• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser erster Eierjob - Beef Brisket

Naja, für jede Aktion gibt es etwas, was noch besser geht *lach* Aber einen Pelletsmoker kommt nun nicht auch noch ins Haus, so viel Platz haben wir dann doch nicht. Und mit Gasgrill, HBO und Ei sind wir jetzt auch für alles vernünftig ausgestattet. Aber jetzt gibts auch wirklich keinen Grund mehr, unseren ProQ Excell nicht zu verkaufen. Der ist jetzt wirklich überflüssig.

Hey Kerstin :)

Also wenn du und dein Mann den Excel wirklich loswerden wollt meld ich mich schonmal an :) Ich will dieses Jahr eh noch nen Apollo/Excel kaufen und ihr seits ja eh um die Ecke von mir !:prost:

Grüße Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jack,

wir haben schon einen anderen Interessenten (und der hat absolutes Vorkaufsrecht!). Du bist auf der Warteliste also auf Platz 2.

Allerdings sind wir uns selber noch nicht über den Preis klar. Wir müssen das Gerät erst nochmal checken und uns dann etwas ausdenken. (Neupreis war inklusive 3. Stack etwas über 400 Pfund)
 
Hallo Markus,

macht ja nix, ich könnte mich eh nicht von so einem Sportgerät trennen auch wenn ihr eh eine Beachtliche Sammlung habt.
Falls der 1ste auf der Liste nicht will denkt halt einfach an den Armen aus Bürstadt.

PS: 400 Pfund ist aber schon ne Hausnummer, ist der 3te Stacker so teuer?
Falls das mit euch nix wird, hab ich eh noch nen Plan B, wir wollen Ende Oktober nochmal für ne Woche nach Schottland, muss nur noch nen BBQ shop auf unserer Route finden.

Grüße Jack
 
wenn's so schmeckt hat wie es aussieht, dann war das sicher göttlich!
super einweihung und gratuliere zum ei!

lg günter:nusser:
 
Hi Rudi,

das Ei hat einen Außendurchmesser von 56cm. In der Tiefe braucht es mehr Platz, durch Griff und Scharnier. Ca. 85 cm wenn man es auch aufbekommen möchte. Der Rost hat einen Durchmesser von 46 cm.

Danke für die rasche Antwort. Reichen die 46 cm für 2 PP mit jeweils 3kg bzw ein Brisket mit 5 kg oder sollte man eher den mit 60cm Rost durchmesser ins Auge fassen? Braucht man für den BGE noch zusätzlich Zubehör oder ist da alles dabei? Beim KEG (Broil King) gibt es einen Rost mit 2 Etagen - gibts das auch beim BGE?

Danke

Rudi
 
Danke für die rasche Antwort. Reichen die 46 cm für 2 PP mit jeweils 3kg bzw ein Brisket mit 5 kg oder sollte man eher den mit 60cm Rost durchmesser ins Auge fassen? Braucht man für den BGE noch zusätzlich Zubehör oder ist da alles dabei? Beim KEG (Broil King) gibt es einen Rost mit 2 Etagen - gibts das auch beim BGE?

Ist zwar ein Bild aus nem Monolith, der hat aber die gleichen Maße wie ein BGE-Large

277051d1323595810-pulled-pork-stufe-2-img_0249.jpg


2 PP unten, eins oben. Der Mono-Stacker müsste auch im BGE passen, es gibt auch noch eine Rosterhöhung von BGE selber.

Mehrere PP und auch ein großes Brisket gehen auf dem BGE (wobei ich ehrlicherweise mein Brisket geteilt habe, hatte keine so großen Gefässe im Haus für die Aufbewahrung im Kühlschrank).
 
Wow, das sieht spitze aus!

Kenn die Rinderbrust lange geschmort aus dem BO schon als super lecker...


Spitze 1!!!
 
Zurück
Oben Unten