• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[True Thermomix BBQ] Pulled Chicken Burger, dazu Fries

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus Sportis,

Es sollte mal wieder anständiges BBQ geben :D Pulled Chicken bietet sich da an, auch wegen der Kids. Dazu Buns, Coleslaw und Fritten

Los Geht's

Gestern also Buns und Mayo gebastelt
PXL_20240113_130424001.jpg
PXL_20240113_152535370.jpg
PXL_20240113_155216172.jpg
PXL_20240113_155219019.jpg
PXL_20240113_204504536.jpg
PXL_20240113_205952932.jpg
PXL_20240113_210021839.jpg
PXL_20240113_210354443.jpg
PXL_20240113_210441048.jpg
PXL_20240113_210734440.jpg


Heute früh dann Coleslaw
1000046864.jpg



Und das True BBQ Pulled Chicken
1000046866.jpg
1000046868.jpg
1000046872.jpg
1000046873.jpg
1000046874.jpg


Pommes im Ninja gestartet (das kann ja kein richtiges BBQ Gerät , also auch nicht der Thermomix )
1000046876.jpg


Buns angeröstet
1000046877.jpg


Und schon ist das BBQ fertig
1000046878.jpg



Und kann angerichtet werden
1000046880.jpg
1000046882.jpg
1000046881.jpg
1000046879.jpg


Jetzt wisst ihr wie das mit dem BBQ richtig geht ;-)
Ich kann euch sagen das es vorzüglich war 🤤

Danke fürs Reinschauen

Einen schönen Rest-Sonntag
 
Ich würde auch eine Portion verdrücken 🤤
 
Krieg grad hunger 🤤

Sehr schön 🤙🏼
 
Da freut sich der Staubsauger Chef. Mit solchen Dingen kannst du natürlich nochmal richtig die Werbetrommel ankurbeln 🤣
Aber ich will das nachbauen. Nur dein verlinktes Rezept funktioniert bei mir nicht. Zeigt mir nur Hieroglyphen die ich nicht versteh 🤷
1000072824.png
 
Das geht ja gar nicht…. Ohne Thermomix 🤣

Hauptsache es schmeckt und ehrlich, gefällt es mir besser wie manch anderes, da es selbstgemacht ist. Zwar mit Unterstützung des Wunderkessels, aber selbstgemacht
 
Danke für die Lehrstunde!

Wie wäre es, wenn du mir als Erfolgskontrolle, damit ich mir das besser merken kann, einfach noch mal etwas vom Ergebnis abgibst, mein Freund?!
 
Dafür das du eigentlich nichts richtig kannst, sieht dein gemixe fast wie richtig echtes BBQ aus. :rolleyes: :::Sabber:!:
 
Dafür das du eigentlich nichts richtig kannst, sieht dein gemixe fast wie richtig echtes BBQ aus. :rolleyes: :::Sabber:!:
Der Seb ist halt in allen Bereichen Anfänger, das sollte man berücksichtigen 😁.
Er hat sich Mühe gegeben, auch wenn er diesen komischen Mixtopf braucht, um ein einigermaßen leichtes BBQ-Essen auf den Tisch zu bringen 🤣.
.
Na ja, egal, probieren kann man es ja mal😂.
.
Seb, Spass beiseite, gib mir so ein Teil 😋.
 
Ich würde auch eine Portion verdrücken 🤤
Es wäre noch was da
Auch Buns 🙃
Krieg grad hunger 🤤

