• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Tutorial] Burger-Patties 98% pure beef!

Also aussehen tun die super aber nimm doch noch einen anderen Bun :) Finde ein Brioche Bun macht den Burger gleich doppelt so gut wie die einfachen herkömmlichen Burger Buns aus dem Supermarkt :)
 
Klasse Bericht, danke dafür
 
Also aussehen tun die super aber nimm doch noch einen anderen Bun :) Finde ein Brioche Bun macht den Burger gleich doppelt so gut wie die einfachen herkömmlichen Burger Buns aus dem Supermarkt :)
Ganz deiner Meinung...
Aber ich kann so unterirdisch backen, dass selbst die Supermarktdinger um Klassen besser sind...
 
Schau mal beim Edeka, Eigenmarke, sind von einem Französischen Zulieferer. Gibts als Brioche Buns und dann auch noch in schwarz glaube ich wovon ich nicht viel halte.
Im 4er Pack ca 1,50Euro.
Die sind wirklich spitze! Auch besser als alles was ich vom Bäcker bekomme für diesen Zweck.
 
:thumb2::thumb2::clap2::clap2::clap2::thumb2::thumb1::respekt:

Sehr schöne Dokumentation Axel :thumb2:
 
:respekt:
Interessante Anleitung, immer ohne Zutaten eingefroren.
Danke fürs teilen deiner Erfahrung. :thumb2:
 
@Axolis
Ich kann mir nicht vorstellen, das Du den Unterschied zwischen einmal gesalzen und in „Etappen“ gesalzen rausschmeckst :D
 
@Axolis
Ich kann mir nicht vorstellen, das Du den Unterschied zwischen einmal gesalzen und in „Etappen“ gesalzen rausschmeckst :D

Da geht es nicht um den Geschmack, sondern darum, dass das gesalzene Fleisch sich verändert und “die Bindung bereitstellt“. Und eben weil es geschmacklich keinen Unterschied macht, kannst auch gleich das ganze Salz zur ersten Hälfte geben.
 
Da geht es nicht um den Geschmack, sondern darum, dass das gesalzene Fleisch sich verändert und “die Bindung bereitstellt“. Und eben weil es geschmacklich keinen Unterschied macht, kannst auch gleich das ganze Salz zur ersten Hälfte geben.

Du presst das Fleisch mit mittelmäßig viel Gewalt in der Presse in Form. Da hält jedes Hackfleisch perfekt zusammen. Egal ob einen Tag, eine Sekunde oder gar nicht gesalzen.
 
Interessante Vorgehensweise. Dem salzen stehe ich skeptisch gegenüber, nach meiner Erfahrung gibt es oft/meist breiige, wurstähnliche Bratlinge und keine Burger, weil eben genau das passiert:
...dass das gesalzene Fleisch sich verändert und “die Bindung bereitstellt“...

Vielleicht ist das bei der halb/halb Methode ja besser. Ein sauber angeschnittenes, gebratenes Patty gäbe Auskunft.
 
Du presst das Fleisch mit mittelmäßig viel Gewalt in der Presse in Form. Da hält jedes Hackfleisch perfekt zusammen. Egal ob einen Tag, eine Sekunde oder gar nicht gesalzen.

Du hast natürlich recht. jeder soll es so machen, wie er denkt. piepegal.
 
@Pentaxian : kein Brei, keine Wurst.
Gutes spürbares Hack. sehr schönes, “grobes“ Mundgefühl.
 
Zurück
Oben Unten