mal mit dem PETG-Material, welches ich für die Haken vorgesehen hatte.
Könnte schon nächste Woche soweit sein.
 
Soo, hab‘s jetzt auch geschafft den Ironwood mit der neuen Ablage zu fotografieren 😅
Vielen Dank nochmal an Eric :ola:

Anhang anzeigen 2170929

Anhang anzeigen 2170930
Bei genauerem Hinschauen fällt mir gerade auf dass Du die Halter vertauscht hast. Die Muttern gehören nach innen, damit es besser aussieht. Du hast den rechten Halter links, und den linken Halter rechts angebaut. Der Funktion schadet das nicht, nur der Optik.
 
Sobald die Aufträge fertig sind, beschäftige ich mich mal mit dem PETG-Material, welches ich für die Haken vorgesehen hatte.
Könnte schon nächste Woche soweit sein.
Super, aber nur keine Eile.
Wenn du welche machst, hier ist die erste Vorbestellung.
 
Bei genauerem Hinschauen fällt mir gerade auf dass Du die Halter vertauscht hast. Die Muttern gehören nach innen, damit es besser aussieht. Du hast den rechten Halter links, und den linken Halter rechts angebaut. Der Funktion schadet das nicht, nur der Optik.
😂 ... gab ja nur zwei Möglichkeiten ... ich schau mal ob es mich stört ! 🍻
 
Zurück
Oben Unten