Sehr schön 🤙🏼
Danke
Da freut sich der Staubsauger Chef. Mit solchen Dingen kannst du natürlich nochmal richtig die Werbetrommel ankurbeln 🤣
Aber ich will das nachbauen. Nur dein verlinktes Rezept funktioniert bei mir nicht. Zeigt mir nur Hieroglyphen die ich nicht versteh 🤷
Anhang anzeigen 3318214
2 ząbki czosnku (Knoblauchzehen)
300 g przecieru pomidorowego, typu passata (tomatenmark typ passata)
25 g koncentratu pomidorowego (Tomatenmark)
30 g brązowego cukru (brauner Zucker)
20 g sosu sojowego (Sojasauce)
20 g octu balsamicznego (Balsamicoessig)
1 łyżeczka papryki słodkiej, mielonej (1TL Paprikapulver edelsuß)
½ łyżeczki chili, mielonego (1/2 TL Chili)
½ łyżeczki papryki wędzonej, mielonej (optional) (1/2 TL Paprika geräuchert)
500 g filetów z piersi kurczaka, pokrojonych na 7-8 cm kawałki (500g Hühnerbrust inn7-8 cm Stücken)

Knoblauch in den mixtopf geben, 3 sek Stufe 8 mixen, mit dem Spatel runterschieben
Tomatenmark, passata, Sojasauce, accetto balsamico, paprika, Chili, Zucker dazugeben, 10 Minuten 100 Grad Stufe 2 mit Körbchen statt Deckel.
Huhn dazugeben, 15 min Stufe 0,5 bei 100grad linksdrehend
Messbecher aufsetzen, 4sek Stufe 4 linksdrehend
Nochmal 10 min Stufe 0,5 bei 100grad linksdrehend

Ich hoffe das hilft 🙃

Ooooouuuuhhjaaaaaa....geile Sache das, Sebastian! :thumb1:
Dankeschön
Das geht ja gar nicht…. Ohne Thermomix 🤣

Hauptsache es schmeckt und ehrlich, gefällt es mir besser wie manch anderes, da es selbstgemacht ist. Zwar mit Unterstützung des Wunderkessels, aber selbstgemacht
Merci Frank
Mir war nicht nach draußen und so ....
Danke für die Lehrstunde!
Auch von den dicksten Bauern mit den dümmsten Kartoffeln kann man was lernen
Wie wäre es, wenn du mir als Erfolgskontrolle, damit ich mir das besser merken kann, einfach noch mal etwas vom Ergebnis abgibst, mein Freund?!
Ähm
Nur Abholung mein Freund
Dafür das du eigentlich nichts richtig kannst, sieht dein gemixe fast wie richtig echtes BBQ aus. :rolleyes: :::Sabber:!:
Ich kann nix aber bin stets bemüht ☝️
Der Seb ist halt in allen Bereichen Anfänger, das sollte man berücksichtigen 😁.
Er hat sich Mühe gegeben, auch wenn er diesen komischen Mixtopf braucht, um ein einigermaßen leichtes BBQ-Essen auf den Tisch zu bringen 🤣.
.
Na ja, egal, probieren kann man es ja mal😂.
.
Seb, Spass beiseite, gib mir so ein Teil 😋.
Eigentlich wollte ich allen nur zeigen daß sie den ganzen Plunder drumherum nicht brauchen und nur ein Thermomix reicht :D
Er versucht es ja auch immer wieder und wenigstens das respektiere ich.:rolleyes:
Immer drauf !!!
 
Moin Sebastian, feine Chicken-Burger :mosh:

:prost:
Danke Torsten
Du bist ein Schatz 😚
Kommt auch gut in einem Wrap mit Gemüse Salsa
Habe das Huhn so wie oben zuerst in PL bei Verwandten gegessen. In PL gibt es dickflüssigere Passata. Hatte hier jetzt unsere normale verwendet, da kann man etwas weniger nehmen.
Wunderbar gemacht. Muss nicht immer mit Holzkohle oder Gas sein. Erlaubt ist was schmeckt.😋
Danke Max
 
schon stark :thumb2:

wenn Du den Thermomix dann im Räucherschrank arbeiten lässs, hast Du auch noch das Raucharoma dabei :D
 
Ich liebe Outdoor-BBQ! Gerade bei dem Wetter! :)

Klasse! :thumb2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten