• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Tutorial] Burger-Patties 98% pure beef!

1956354

Vor lauter Käse sieht man kaum Fleisch:D

Danke für die Anleitung! Hat echt super geklappt.
Ich habe Brust genommen. Das nächste Mal einen ticken weniger Salz.

Gewolft habe ich mit der Hand mit dem Tupperdingens meiner Frau. Für ein paar Burger OK, Serie werd ich damit aber keine machen :-)
 
So, der letzte Post hier drin ist jetzt 2 Jahre her, aber dieser Bericht ist so toll, dass ich nicht anders kann, als ein weiteres Mal einfach zu sagen: Was für ein toller, humorvoller und auch sprachlich lesenswerter Artikel!! Toll.


*Wo ist denn dieser "Grillsportverein rulez" Elch?*
 
@Flachkoepper
Vielen Dank für die Blumen! Schön, dass dir der Bericht gefällt.

VG
Axolis, der seine Patties immer noch genau so macht.
 
Schöne Anleitung, nur mal eine Frage zum Fettgehalt.
Wenn ich jetzt nur ein mageres Stück Fleisch bekomme und auf meine ca. 15 - 20 % Fett kommen möchte, wo bekomme ich das her?
Ich meine soviel Prozent Fett sollten doch schon drin sein, hätte ich mal gelesen.
Fett am Stück habe ich noch nirgends zum Kaufen gesehen und fetter Speck geht da ja auch nicht.
Wie macht ihr das den so?
 
Schöne Anleitung, nur mal eine Frage zum Fettgehalt.
Wenn ich jetzt nur ein mageres Stück Fleisch bekomme und auf meine ca. 15 - 20 % Fett kommen möchte, wo bekomme ich das her?
Ich meine soviel Prozent Fett sollten doch schon drin sein, hätte ich mal gelesen.
Fett am Stück habe ich noch nirgends zum Kaufen gesehen und fetter Speck geht da ja auch nicht.
Wie macht ihr das den so?
Ich hole mir bei meinem Schlachter (sicherheitshalber bestelle ich das vor, dann ist es auf jeden Fall vorrätig):
50% Rindernacken,
30% Rinderbrust,
20% Rinderwade,
alles ohne Knochen.
Dann wolfe ich das zuhause. So passt das mit dem Fettgehalt recht gut, und die Mischung ergibt ein schmackhaftes Pattie.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Mageres Fleisch ist mir zu schade zum Wolfen. Und wenn Du kaufst, was @emmeff sagt, machst nix falsch.

Ich kaufe Hals / hohe Rippe, Wade oder schlicht "Suppenfleisch". Das solltest du immer bekommen und da passt es dann auch mit dem Fettgehalt.
 
Rinderschulter passt ziemlich perfekt für Burgerpatties. Das typische Schulterstück hat meistens den richtigen Fettanteil.
 
Zurück
Oben Unten